“Hotel am Rhein,nähe Sehenswürdigkeit & kleiner Fehlern(Ausnahme ?)”
Bewertung zu Hilton Bonn Hotel

Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 Hotels in Bonn
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 16. Februar 2012

Aufgrund einer Freundensfeier nicht im Köln (Messepreise) sondern auf das mir noch unbekannte Hilton Bonn ausgewichen. Die Lage am Rhein, nähe Beethovenhalle, Oper, Stadtcentrum etc. ist super. Vorm Haus befindet sich eine kleine Vorfahrt zum Ausladen. Parkraum in den Nebenstr.vorhanden(Parkuhren) sonst aber alles Bewohnerparkraum. Deshalb gleich für 25 € in die Hotelgarage. Lift zur Lobby. Die Lobby hat in der Mitte den Empfang-super schneller Eincheck. Eine Hälfe " reiner Sitzbereich" und auf der anderen Seite den Barbereich. Unsere 4 Zimmer lagen alle zur Rheinseite und auf einen Flur( hell und freundlich mit besonderen Geruch der Sauberkeit. Die Zimmer hatten den Charme aller Hilton-Zimmer. Man kann sich wohlfühlen. Das Bad ist etwas eng aber mit allen Komfort incl. neuer Badeartikel( Peter Thomas Roth-mir unbekannt-Body WashGel herrlich aber die kleine Tube für 2 Pers. sehr wenig---eine gr. Tube wäre besser, aber wir hatten ja privates dabei.(1 Fehler )
Barbesuch obwohl in der Halle-super - sehr aufmerksamer Barkeeper.
Abendessen im Rest, "L`Oliva im Untergeschoß ein Erlebnis vom Service und Speisen & Wein.
allerdings ist das Rest sehr klein und war voll, deshalb am besten sofort eine Reservierung
vornehmen, wenn man im Hotel speisen möchten. Die beiden jungen Herren Chefs/Oberkellner ? sind Meister ihres Faches und bestimmt bald in größeren Hilton-Häusern.
Frühstück im Rest. Seasons ( Untergeschoß)- im Sommer mit Ausweich auf die Terrasse.
Das Rest. ist sehr groß , sodaß auch die Frühstücksartikel großzügig plaziert werden.
2. Fehler : Man erhielt seine Platz und das wars. Die jungen Damen räumten links und rechts, vorne und hinten. Nur uns sprach man nicht an. Nach 10 Minuten ging ich nochmals zum Ausgang und dann ging die Dame mit und war erschrocken als Sie uns so am Tischen noch
immer ohne Essen sah. Schlagartig waren Tassen-Teller-Kaffee etc. da und auch die frischen
Spiegeleier. Soetwas kann, darf aber nicht vorkommen.
Deshalb kein AUSGEZEICHNET fürs Hilton Bonn.
Die Sportmöglichkeiten nutzen wir nicht, deshalb kein Urteil.
Der Auscheck war wieder schnell und freundlich.
Unsere Nachtruhe war sehr gut, da Winter. Im Sommer könnte es von Str/Rheinufer laut werden

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, reisebiker!
Bewertungen (1.070)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton Bonn Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Februar 2012

Die zentrale Lage des Hilton bietet einen idealen Ausgangspunkt für de Erkundung der Stadt Bonn. Der Zugang zum war behindertengerecht und das Hotel verfügt über zwei Fahrstühle.

Das Personal ist freundlich und erledigt die anfallenden Arbeiten zeitnah im Hintergrund. In der untersten Etage verfügt das Hotel über einen Wellness- / und Sportbereich. Die Nutzung des Hotelfahrstuhls war lediglich auf die Etage limitiert, auf der der Gast sein Zimmer hatte. Die Nutzung zwischen den Etagen waren dem Gast versperrt. Hier konnte alternativ nur die Treppe genutzt werden.

Der Gast hat die Möglichkeit sein Auto in der Hotelgarage für 25 Euro unterzustellen. Günstiger besteht die Möglichkeit das Auto für 12 Euro Tagesmiete gegenüber des Hotels im Parkhaus an der Oper unterzustellen.

Die Zimmer sind modern und verfügen über einen Schreibtisch, LCD Fernseher, Tresor und eine Minibar. Um ins Internet zu gelangen besteht neben den LAN-Anschluß am Schreibtisch auch die Option das WiFi zu nutzen. Beides ist nur kostenpflichtig (Voucher an der Rezeption) möglich. Für 7 Euro kann der Gast eine Stunde surfen und gegen eine Gebühr von 13 Euro ist der Zugang für 24 Stunden möglich, jedoch auf eine 500 MB download Limitation beschränkt. Diese Limitation kann mit einem Voucher für 17 Euro für 24 Stunden umgangen werden. Im Business Center besteht für den Gast die Möglichkeit für 0,35 Euro/Min die dortigen Computer nutzen.

Das Frühstück (16 Euro) wurde in Buffetform serviert. Neben einer großen Brotauswahl standen verschiedenen Wurst-, Käse- und Marmeladensorten zur Auswahl. Hinzu kamen Müsli, Eier, Joghurt und bei den Getränken standen Kaffee, Tee sowie Säfte zur Auswahl.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dude002!
Bewertet am 10. Februar 2012

Ins Hilton Bonn kehre ich immer wieder gern zurück. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wenn nicht gerade Messen oder Großveranstaltungen in Bonn oder Umgebung stattfinden gibt es meist sehr gute Angebote. Die Lage ist exquisit - von vielen Zimmern genießt man den Blick auf den Rhein. Im Sommer kann man auf einer schönen, großen Terrasse (ebenfalls mit Rheinblick) frühstücken. Der Service ist bestens, das Team in Bonn ist immer freundlich und gelassen. Ein Zimmertausch, wenn es mal nicht genau das ist, was man gerne hätte, ist (fast) nie ein Problem. Das Frühstück ist hervorragend. Der Sportclub ist zwar klein, aber ausreichend für ein bisschen Fitness während des Aufenthalts. Die hübsche Bonner Innenstadt mit Fußgängerzone ist nur 5-10 Minuten Fußweg entfernt. Theater und Beethovenhalle sind gleich nebenan. Das Hilton Bonn ist für Geschäfts- wie für Privatreisen bestens geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, LiA G!
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral am Rhein und nur ein paar Fussminuten zur Innenstadt. Die Zimmer sind praktisch und sauber, aber es ist halt ein 60er Jahre bau und dafuer ist alles etwas sehr einfach. Bad ist klein und langweilig weiss, Zimmer sind mehr oder weniger Standardzimmer.
Wie immer bei Hilton hat es ein gutes Bett. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.

Personal an der Rezeption war sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.

Fruehstueck war auch sehr gut mit Ausnahme der Managerin. Freunde von uns hatten ohne Fruehstueck gebucht und dann vereinbart, dass Sie nachzahlen.
Kamen uns vor wie vom Geheimdienst beobachtet. Managerin kam alle paar Minuten vorbei um zu schauen was Sie hatten. Peinlich fuer ein Hilton

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, kiboko!
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hilton Bonn liegt direkt am Rhein und ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Es verfügt über eine eigene Tiefgarage (25 Euro pro Tag). Sehr angenehm ist, dass Sauna, Pool und Fitnessstudio kostenlos zur Verfügung stehen. Auch die im Hause angebotenen Massagen sind zu empfehlen. Das Personal war sehr freundlich und äusserst hilfreich. Was wir aufgrund der Jahreszeit leider nicht nutzen konnten war die Terasse im Innenhof mit Blick auf die Rheinpromenade. Im Sommer ist dies bestimmt sehr angenehm, so dass wir am überlegen sind im Sommer noch Mal hinzufahren.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan K!
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel liegt schoen am Rhein und recht zentral. Aber genau diese schoene Lage am Rhein ist auch der Nachteil, denn der Strassenlaerm ist doch etwas stoerend - mit offenem Fenster schlafen war nicht drin.
Sehr freundliches Personal, schneller check-in und check-out. Zimmer machen einen guten Eindruck. Gutes Fruehstuecksbuffet. Sehr positiv der 24 Stunden am Tag zugaengliche Fitnessclub.
Insgesamt Preis-/Leistungsverhaeltnis ok.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, 20sommer10!
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben Silvester im Hilton Bonn verbracht und das Hotel aufgrund der Lage am Rhein und der Kennedy Brücke ausgesucht. Aufgefallen ist der sehr guter, freundliche Service beim Frühstück. Die Deluxe Zimmer haben das übliche 4-Sterne-Niveau. Badezimmer sind in den neueren Hotels natürlich moderner, aber es hat an nichts gemangelt. Wenn ein Aufenthalt Lust auf mehr Silvester-Reisen macht, ist das Optimum erreicht. Well done.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Mercure Hotel Bonn Hardtberg
Ibis Bonn
Ibis Bonn
Nr. 14 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hilton Bonn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Bonn Hotel

Anschrift: Berliner Freiheit 2, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 1 der Luxushotels in Bonn
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bonn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 3 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 6 der Businesshotels in Bonn
Preisklasse: 70€ - 441€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Bonn Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hilton EMEA, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Bonn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Bonn
Hilton Bonn Hotel