“Bessere Optionen verfügbar”
Bewertung zu TOP Hotel Consul

TOP Hotel Consul
Nr. 33 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren im Dezember zwei Wochen lang da. Obwohl das Personal an der Rezeption ernsthaft versuchte, hilfreich zu sein, war das Hotel selbst alt und überholt. Das Reinigungspersonal hatte die Tendenz, aufdringlich und unhöflich zu sein, die umgebenden Straßen waren schmutzig und im Zimmer gab es keinen Wasserkocher. Während unserem Aufenthalt vermieteten sie ein Zimmer an einen obdachlosen Mann, dessen Anwesenheit den ganzen Flur entlangstank. Dadurch fühlten wir uns nicht sicher, und wenn man den Preis und das Überangebot an Hotels/Motels in und um die Innenstadt von Bonn herum bedenkt, ist es wahrscheinlich am besten, sich erst umzusehen, bevor man sich für dieses Hotel entscheidet.

Falls es hier Verwirrung gibt: Der Name dieses Hotels ist einfach „HOTEL CONSUL“, nicht „Top Hotel etc.“, was leicht irreführend ist.

2  Danke, wandernyonder!

Bewertet am 10. Dezember 2012

Habe hier im Dezember 2012 eine Nacht verbracht. Das Gebäude und die Flure erinnerten mich an osteuropäische Studentenschlafsäle, aber ich wurde freudig überrascht. Mein Einzelzimmer war klein, aber sauber und hatte Wi-Fi-Zugang und einen guten Fernseher! Das Frühstück war gut und sie haben auch eine kleine Bar! Es liegt auch in der Nähe von Restaurants und Geschäften. Gutes Hotel!

Danke, mathelaci!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Jedes Mal, wenn ich beruflich in Bonn bin, trifft meine Wahl auch das Hotel Consul.

Meine dafür Gründe sind:

- Lage geht nicht besser (mitten in der Innenstadt, dennoch sehr ruhig in einem Hof gelegen)
- Sehr angenehmes und günstiges Parken (Parkplatz und Tiefgarage)
- Äußerst freundliches, zuvorkommendes Personal (selten so nette Mitarbeiter gesehen)
- Sehr saubere Zimmer mit optimaler Ausstattung (Flatscreen-TV, Minibar, WLAN) und hervorragenden Betten
- Voll umfängliches Frühstücksbuffet, klasse Kaffee

Ich werde auch in Zukunft immer im Hotel Consul buchen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Moritz S!
Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Leider hat das Bild im Internet nichts mit den meisten Zimmern zu tun. Der Service ist sehr freundlich. Dass Frühstück ist okay. Das Hotel ist insgesamt abgewohnt. Ich war jetzt dreimal beruflich hier. Zweimal war das Hotel überbucht. Einmal musste ich dass Hotel verlassen. Privat würde ich hier nicht buchen.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, tachi1976!
Bewertet am 19. Juni 2011

Die Zimmer und Ausstattung stammen aus den 70er Jahren. Wir hatten zwei Einzelbettzimmer. Die Getränke in der Minibar waren teilweise rund 1 Jahr über dem Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen und waren sichtlich als nicht mehr geniessbar zu erkennen (Stücke in der Flasche), aus der Minibar lief Wasser heraus und im anderen Zimmer kühlte die Minibar nicht, brummte aber. Die Duschen haben alte Duschvorhänge und das Bad war mit alten Handtüchern ausgestattet. Die Schränke im Zimmer hatten einen üblen Geruch. DIe Zimmertüren sind aus Holz und beim Schließen sehr hellhörig auch für andere Gäste. Das Zimmer war aber sauber, die Angestellten nett und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Für das gleiche Geld bekommt man in Bonn aber bessere Hotels, wie z.B. Ibis und manchmal auch das Hotel Kanzler.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Natko2!
Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel ist mitten im Stadtkern gelegen, allerdings nicht direkt an der Hauptstrasse. Es ist in einem kleinen hinterhof gelegen. Die Einkaufsstrasse, Beethovenhalle, der Rhein und der HBF sind nicht weit vom Hotel entfernt. Alles Fussläufig erreichbar.

Zum Hotel:
Das Hotel hat einige Aussenstellplätze für Autos. Diese waren allerdings nicht gleich zu finden. Sie liegen direkt neben dem Hotel Eingang. Kosten für den Aussenstellplatz liegen bei 6,50 Euro. Das ist ein günstiger Preis. Sonst gibt es noch eine Tiefgarage die ist allerdings öffentlich und kostet für Hotelgäste 8,50 Euro. Allerdings kann man nur bis 21 Uhr zu seinem Auto gelangen. Die Tiefgarage war auch recht eng was die Stellplätze anging und Hohe Autos haben dort Probleme da die Decken Höhe doch recht niedrig war an vielen Stellen.

Das Hotel hat 3 Sterne. Es ist recht verwinkelt und man muss sein Zimmer schon suchen, da es viele Gänge gibt. Das Zimmer ist für 3 Sterne gut eingerichet. Was mir persönlich nicht gefiel, war das sehr kleine Bad und die Klimaanlage direkt über dem Bett. Dazu sah die Klimaanlage auch recht Staubig aus.
Was mir auch negativ auffiel, war der Geruch des Zimmers. Erst durch intensives Lüften wurde der Geruch etwas weniger. Leider setzte der Geruch sich auch in der Bettwäsche fest. Das wurde in der Nacht doch recht unangenehm.
Das Zimmer lädt nicht wirklich zum verweilen ein. Für eine Nacht wars aber ok.

Das Frühstücksbüffet war gut ausgestattet. Allerdings wurde nicht gesehen, dass der Speck leer war. Der Orangensaft war auch nicht zu empfehlen. Es gab auch nur eine Brötchensorte und leider waren an dem Tag die Brötchen etwas hart geraten.

Die Lage war zwar sehr gut, da man viel zu Fuss erreichen konnte, trotzdem würde ich dieses Hotel nicht nochmals buchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Isis1986!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben uns sehr wohl im Haus gefühlt. Das Frühstücksbüffet war sehr ansprechend und üppig. Wir hatten ein Babybett bestellt welches zunächst in einem recht kleinen Zimmer aufgebaut war. Dann konnten wir aber doch noch ein größeres Zimmer erhalten, in dem auch das Babybett Platz hatte. Das Zimmer und das gesamte Haus war sehr sauber.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
IntercityHotel Bonn
Nr. 9 von 79 in Bonn
Südstadt
Günnewig Hotel Residence

Sie waren bereits im TOP Hotel Consul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Consul

Anschrift: Oxfordstr. 12-16, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 von 79 Hotels in Bonn
Preisklasse: 81€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP Hotel Consul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Consul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Consul Bonn
Top Consul Hotel Bonn