“Etwas in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Centro Hotel Bristol

Centro Hotel Bristol
Nr. 30 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 18. Februar 2014

ist das Günnewig Hotel Bristol in Bonn. Das ist aber nicht nur ein Nachteil, denn die Einbettzimmer sind wesentlich größer als so manche andere Hotel-1-Bett-Wohnkabinen. Die Bettmatratzen sind ausgezeichnet. Großes Plus: die Fenster sind zu öffnen. Kleines Minus: die Fenster sind nicht mehr ganz dicht. Bei Wind bewegt sich der Vorhang. Der Kasten roch etwas muffig, aber wie gesagt, in die Jahre gekommen, aber noch immer gepflegt. Das Frühstückbuffet ist mehr als reichhaltig, vor allem schätze ich Räucherlachs zum Frühstück. Freundlichkeit des Personals OK. Die Abwertung von "Sehr gut" auf "Befriedigend" erfolgt, weil auf das Zimmerservice (Bettenmachen etc.) vergessen wurde. Natürlich hätte ich reklamieren können, aber wenn man vom Arbeitstag müde ins Hotel kommt, will man nicht warten, dass das Zimmer dann noch auf Vordermann gebracht wird. Großes Plus: die Lage. Mit Bus SB60 vom Flughafen direkt zum Bahnhof und dann nur mehr ein paar Schritte. Daher nächstes Mal wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peter W!

Bewertet am 1. Februar 2014

Gute Lage zwischen Poppelsdorf und Innenstadt. Leider ein bisschen laut, da die Bahngleise sehr nah am Hotel liegen. In Bonn Innenstadt sicher eines der besseren Hotels, Frühstück war okay, könnte aber besser von der Auswahl sein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker N!
Bewertet am 28. November 2013

Das Frühstück war okay, ein sehr guter Tagungsraum und fast nur freundliche Mitarbeiter! Auch war mein Zimmer sehr sauber und nach diversen vergeblichen Versuchen ist es mir dann auch gelungen, das Fenster zu öffnen! Die auch als Dusche dienende Badewanne ist so schmal, dass frau dort nicht richtig stehen kann, Ein- und Ausstieg für ältere Herrschaften nicht ungefährlich.
Das Mobiliar ist sehr in die Jahre gekommen, weder gefällt mir der Zustand noch die Möbel. An sich war das Zimmer aber schön groß.
Der Umgang der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit meiner durchaus schwierigen Reisegruppe war nicht einwandfrei: die meisten sehr freundlich, eine Dame wurde aber ausfällig.
Insgesamt ein auch wegen der Lage zu Innenstadt und Hauptbahnhof praktisches Hotel, wie gesagt neue Möbel und freier WLan-Zugang sind nötig, um das Niveau zu halten.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Susanne B!
Bewertet am 7. November 2013

Wir waren eine Freundesgruppe von 8 Personen. Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Das Hotel liegt verkehrstechnisch (nahe zum Hauptbahnhof) sehr günstig, um von dort die ganze Stadt mit Straßenbahn, Bus oder U-Bahn zu erkunden.
Das Hotel ist sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich. Allein das extrem vielfältige und qualitativ hochwertige Frühstück lohnt den Aufenthalt in diesem Hotel.
Für ein Wochenende gibt es auch günstige Arrnagements.
Fazit: Unbedingt zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle groß und uhig gelegen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerhard T!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben gerade 3 Nächte in diesem Hotel verbracht, nachdem wir online ein gutes Schnäppchen gemacht hatten. Es ist so, wie alle anderen vorher geschrieben haben: Im Hotel ist seit einiger Zeit nichts getan worden, aber für uns war es perfekt. Die Lage ist sehr gut. Es liegt ganz in der Nähe des Bahnhofs und der Straßenbahnhaltestellen direkt vorm Hotel. Die Bushaltestelle ist auch dicht dabei. Restaurants und Geschäfte liegen nur wenige Minuten entfernt.

Alles im Hotel funktionierte, und unsere Zimmer waren sauber und groß. Das Badezimmer auch. Wenn man also nicht in einem neuen, modernen Hotel übernachten muss, erfüllt dieses die Bedürfnisse. Wir hatten das Frühstück inbegriffen, und es war sehr gut. Eine große Auswahl an warmen und kalten Gerichten, Gebäcke, Saft, Kaffee - alles, was wir für einen guten Start brauchten. Das Hotel war sehr ruhig.

Das Einzige, was uns an diesem Hotel nicht gefiel: Wi-Fi war nicht inbegriffen und die Hotelbar schloss vor 23:00 Uhr an einem Samstag.

Danke, TBTr!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wenn Sie eine der vielen Messen auf der Messe Köln besuchen möchten, ist das Hotel Bristol sicherlich eine gute Option. Es ist nur 4 Minuten Fußweg vom Bahnhof und etwa 7 bis 8 Minuten vom alten Teil von Bonn entfernt, in dem alle Restaurants liegen. Die Zimmer sind gut, nicht spektakulär, aber sauber und im Wesentlichen gut genug, um auf einer Geschäftsreise einige Nächte in ihnen zu verbringen.

Wie andere bereits erläutert haben, könnte die Einrichtung eine gründliche Überholung und Renovierung gut gebrauchen. Falls das jemals getan würde, wäre das Bristol mit seiner zentralen Lage eine wunderbare Unterkunft in Bonn.

Das Frühstück war mit seiner großen Auswahl und seinem schnellen Service ziemlich gut.

Was ich an diesem Hotel am meisten mochte, war die Bar. Der Barmann war sehr professionell, sprach ein ausgezeichnetes Englisch und die Wahl der Musik (Dean Martin, Frank Sinatra etc.) machte die Stimmung mehr zu der einer altehrwürdigen Bar in einem alten englischen Hotel als die einer durchschnittlichen Hotelbar mit Fernsehern und lauter Musik.

Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt im Bristol sehr zufrieden und würde nicht zögern, es jedem von Ihnen zu empfehlen, der plant, einige Tage in Bonn zu bleiben.

Danke, Maninasuitcase_10!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Diese zentrale Einrichtung in guter Lage ist eine Rückkehr zum Stil der 1950er Jahre (aber nicht unbedingt beabsichtigt) und braucht dringend eine Überarbeitung des Dekors. Das hilfreiche Personal verdient einen besseren Arbeitsort. Das Frühstück ist für Deutschland ungewöhnlich dürftig und alles riecht nach vornehmem Verfall. In jeder anderen Stadt würde das Bristol saniert. Scheinbar ist Bonn nicht sehr konkurrenzfähig, obschon sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen mit einer kompakten, attraktiven, historischen und malerischen Stadt von 350 000 Einwohnern belohnt werden. Die Firma Guennewig sollte aus dem Hotelgeschäft und dieser Einrichtung aussteigen oder sich an moderne Erwartungen anpassen.

Danke, Frequenttraveller076!
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
Ibis Bonn
Nr. 15 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Centro Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Hotel Bristol

Anschrift: Prinz-Albert-Str. 2 | Innenstadt, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Günnewig Hotel Bristol)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 18 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 61€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Centro Hotel Bristol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centro Hotel Bristol Bonn
Guennewig Hotel Bonn