“Lage, Lage, Lage”

Günnewig Hotel Bristol
Nr. 41 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wenn Sie eine der vielen Messen auf der Messe Köln besuchen möchten, ist das Hotel Bristol sicherlich eine gute Option. Es ist nur 4 Minuten Fußweg vom Bahnhof und etwa 7 bis 8 Minuten vom alten Teil von Bonn entfernt, in dem alle Restaurants liegen. Die Zimmer sind gut, nicht spektakulär, aber sauber und im Wesentlichen gut genug, um auf einer Geschäftsreise einige Nächte in ihnen zu verbringen.

Wie andere bereits erläutert haben, könnte die Einrichtung eine gründliche Überholung und Renovierung gut gebrauchen. Falls das jemals getan würde, wäre das Bristol mit seiner zentralen Lage eine wunderbare Unterkunft in Bonn.

Das Frühstück war mit seiner großen Auswahl und seinem schnellen Service ziemlich gut.

Was ich an diesem Hotel am meisten mochte, war die Bar. Der Barmann war sehr professionell, sprach ein ausgezeichnetes Englisch und die Wahl der Musik (Dean Martin, Frank Sinatra etc.) machte die Stimmung mehr zu der einer altehrwürdigen Bar in einem alten englischen Hotel als die einer durchschnittlichen Hotelbar mit Fernsehern und lauter Musik.

Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt im Bristol sehr zufrieden und würde nicht zögern, es jedem von Ihnen zu empfehlen, der plant, einige Tage in Bonn zu bleiben.

Danke, Maninasuitcase_10!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Günnewig Hotel Bristol
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Oktober 2013

Diese zentrale Einrichtung in guter Lage ist eine Rückkehr zum Stil der 1950er Jahre (aber nicht unbedingt beabsichtigt) und braucht dringend eine Überarbeitung des Dekors. Das hilfreiche Personal verdient einen besseren Arbeitsort. Das Frühstück ist für Deutschland ungewöhnlich dürftig und alles riecht nach vornehmem Verfall. In jeder anderen Stadt würde das Bristol saniert. Scheinbar ist Bonn nicht sehr konkurrenzfähig, obschon sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen mit einer kompakten, attraktiven, historischen und malerischen Stadt von 350 000 Einwohnern belohnt werden. Die Firma Guennewig sollte aus dem Hotelgeschäft und dieser Einrichtung aussteigen oder sich an moderne Erwartungen anpassen.

Danke, Frequenttraveller076!
Bewertet am 28. September 2013

Wie die meisten Bewertungen dargelegt haben, ist die Erscheinung dieses Hotels ziemlich veraltet, obwohl alles sauber war. Das Bett war nicht sehr bequem, aber auch nicht furchtbar. Ich hätte mir kostenloses Wi-Fi gewünscht: Es kostet 5 € pro Tag. Es gab eine größere Frühstücksauswahl als gewöhnlich, aber auch nicht die beste, die ich gesehen habe. Das Schwimmbad war klein, aber groß genug, um ein paar Runden zu schwimmen. Man muss allerdings ein Handtuch aus dem Zimmer mitbringen. Die Lage war ziemlich gut: Neben dem Bahnhof in einer Seitenstraße und in der Nähe eines großen Busbahnhofs. Die größte Kritik ist, dass es nur Stufen gibt, um in das Hotel zu gelangen und dass uns keiner mit unserem schweren Gepäck geholfen hat.

Danke, ricerca!
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel selbst ist zentral gelegen und nur zwei Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt, aber dennoch ruhig.
Das Erste, was beim Eintreten ins Hotel ins Auge fällt: Wie veraltet es ist, nichts hat sich seit dem Tag der Eröffnung geändert, wozu auch sehr interessante Holzverkleidungen in den Gängen und Goldbeschichtungen in den Zimmern gehören.
Dies könnte zu dem Gedanken führen, dass das Hotel sich in einem schlechten Zustand befindet, was aber nicht so ist. Ich habe gesucht und konnte keinen Hinweis auf mangelnde Pflege oder Reinigung finden.
Das Hotel bräuchte nur einige kleine Änderungen, um es besser an die Bedürfnisse des modernen Geschäftsreisenden anzupassen. Dazu würde z.B. Internet in den Zimmern (vielleicht war es verfügbar, aber weder ich noch mein Computer konnten es finden) und eine allgemeine Entrümpelung gehören, bei der die seltsamen Gemälde der Provence entfernt und vielleicht mit Bildern von Bonn ersetzt werden könnten.
Insgesamt war es ein überraschend guter Aufenthalt.

Danke, lepetitbelge2013!
Bewertet am 5. Mai 2013

Zentral gelegen, mit guter Verkehrsanbindung (auch zum ÖPNV), letztlich sauber und (angemessen) günstig. Allerdings ist das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen und scheint auch nicht wirklich "restaurationsfähig" zu sein. Ein solcher Betonklotz passte wohl nie an den Ort. Aber auch im Gebäude ist etliches wie vor 20 Jahren,

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GlobetrotterBremen!
Bewertet am 24. April 2013

Der Preis für Übernachtung inkl. Frühstück im Einzelzimmer betrug 124,00€. Das war für das Gebotene eindeutig zuviel: aber beginnen wir mit dem Positiven:
Lage super zentral direkt am Hauptbahnhof, dennoch durch gelungene Lärmdämmung ruhig. Service in fast allen Bereichen sehr gut. Aber die Zimmer:
Sie konkurrieren mit den Billigketten. Renovierungsbedarf überall. Das Bad hat zwar Marmor, ist aber viel zu klein, hat keine eigene Dusche, sodass in der schmalen Wanne Unfallgefahr besteht.
Der Seifenspender, der zugleich als Shampoo zu nutzen ist, gehört nicht in ein solches Hotel. Die vom Hotel dem Gast zur Verfügung gestellten Badezimmerartikel waren ärmlich.
Das Frühstück war ok. Das freundliche Personal tat mir leid. Der Inhaber ist aufgerufen zu handeln oder die Preise zu senken.

• Aufenthalt: April 2013
2  Danke, Vielflieger1001!
Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel macht von außen einiges her. Imposant ragt es in den Bonner Himmel. Der erste Eindruck bestätigt sich auch noch in der Empfangshalle, die schon fast imperialistisch gestaltet ist.
Dieser Eindruck verfliegt jedoch sehr schnell, sobald man das Zimmer betritt. Für meinen Geschmack hat die Einrichtung schon mehr als genug Gästen gedient. Das Bett war sehr unbequem und die Besucherritze war in der Nacht einfach nur lästig. Weiterhin war an ein Öffnen des Fensters in der Nacht überhaupt nicht zu denken, da sich der Bahnhof in unmittelbare Nähe befindet und sich Güterzüge auch in der Nacht durch Bonn bewegen.
Das Frühstückbuffet hatte nichts besonderes zu bieten. Es war zwar umfangreich aber nicht sonderlich köstlich. Man wurde satt.
In Anbetracht der genannten Punkte halte ich die Zimmerpreise für überteuert und ungerechtfertigt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Bristol

Anschrift: Prinz-Albert-Str. 2 | Innenstadt, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 21 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 61€ - 299€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Bristol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Bristol Bonn
Guennewig Hotel Bonn