“Trotz tollem Personal: eine Entäuschung”

Günnewig Hotel Bristol
Nr. 36 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 24. April 2013

Der Preis für Übernachtung inkl. Frühstück im Einzelzimmer betrug 124,00€. Das war für das Gebotene eindeutig zuviel: aber beginnen wir mit dem Positiven:
Lage super zentral direkt am Hauptbahnhof, dennoch durch gelungene Lärmdämmung ruhig. Service in fast allen Bereichen sehr gut. Aber die Zimmer:
Sie konkurrieren mit den Billigketten. Renovierungsbedarf überall. Das Bad hat zwar Marmor, ist aber viel zu klein, hat keine eigene Dusche, sodass in der schmalen Wanne Unfallgefahr besteht.
Der Seifenspender, der zugleich als Shampoo zu nutzen ist, gehört nicht in ein solches Hotel. Die vom Hotel dem Gast zur Verfügung gestellten Badezimmerartikel waren ärmlich.
Das Frühstück war ok. Das freundliche Personal tat mir leid. Der Inhaber ist aufgerufen zu handeln oder die Preise zu senken.

• Aufenthalt: April 2013
2  Danke, Vielflieger1001!

Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel macht von außen einiges her. Imposant ragt es in den Bonner Himmel. Der erste Eindruck bestätigt sich auch noch in der Empfangshalle, die schon fast imperialistisch gestaltet ist.
Dieser Eindruck verfliegt jedoch sehr schnell, sobald man das Zimmer betritt. Für meinen Geschmack hat die Einrichtung schon mehr als genug Gästen gedient. Das Bett war sehr unbequem und die Besucherritze war in der Nacht einfach nur lästig. Weiterhin war an ein Öffnen des Fensters in der Nacht überhaupt nicht zu denken, da sich der Bahnhof in unmittelbare Nähe befindet und sich Güterzüge auch in der Nacht durch Bonn bewegen.
Das Frühstückbuffet hatte nichts besonderes zu bieten. Es war zwar umfangreich aber nicht sonderlich köstlich. Man wurde satt.
In Anbetracht der genannten Punkte halte ich die Zimmerpreise für überteuert und ungerechtfertigt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Replique!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt ca. 2 min Fussweg vom Bonner Hauptbahnhof, in einer sehr schönen Strasse, die von hübschen alten Häusern gesäumt ist. Einen Park gibt es auch. Das Hotel erinnert in seiner Gestaltung noch sehr an die Zeit, als Bonn Hauptstadt Deutschlands war - man merkt dem Haus seinen Anspruch und seine Ambitionen an. Das Haus ist von sehr guter Qualität - mein Zimmer war mit Abstand das schönste Einzelzimmer, das ich in einem deutschen Hotel in den letzten Jahren bewohnte, geräumig, mit einem sehr komfortablen Bett, viel Stauraum und einer Menge kleiner schöner Extras, wie etwa einem "stummen Diener" zum Aufhängen von Anzug etc. Der Flur (weiße Holzvertäfelung, Details in Gold), aber auch das Badezimmer (alles in Marmor, mit Aschenbecher-Halterung über dem Halter für das Toilettenpapier) erinnern sehr an die 80er Jahre, aber dennoch ist der Standards des Hotels sehr up to date. Es gibt WLAN (T-mobile Hotspot, 8 Euro/Tag) und einen nicht überteuerten Zimmerservice. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, die Bedienung freundlich und effizient.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Golo2010!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Günnewig Bristol in Bonn hatte seine Blüte vermutlich vor 10 oder 20 Jahren. Insgesamt ist pinzipiell die Qualität des Hauses zwar nicht zu beklagen, dennoch bleibt ein Gefühl von "Das könnte man besser machen" zurück. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, jedoch für meinen Geschmack etwas lieblos hergerichtet. Gleiches gilt für das Mittagsbüffet welches den Konferenzteilnehmern serviert wurde. Die Qualität gut, die Präsentation verbesserungswürdig. Die Zimmer entsprechen dem Standard welchen man in dieser Preiskategorie erwartet, zeigen jeodch ebenso das eine grundrenovierung mal wieder angezeigt wäre. Die Parkgebühren halte ich mit €15,-- pro Nacht für überzogen. Gesamturteil: Bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, eagleworx!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Weilheim, Oberbayern
Bewertet am 2. November 2011

Ich fand das Bett sehr komfortable. Frühstücksbuffet war sehr gut nur am ersten tag muss ich lang warten bis ich Kaffee bekam. Front Office sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich muss ehrlich sein, denn für 90 € zzgl. 15 € fürs parken, zzgl. 15€ für das Frühstück zzgl. Internet hätte ich mehr erwartet. Das Hotel hat einen etwas angestaubten Stil mit freundlichen Mitarbeitern, das Zimmer ist in Ordnung, aber vollkommen unspektakulär. Würde wahrscheinlich nicht wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, tobiasbb!
Bewertet am 19. Juli 2011

Das war zu Zeiten der Bonner Republik bestimmt ein Vorzeigehotel. Die Zeit ist jedoch leider nicht stehen geblieben, in dem Hotel jedoch schon. Da sollte man sich mal was einfallen lassen. EIne Lobby in der noch geraucht werden dar, ein Espresso der ein kleiner Kaffeeist, keine ruhigen Zimmer, etc. etc. Das einzig gute ist das Essen. Das hat schon was. Personal ist auch bemüht

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
IntercityHotel Bonn
Nr. 9 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Bristol

Anschrift: Prinz-Albert-Str. 2 | Innenstadt, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 19 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 60€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Bristol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Bristol Bonn
Guennewig Hotel Bonn