“Hotel mit großem Potential nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Domicil

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN Hotel Domicil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Domicil
4.0 von 5 Hotel   |   Thomas-Mann-Strasse 24-26, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 24 von 79 Hotels in Bonn
“Hotel mit großem Potential nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Für Bonner Verhältnisse ist es ein erschwingliches und ruhiges Hotel - wenn man ein Zimmer zum Hof hinaus hat. Zimmer zur Straße hinaus sind unerträglich (besser Hotel wechseln, wenn man ruhig schlafen mag - dies wird in Bonn allerdings schwer). Zimmer sind klein, haben eine Minibar aber keine Klimaanlage. Dies ist im Sommer ein absolutes Manko. Das Bad ist ebenfalls klein; ich hatte immer eine Mini-Wanne dabei; hat mir gereicht.

Im Hof befindet sich ein italienisches Restaurant - ich gehe jedoch lieber in die sehr nahe gelegene Innenstadt essen. Hatte mal eine Pizza vom Restaurant im Hof aufs Zimmer bestellt (war nicht dolle) und beim Abwaschen des Tellers (sollte ja über Nacht nicht müffeln) die fettige -und naja- Unterseite des Tellers gesehen - hat gereicht. Für immer.

Nach Feierabend läßt der Restaurant-Chef übrigens im Hof eine gefühlte halbe Stunde das Auto laufen, raucht (Qualm ins Zimmer, danke) und unterhält sich so laut (ja, auch mit dem Handy), dass die Zimmer im Innenbereich alle was davon haben. Besser aber man sagt nix (Mafia?). Bei der Essensqualität (und der Laden ist immer leer) fragt man sich - wovon leben die? Aber dennoch: besser Zimmer zum Hof als zur lauten Straße.

Der Frühstücksraum ist klein aber fein, die Auswahl gut (gibt auch Rührei und Speck :-)). Die Betreuung ist sehr freundlich und aufmerksam. Bonner Generalanzeiger gratis. Gute Brötchen, frische Croissants. Ich frühstücke dort gern!

Das Hotelpersonal ist insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Irgendwas ist im Zimmer immer kaputt (Abfluss, marode Armatur, Glühlampe, Telefon). Wenn man es der Rezeption meldet, wird alles jedoch umgehend repariert. Schade, dass dies im Haus nicht selbst organisiert wird - so etwas sollte das Reinigungspersonal eigentlich mitbekommen. Nach meiner bisherigen Erfahrung werden die Zimmer / das Bad immer sehr gut gereinigt.

Von großem Vorteil ist die nahe gelegene Innenstadt und der fußläufig zu erreichende Bahnhof. Bus- / Straßenbahnhaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe, das ist Klasse.
Sogar einen passablen Friseur gibt es in unmittelbarer Nähe. Sauna / Wellness im Hotel habe ich bislang noch nicht probiert.

Aaaaaaber: trotz aller Unzulänglichkeiten - ich übernachte dort gern. Und oft. Weil das Hotel ruhig und zentral gelegen ist und es sehr, sehr freundliches Personal gibt. Und das mag und brauche ich in der Fremde. In dieser Preisklasse ist dies in Bonn nicht zu bekommen - glaubt es bitte.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof bitte
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Kaesemuetze!

Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir wohnten in einem großen Luxuszimmer mit einer großen Terrasse mit Gartentisch und Stühlen, mit Blick auf einen Innenhof mit großen Bäumen, mit einer kleinen Küche, einem schönen, großen Bad mit Fenster. Insgesamt ein schönes Hotel. Der Service ist effektiv und höflich und die Leute sind nett. Frühstücksrestaurant mit Terrasse.

Danke, varil!
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Dies war das erste Hotel, das ich schnellstens wieder verlassen habe. Ich hatte Zimmer 16 auf der Vorderseite des Hotels. Das "Zimmer" war so klein, ich konnte fast beide Wände gleichzeitig berühren. Das Badezimmer war lächerlich klein und schlecht ausgestattet. Das Zimmer funktioniert gleichzeit als Sauna, es war sehr heiß, und es ist ungeheuerlich, dass ein 4-Sterne Hotel keine Klimaanlage hate. Der Lärm der Trams und Busse von außerhalb des Zimmer ließ jede Hoffnunf auf Schlaf schwinden. Letztendlich möge Gott Ihnen helfen wenn Sie die Parkplätze alleine finden wollen - ein hilfsbereiter Portier musste in mein Auto springen und mich durch Bonn lotsen, damit ich sie fand. Insgesamt eine abscheuliche Erfahrung, und eine, die ich nicht wiederholen will. Wenn man hier bleiben muss, dann sollte man es im Winter tun und ein Doppelzimmer auf der Rückseite nehmen.

1 Danke, Jay W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bonn.

Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Das Hotel ist zentral, aber schwierig mit dem Pkw zu erreichen, auch wegen der nur wenig vorhandenen Parkplätze. Die Zimmer sind klein, meins war verraucht, nicht besonders ansprechend. Auch die Sauberkeit lässt insgesamt zu wünschen übrig. Das Frühstück ist standardisiert und enttäuschend.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Mainzer_11!
New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ein schönes Hotel - gute Lage, etwa 1 Minute Fußweg vom Haupbahnhof Bonn und einige Minuten mehr vom Zentrum von Bonn. Die Hotelzimmer sind sehr nett und komfortabel, es gibt kostenloses WiFi und es ist allgemein ein exzellenter Ort zum Verbleiben.

Danke, radsque!
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Ein großartiges Hotel, unser Zimmer war superb & gut ausgestattet & und sehr sauber. Frühstück war im Preis inbegriffen mit einer gutes Auswahl an Essen. Die Angestellten waren herzlich und gastfreundlich, außerdem lag das Hotel nur einen kurzen Weg zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Wir kamen mit dem Zu an und verbrachen auch Tage in Köln, Remagen und Koblent. Wir werden dieses Hotel wieder buchen.

Danke, andyatwell!
Friedrichsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Best Western Hotel Domicil in Bonn liegt in der Innenstadt an einer stark befahrenen Verkehrsstrasse mit fortlaufendem Strassenbahnverkehr. Das Hotel selbst ist recht nett, verfügt aber leider nur über 5 Parkplätze. Somit Parkplatzsuche am Strassenrand oder ca. 5 Minuten enfernt im Parkaus gegen Nachtgebühr ( bezahlbar!).
personal sehr freundlich und hilfsbereit; Zimmer modern und ansprechend und recht gutes Frühstück. Insgesamt recht ordentlich und man fühlt sich schnell wohl. leider etwas laut durch die Verkehrsstrasse !

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hotel Deutsches Haus
Nr. 6 von 79 in Bonn
Ibis Bonn
Nr. 21 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Domicil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Domicil

Anschrift: Thomas-Mann-Strasse 24-26, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 13 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Domicil 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Weg, Booking.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Domicil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Domicil Bonn
Best Western Bonn