“Enttäuschender Aufenthalt und sehr lautes Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Domicil

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN Hotel Domicil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Domicil
4.0 von 5 Hotel   |   Thomas-Mann-Strasse 24-26, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 24 von 79 Hotels in Bonn
“Enttäuschender Aufenthalt und sehr lautes Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Ich übernachtete in dem Hotel eine Nacht im Rahmen einer Geschäftsreise. Mein Zimmer gin nach vorne auf die sehr befahrene Zufahrtsstrasse zum Bahnhof, wo tagsüber im MInutentakt alle Busse, die in Richtung Bahnhof fahren, vorbei müssen. Dies ist ungemein störend, um es gelinde auszudrücken. Ich wollte mich in dem Zimmer auf einen Termin vorbereiten, was angesichts der Geräuschkulisse nur sehr schwer möglich war. Nachts flaut der Verkehr zwar ab, dafür war mir der Betriebslärm der direkt gegenüber liegenden "Spielothek" beschieden - ein ständiges lautstarkes Kommen und Gehen vermischt mit Gesprächen der draußen Rauchenden.
Da es ein warmer Tag war und das Zimmer keine Klimaanlage hatte, habe ich nur sehr wenig geschlafen... Dazu trug auch das Bett sein Scherflein bei, viel zu weiche bzw. durch gelegene Matratze. Ebenfalls ungeschickt: das Zimmer besaß einen Schreibtisch, welcher aber so mini war, dass man außer einem Laptop kaum noch etwas anderes drauf legen konnte.
Das Frühstück war, wie schon vor mir kommentiert, in Ordnung, wenn auch nichts besonderes.
Insgesamt ein altes Haus aus den 80ern, in meinen Augen etwas muffig, in zentraler aber je nach Zimmer offenbar nicht idealer Lage (Lärm). In meinen Augen sind die 4 Sterne angesichts des Gebotenen ein schlechter Scherz, wie auch vor diesem Hintergrund der völlig überhöhte Preis! Dafür bekommt man wesentlich günstigere und bessere 3 Sterne Hotels. Mein Ratan Best Western: dringend renovieren und überholen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, allarabbiata!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Best Western Domicil Hotel in Bonn liegt fussläufig ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, wenn auch die "Badezimmerkabine" Geschmackssache ist. Besonders aufgefallen ist mir das sehr freundliche und hilfsbereite Personal- ein dickes Lob an dieser Stelle. Das Frühstück kann man bei schönem Wetter auf einer kleinen Dachterasse einnehmen - sehr gemütlich. Prima Betten, sauberes Zimmer - sogar mit Dampfbügler. Klasse!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, schiwi!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt zentral, Bahnhof per Tram oder auch zu Fuß gut erreichbar. Die Fußgängerzonen der Innenstadt sind auch nur 3 Fuß-Minuten entfernt. Zur Museumsmeile braucht man dann aber doch die U-Bahn oder das Auto. Das Hotel verfügt leider nur über 4-5 Stellplätze auf dem Hof. An der Strasse darf man nicht parken. Zum Parken bietet sich die Friedensplatz-Garage an, wer nach 19 Uhr einfährt und vor 9 Uhr raus fährt, zahlt nur 1 Euro!

Zimmer im dritten Stock, zur Strasse, aber trotzdem ruhig. Leider kein Zimmersafe.
Große Auswahl am Frühstücksbuffet, schien auch immer alles frisch zu sein. Allerdings nur wenig Tische.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
2 Danke, AirMike956!
Taucha bei Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Best Western Premier Hotel Domicil befindet sich ca. 500 m v. Hauptbahnhof Bonn, hat 44 Zimmer.

Die Zimmer sind relativ klein und zur Straßenseite sehr laut wegen der Straßenbahn; besser sind zimmer in Hinterhof. Es gibt auch Sauna.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstück gut, wobei manche Lebensmittel v. ALDI sind, was aber nicht über schlechte Qualität spricht.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Abuc!
Saint Albans, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das 4-Sterne Best Western Hotel ist in der Thomas-Mann-Strasse, zentral in Bonn gelegen. Es ist sauber, gemütlich und relativ klein mit mehr Persönlichkeit als die meisten anderen 4-Sterne Hotels in Bonn. Es ist allerdings vergleichsweise teuer und kann laut sein durch die S-Bahn Linie, die direkt vor dem Haus liegt.

Pro:
• Gut geschultes und sehr nettes Personal.
• Relativ kleines Hotel und daher nicht so unpersönlich wie viele vergleichbare Hotels.
• Sicherlich nicht die gröβten, aber sehr nett und modern eingerichtete Zimmer mit bequemem Bett.
• Leckeres, immer frisches Frühstück, allerdings nicht sehr viel Auswahl.
• Das Hotel hat kein Restaurant in dem man zu Abend essen kann. Es kooperiert aber mit dem italienischen Restaurant nebenan. Die Karte des Restaurants liegt in jedem Zimmer aus. Man kann per Rezeption bestellen und das Essen wird aufs Zimmer gebracht. Persönlich finde ich das besser als normalen Zimmerservice. Die Auswahl ist gröβer und die Preise sind besser.
• WLAN ist kostenlos für jeden Gast. Man muss an der Rezeption nach dem Log in fragen.
• Man bekommt 500 Miles&More Meilen pro Aufenthalt

Cons:
• Verglichen mit anderen 4-Sterne Hotels in ähnlicher Lage eher teuer.
• S-Bahn Linie direkt vor der Haustür. Wenn man ein Zimmer hat was auf der Seite der S-Bahn Linie liegt ist es viel zu laut um das Fenster aufzumachen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Struwelpeter007!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel gehört zur "Premier"-Kategorie von Best Western. Nicht nur deshalb hätte das Einzelzimmer deutlich größer seien können. Baulich ist das Haus etwas verwinkelt, was aber seinen Reiz hat, zB der Frühstücksraum. Auch hier räumlich etwas beengt, dafür aber gutes Frühstück. Das Personal war in jeder Beziehung freundlich und hilfsbereit.
Durch die Lage zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt, den Preis und die Sauberkeit finde ich es insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
2 Danke, GMulx!
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Im Rahmen einer Geschäftsreise übernachtete ich in diesem Hotel. Die ersten beiden Zimmer waren schrecklich - Abstellkammer und Straßenbahn vor dem Fenster. Nachdem ich diese Zimmer reklamiert hatte, bekam ich ein Zimmer in Hinterhof. Dieses war schön, da es über zwei Etagen verfügte. Generell waren die Mitarbeiter im Hotel sehr freundlich und bemühten sich. Das Frühstück war ausreichend und vielfältig. In diesem Hotel sollte man genau aufpassen welches Zimmer man erhält, jedoch durch seine zentrale Lage in Bonn sehr gut.

• Aufenthalt März 2009, Business
Nr. 11 von 79 in Bonn
Hotel Löhndorf
Hotel Löhndorf
Nr. 12 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Domicil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Domicil

Anschrift: Thomas-Mann-Strasse 24-26, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 13 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Domicil 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Domicil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Domicil Bonn
Best Western Bonn