“Für Schwerbehinderte nicht gut geeignet!”
Bewertung zu IntercityHotel Bonn

IntercityHotel Bonn
Nr. 9 von 79 Hotels in Bonn
Ein TripAdvisor-Mitglied
66798 Wallerfangen
Bewertet am 8. Mai 2014

Im Hotel war alles sehr gut jedoch die Beteenhoehe ist für stark Behinderte nicht in Ordnung,dh. zu tief gelegen!
Wenn man den Nachts oefters zur Toilette gehen muss sind diese Betten eine Katastrophe!
Sonst war alles gut bis sehr gut!!
Wir werden dieses Hotel jedoch nicht mehr besuchen koennen!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben nun bereits zum dritten mal das Hotel besucht. Die ersten beide Aufenthalte emfpanden wir als sehr positiv.
Dies war nun allerdings unser dritter und letzter Besuch.
Wir hatten ein Business-Zimmer Plus reserviert. Der Empfang war sehr unterkühlt und
wortkarg. Kein Wort wie die Anreise des Gastes war, kein Wort über die Zusatzleistungen der Zimmerkategorie.
Gemäss der uns vorliegenden Buchung fanden wir weder einen Obstkorb, noch eine kostenlose Wasserflasche und auch keine Tageszeitung auf unseren Zimmer.
Die Wasserflasche sowie einen Obstkorb erhielten wir erst auf Reklamaton auf die Tageszeitung warten wir bis heute.
Was uns allerdings viel mehr störte, war das jeder nur ein kleines Kopfkissen im Zimmer vorfand.
Auf unserer Anfrage nach einem zusätzlichen Kopfkissen erhielten wir die Antowort:
Das Hotel ist ausbebucht wir können Ihnen keine weiteren Kissen zu Verfügung stellen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Posotiv ist allerdings die Sauberkeit der Zimmer zu erwähnen. Auch riechen die
Zimmer angenehm.
Aufgrund der Servicewüste werden wir das Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, schokoholic2!
Karla C, Manager von IntercityHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrter schocoholic2,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Die Meinung und das Wohlbefinden meiner Gäste sind mir sehr wichtig. Deshalb bedauere ich es sehr, dass wir Sie als Gast für die Zukunft verloren haben, da Sie in der Vergangenheit Ihre Aufenthalte in unserem Hause als sehr positiv empfunden haben. Ich entschuldige mich für das wenig professioneller Verhalten meiner Mitarbeiter. Sie können davon ausgehen, dass dies sicherlich nicht der Standard in meinem Haus und mit dem Dienstleistungsgedanken der InterCityHotel-Philosophie im Einklang ist.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Kriftel
Bewertet am 30. April 2014

Zentrale Lage, besonders für Bahnreisende fußläufig erreichber, guter Standard,
Einrichtung neuwertig und sehr ordentlich, reichliches Frühstücksbuffet und nettes
zuvorkommendes Personal.
Kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. März 2014

Hotel war wohl ausgebucht - Rezeption war trotzdem nicht immer besetzt und Alle total überfordert. Frühstück im Stehen in stickiger Luft - auch ein Start in den Tag.
Muss man nicht haben - da gibt es bessere Hotels

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, almeriehe!
Bewertet am 26. Februar 2014

Das InterCity liegt in Bonn direkt am Bahnhof. Es ist ziemlich neu und demzufolge gut ausgestattet. Unser Zimmer lag zur Strasse, was ein Vorteil ist. Die Rückseite geht direkt auf die Bahngleise raus und ist nicht besonders stimmungsvoll. Falls man unten wohnt, kann man in den haltenden Zug reinschauen. Das Zimmerfenster sollte man schliessen, sonst ist es einfach zu laut. Es ist halt ein Business Hotel und dafür kann man es gut empfehlen. Die Ausstattung, Zimmer und Sauberkeit sehr gut und das Frühstücksbufett besonders gut.
Es gibt eine Tiefgarage /20€. Die Lage ist zentral, durch den Bahnhofstunnel gelangt man direkt in die Bonner Innenstadt, die übrigens sehr schön ist.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bajaluebb!
Bewertet am 28. Januar 2014

Der Anfang war zwar etwas beschwerlich, da die Anfahrt sich äußerst schwierig gestaltete. Es gab keine Hinweise zum Hotel und seltsamerweise auch nicht zum Hauptbahnhof, so dass wir endlose Kilometer fahren mussten, um schliesslich doch im Hotel zu landen. Dann aber begann ein äußerst angenehmer Aufenthalt im IntercityHotel Bonn. Angefangen mit einer äußerst herzlichen Begrüßung, die auch die Unbilden der Anfahrt mit Bedauern zur Kenntnis nahm, erhielten wir ein Zimmer in der (obersten) 4. Etage, mit Blick über die Dächer von Bonn. Das Zimmer machte einen recht angenehmen Eindruck: Warme Farben, nettem Bettübewurf, wohnlichen Gardinen, Queen-Size-Bett in moderner Optik, ein Sessel und Bürostuhl, Mikro-Fernseher, sehr stylishes Bad mit Ganzglasdusche. Bei näherem Hinsehen entpuppten sich jedoch z.B. die Sitzgelegenheiten als äußerst unbequem, das Zimmer wirkte insgesamt unterkühlt und unatmosphärisch. Im Bad gab es keine Pflegeprodukte, Seife und Shampoo nur aus dem Spender und auch auf Nachfrage war weder Seife noch Waschlappen oder Shampoo zu erhalten. Dafür war das Zimmer absolut ruhig, der Schlafkomfort hoch (relativ harte Matratzen, aber schön dick), die Bettwäsche flauschig und angenehm. Leider waren die Handtücher im Bad das genaue Gegenteil: dünn und kratzig. Es gab eine Minibar, Mineralwasser aufs Haus (Vio) und RoomService bis 22.00 Uhr.
Das Frühstück war eine positive Überraschung. Zum einen war das Hotel relativ spärlich besucht, was ein ruhiges und entspanntes Frühstück ermöglichte. Natürlich ist der Frühstücksraum sehr hallig und durch die zur Rezeption hin offene Raumaufteilung auch irgendwie hallig. Aber die Tische am Fenster sind durch Nischen abgetrennt und so konnte man hier ganz entspannt sitzen. Die Auswahl am Buffet war natürlich nicht 4-Sterne-Qualität, bot aber doch an manchen Stellen positive Überraschungen. Es gab nun kein Lachs (was für 13 € noch zu verschmerzen ist), negativ fiel dann aber doch die mangelnde Brotauswahl auf (lediglich 2 Sorten Baguette), alles aufgebacken, wobei die Brötchen trotzdem recht lecker waren. Der Kaffee war richtig gut, zusätzlich gab es noch einen Automaten zum "Selberziehen". Es gab viel frisches Obst auf Etageren (Ananans, Kiwi, Melone) sowie Obstsalat, selbstgemachte Joguhrte und Quarkspeisen, Rührei. Wurst und Käseauswahl war ok, der Camembert etwas scharf. An Warmspeisen war die Auswahl sehr beschränkt, auch die Säfte schmeckten billig und zuckrig. Trotzdem konnte man das Bemühen merken, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, alles war nett arrangiert und angerichtet, es gab von jedem etwas, so z,B. auch Kuchen zum Dessert. Der Service an diesem Morgen aufmerksam, so dass es uns an nichts fehlte. Tageszeitungen inclusive.
Sehr schön ist auch die Tageskarte für den ÖPNV. Wir wollten zur Bundeskunsthalle in die Ausstellung 1914 und konnten die Karte daher gut nutzen. Sie galt sogar für beide Tage.
Geparkt haben wir in der Tiefgarage für 20 €, das Parken am Hotel ist wegen mangelnder Parkplätze sicher schwierig. Sehr nett fanden wir, dass die Rezeptionsdame uns bei Anreise anbot, sofort wieder herauszufahren, falls uns das Parken zu teuer erschien. Auch nach dem Checkout konnte dort noch bis zur Abfahrt für den Tagespreis geparkt werden, so dass sich der relativ teure Preis wieder relativiert.
Der Checkout verlief wieder sehr herzlich und routiniert. Geschultes Personal, wie man es von Steigenberger gewohnt ist.
Alles in allem kann man das Hotel durchaus empfehlen, da es bei allen Einschränkungen einen gewissen Standard bietet und in dieser Preiskategorie andere Häuser um Längen übertrifft.

Zimmertipp: Ich würde immer ein Zimmer zur Bahnhof abgewandten Seite nehmen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dersauerlaender!
Bewertet am 15. Januar 2014

Seit 16. April 2012 hat das Intercity Hotel Bonn, das zur Steigenberger-Gruppe gehört, seine Pforten geöffnet. Die Aussicht auf ein modernes und neues Zimmer und die unmittelbare Nähe zum Bahnhof und Innenstadt haben mich zu einer Buchung des Hotels bewogen.

Der Ceckin in der modern gestalteten Lobby hatte sich bei der unsicher wirkenden Dame am Empfang ein wenig holprig gestaltet. Dafür hat das modern und edel gestaltete Zimmer dies wieder sofort vergessen gemacht.

Lobend zu erwähnen sind die zusätzlichen kostenlosen Sky-Kanäle, die einen einsamen Abend im Hotel versüßen können. Darüber hinaus bekommt man für die 2 Tage ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr ausgehändigt. Allerdings finde ich das kostenpflichtige WLan störend und nicht mehr zeitgemäß.

Das Frühstück, das unter der Woche schon ab 06.00 Uhr serviert wurde, war reichlich und abwechslungsreich. Wenn man künftig auf die billig wirkenden Aufbackbrötchen verzichtet und das Frühstückspersonal die gebrauchten Teller schneller abräumen würde, wäre es nahezu perfekt.

Die Dame beim Checkout war sehr schnell und freundlich und wirkte gut ausgebildet. Die Übernachtung schlug mit 90,- € zu Buche.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
4,3 km entfernt
Mercure Hotel Bonn Hardtberg
2,7 km entfernt
Dorint Hotel Venusberg Bonn

Sie waren bereits im IntercityHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Bonn

Anschrift: Quantiusstr. 22, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bonn
Nr. 7 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 8 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 66€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Bonn 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, erwartet Sie das neue InterCityHotel Bonn. Erleben Sie Modernität, Funktionalität und wohnliches Ambiente in unserem Haus in der Beethoven-Stadt. Die Innenstadt und viele interessante Attraktionen wie das Beethoven-Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Das Kongresszentrum und die Museumsmeile erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nutzen Sie hierfür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Bonn. Mit diesem können Sie auch die Städte Bad Honnef, Königswinter und Siegburg kostenfrei erreichen. Die 161 Gäste- und zwei Familienzimmer in unserem Hotel im Bonner Zentrum sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Sie bieten Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Safe und viele andere Annehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt im InterCityHotel angenehm und komfortabel machen.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, InterCityHotel GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Bonn