“Gutes Business-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Bonn

Prices are for 1 room, 2 adults
InterCityHotel Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Quantiusstr. 22, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Winterspecial -20%
Nr. 12 von 79 Hotels in Bonn
“Gutes Business-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Direkt am Bahnhof gelegen und dennoch keine Geräuschbelästigung, das war das eigentlich Überraschende an diesem sehr gut ausgestatteten Business-Hotel. Die Zimmer waren geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, alles wirkte gepflegt, das Personal war kompetent und hilfsbereit. Das Frühstück war durchschnittlich, der Frühstücksraum etwas voll, aber es fand sich ein Tisch für uns. Insgesamt bleibt ein sehr guter Eindruck, die zentrale Lage und der im Preis eingeschlossene Fahrausweis für den Nahverkehr kommen hinzu.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Manfred R!

Frankfurt Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Im Mai 2013 habe ich zwei Nächte im Intercity Hotel Bonn übernachtet. Das Hotel liegt gut, ist modern eingerichtet und der Preis stimmte auch. Aber dann kommen einige Kleinigkeiten zusammen, die mich so geärgert haben, dass ich das Hotel nicht empfehlen würde:
- Bei Anreise war die Rezeption nur mit einer Notbesetzung versehen, ohne Zugriff auf den Buchungscomputer. Fragen, die ich zu meiner Buchung hatte, konnten so erst am kommenden Tag geklärt werden, was erheblichen Zusatzaufwand bedeutete
- Auf die Frage, wo ich ein Taxi bekomme, wird sofort eines bestellt, obwohl nur 100m entfernt ein Taxistand ist, auf den ich gern hingewiesen worden wäre - so habe ich 15min vor dem Hotel gestanden und auf das bestellte Taxi gewartet und dabei die Taxis am Taxistand beobachtet...

Aber das ärgerlichste sind die Türen zu den Zimmern. Diese sind sehr dick und schwer, so dass sie gutden Schall isolieren, wenn sie geschlossen sind. Die Türen fallen aber mit einer so hohen Geschwindigkeit und sehr laut in das Schloss, dass jedes Mal die Wand zittert, unabhängig ob der Nachbar über, unter oder neben einem kommt oder geht. Ich habe keinen besonders leichten Schlaf aber nach 6 Uhr morgens war und blieb ich wach.

Endergebnis: zwei sehr kurze Nächte - und damit ein unerfreulicher Hotelbesuch, leider...

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, FraTravel!
Schlitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben eine Nacht mit der ganzen Familie in diesem tollen Hotel verbracht und die Annehmlichkeiten sehr genossen. Leider waren wir im Grunde nur zum Schlafen und Frühstücken dort. Die Zimmer sind modern und funktionell ausgestattet und auch die Badezimmer sind ausreichend groß und verfügen über tolle Duschen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und schmackhaft - sehr guter Standard eben. Der einzige Kritikpunkt, der aber letztendlich die "ausgezeichnet" Bewertung verhindert sind die absoluten Abzockerpreise für das W-Lan. Wirklich gestört hat mich das Fehlen von kostenlosen W-Lan nicht wirklich, weil wir im Grunde nur zum Schlafen und Frühstücken dort. Der wichtigste Grund für die Wahl des Hotel war, das pro Gast ist für die Dauer des Aufenthaltes ein Dauer-Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsbetriebe der Stadt Bonn und der umliegenden Städten (Sankt Augustin / Siegburg) im Zimmerpreis enthalten waren. In unmittelbarer Nähe des Hoteleingangs befindet sich auch der Eingang zur U-Bahn. Durch diese ideale Konstellation waren wir in der Lage binnen kürzester Zeit zwischen unserem Hotel und dem eigentliche Ort (Hangelar) der von uns besuchten Festivität hin und her zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Highdy1973!
Lahr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das IC Hotel in Bonn ist neu und ich hatte Gelegenheit, bereits zweimal dort zu übernachten, jeweils für 2 Tage. Ich war sehr zufrieden. Das Zimmer war geräumig, das Bad hell und alles tip-top. Mein Zimmer lag zum Bahnhof, was mich nicht stört, außerdem war die Schallisolierung perfekt. Die Klimaanlage hat mir das Fenster öffnen erspart. Vor allem lege ich Wert auf gute Schallisolierung zu den Nachbarzimmern, und das war wohl auch aufgrund des Neubaus bestens. Das TV war ein moderner Flat Screen, mit guter Programmauswahl. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, ich kann überhaupt nichts aussetzen. Da der Bahnhof in unmittelbarer Nähe ist, sind die Verbindungen zum Fernverkehr optimal, auch wenn man mit dem ICE aus Richtung Süden in Siegburg/Bonn aussteigt - die Straßenbahn fährt dort ab und man kommt damit gleich zum HBf Bonn in 20 Minuten. Auch zu Fuß in die Bonner Innenstadt kann man sehr leicht gelangen. Für Bahn-Reisende also ein optimal gelegenes Hotel. Frühbucher bekommen oft günstige Angebote auch direkt auf der Seite des Hotels. Vorteil beim Intercity Hotel: für die Dauer des Aufenthaltes ist der Öffentliche Nahverkehr frei, man bekomme ein entsprechendes Ticket! Tolle Sache, im Preis enthalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 Danke, thomas p!
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Intercity Hotel in Bonn zu Gast. Bei der Ankunft (13 Uhr) war unser Zimmer mit Doppelbett noch nicht fertig. Uns wurde angeboten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zu bekommen. Wir teilten mit, dass wir lieber warten würden.
Als wir das Zimmer bekamen, entpuppte sich dies als ein Zimmer mit zwei Einzelbetten.
Auf Nachfrage von uns bekamen wir sofort nicht nur ein Doppelbett sondern gar ein Zimmerupgrade (Zimmer zur ruhigen Seite).
Die Zimmer sind sehr sauber, etwas klein, aber mit allem was man benötigt eingerichtet.
Wer möchte kann auch PAY-TV (Sky) ohne Aufpreis sich anschaun.
Am Muttertag erhielten die weiblichen Gäste eine Rose vom Personal, was wir als sehr
nette Geste empfanden.
Das Frühtück ist solide, wer möchte kann auch einen Latte Machiatto trinken.
Das Hortel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, schokoholic2!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof mit perfekter Anbindung auch an die öffentlichen Verkehrsmittel. Als Goodie erhält man für die Zeit des Aufenthalts eine Karte zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV. Gute Idee!
Das Hotel wirkt nagelneu, genau wie die Zimmer. Die sind zwar relativ klein, jedoch ansprechend modern gestaltet. Selbst im Bad hat man den Eindruck, man wäre der erste Gast. Keinerlei Verschleiß!
Hatte zwar ein Fenster zur Rückseite (Bahnhof), war dennoch recht ruhig. Kleiner Flat-TV aber ausreichend. Bad auch tip top und ausreichend bemessen.
Hatte nur Frühstück. Auch das war absolut in Ordnung, kein Highlight zwar aber das kann man in der Preisklasse auch nicht erwarten. Auswahl an Säften, perfektes pflaumenweiches Ei, Cerealien, mir hat nichts gefehlt. Eine Bedienung war allerdings ein wenig lahm und schaffte es auch nach mehrmaligen Bitten nicht, frischen Kaffee zu bringen. Dafür waren die restlichen Kellner wiederum gut.
Ach ja, trotz offizieller Schließung der Hotelbar hatte die Dame ein Einsehen mit uns. Sie schenkte bereitwillig auch nach 1 Uhr noch alkoholische Getränke aus und war dabei sehr freundlich.
Alles in allem, gutes Hotel in zentraler Lage. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, CalimerosDad!
Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ein neues Hotel, schön gestaltet, sehr ruhige Zimmer vorneraus (hinten ist der Bahnhof), sehr sauber, nettes Personal. Gefrühstückt haben wir nicht. Für einen Städtetrip genau das richtige, bei der Lage ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 6 von 79 in Bonn
Mercure Bonn Hardtberg
Mercure Bonn Hardtberg
Nr. 9 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im InterCityHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Bonn

Anschrift: Quantiusstr. 22, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 7 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 7 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Bonn 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, erwartet Sie das neue InterCityHotel Bonn. Erleben Sie Modernität, Funktionalität und wohnliches Ambiente in unserem Haus in der Beethoven-Stadt. Die Innenstadt und viele interessante Attraktionen wie das Beethoven-Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Das Kongresszentrum und die Museumsmeile erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nutzen Sie hierfür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Bonn. Mit diesem können Sie auch die Städte Bad Honnef, Königswinter und Siegburg kostenfrei erreichen. Die 161 Gäste- und zwei Familienzimmer in unserem Hotel im Bonner Zentrum sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Sie bieten Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Safe und viele andere Annehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt im InterCityHotel angenehm und komfortabel machen.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Cancelon, Weg, Hotel.de, Venere, Expedia und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Bonn