IntercityHotel Bonn
72 $*
69 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Juli 2013

Wir haben eine Nacht mit der ganzen Familie in diesem tollen Hotel verbracht und die Annehmlichkeiten sehr genossen. Leider waren wir im Grunde nur zum Schlafen und Frühstücken dort. Die Zimmer sind modern und funktionell ausgestattet und auch die Badezimmer sind ausreichend groß und verfügen über tolle Duschen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und schmackhaft - sehr guter Standard eben. Der einzige Kritikpunkt, der aber letztendlich die "ausgezeichnet" Bewertung verhindert sind die absoluten Abzockerpreise für das W-Lan. Wirklich gestört hat mich das Fehlen von kostenlosen W-Lan nicht wirklich, weil wir im Grunde nur zum Schlafen und Frühstücken dort. Der wichtigste Grund für die Wahl des Hotel war, das pro Gast ist für die Dauer des Aufenthaltes ein Dauer-Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsbetriebe der Stadt Bonn und der umliegenden Städten (Sankt Augustin / Siegburg) im Zimmerpreis enthalten waren. In unmittelbarer Nähe des Hoteleingangs befindet sich auch der Eingang zur U-Bahn. Durch diese ideale Konstellation waren wir in der Lage binnen kürzester Zeit zwischen unserem Hotel und dem eigentliche Ort (Hangelar) der von uns besuchten Festivität hin und her zu kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Highdy1973!
Bewertet 30. Mai 2013

Das IC Hotel in Bonn ist neu und ich hatte Gelegenheit, bereits zweimal dort zu übernachten, jeweils für 2 Tage. Ich war sehr zufrieden. Das Zimmer war geräumig, das Bad hell und alles tip-top. Mein Zimmer lag zum Bahnhof, was mich nicht stört, außerdem war die Schallisolierung perfekt. Die Klimaanlage hat mir das Fenster öffnen erspart. Vor allem lege ich Wert auf gute Schallisolierung zu den Nachbarzimmern, und das war wohl auch aufgrund des Neubaus bestens. Das TV war ein moderner Flat Screen, mit guter Programmauswahl. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, ich kann überhaupt nichts aussetzen. Da der Bahnhof in unmittelbarer Nähe ist, sind die Verbindungen zum Fernverkehr optimal, auch wenn man mit dem ICE aus Richtung Süden in Siegburg/Bonn aussteigt - die Straßenbahn fährt dort ab und man kommt damit gleich zum HBf Bonn in 20 Minuten. Auch zu Fuß in die Bonner Innenstadt kann man sehr leicht gelangen. Für Bahn-Reisende also ein optimal gelegenes Hotel. Frühbucher bekommen oft günstige Angebote auch direkt auf der Seite des Hotels. Vorteil beim Intercity Hotel: für die Dauer des Aufenthaltes ist der Öffentliche Nahverkehr frei, man bekomme ein entsprechendes Ticket! Tolle Sache, im Preis enthalten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
2  Danke, thomas p!
Bewertet 12. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Intercity Hotel in Bonn zu Gast. Bei der Ankunft (13 Uhr) war unser Zimmer mit Doppelbett noch nicht fertig. Uns wurde angeboten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zu bekommen. Wir teilten mit, dass wir lieber warten würden.
Als wir das Zimmer bekamen, entpuppte sich dies als ein Zimmer mit zwei Einzelbetten.
Auf Nachfrage von uns bekamen wir sofort nicht nur ein Doppelbett sondern gar ein Zimmerupgrade (Zimmer zur ruhigen Seite).
Die Zimmer sind sehr sauber, etwas klein, aber mit allem was man benötigt eingerichtet.
Wer möchte kann auch PAY-TV (Sky) ohne Aufpreis sich anschaun.
Am Muttertag erhielten die weiblichen Gäste eine Rose vom Personal, was wir als sehr
nette Geste empfanden.
Das Frühtück ist solide, wer möchte kann auch einen Latte Machiatto trinken.
Das Hortel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, schokoholic2!
Bewertet 7. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof mit perfekter Anbindung auch an die öffentlichen Verkehrsmittel. Als Goodie erhält man für die Zeit des Aufenthalts eine Karte zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV. Gute Idee!
Das Hotel wirkt nagelneu, genau wie die Zimmer. Die sind zwar relativ klein, jedoch ansprechend modern gestaltet. Selbst im Bad hat man den Eindruck, man wäre der erste Gast. Keinerlei Verschleiß!
Hatte zwar ein Fenster zur Rückseite (Bahnhof), war dennoch recht ruhig. Kleiner Flat-TV aber ausreichend. Bad auch tip top und ausreichend bemessen.
Hatte nur Frühstück. Auch das war absolut in Ordnung, kein Highlight zwar aber das kann man in der Preisklasse auch nicht erwarten. Auswahl an Säften, perfektes pflaumenweiches Ei, Cerealien, mir hat nichts gefehlt. Eine Bedienung war allerdings ein wenig lahm und schaffte es auch nach mehrmaligen Bitten nicht, frischen Kaffee zu bringen. Dafür waren die restlichen Kellner wiederum gut.
Ach ja, trotz offizieller Schließung der Hotelbar hatte die Dame ein Einsehen mit uns. Sie schenkte bereitwillig auch nach 1 Uhr noch alkoholische Getränke aus und war dabei sehr freundlich.
Alles in allem, gutes Hotel in zentraler Lage. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CalimerosDad!
Bewertet 16. April 2013

Ein neues Hotel, schön gestaltet, sehr ruhige Zimmer vorneraus (hinten ist der Bahnhof), sehr sauber, nettes Personal. Gefrühstückt haben wir nicht. Für einen Städtetrip genau das richtige, bei der Lage ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, apfelmango!