“Modernes Hotel mit allem was man braucht und noch ein bisschen mehr...”
4 von fünf Punkten Bewertung zu InterCityHotel Bonn

InterCityHotel Bonn
Nr. 8 von 79 Hotels in Bonn
Schlitz, Deutschland
“Modernes Hotel mit allem was man braucht und noch ein bisschen mehr...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben eine Nacht mit der ganzen Familie in diesem tollen Hotel verbracht und die Annehmlichkeiten sehr genossen. Leider waren wir im Grunde nur zum Schlafen und Frühstücken dort. Die Zimmer sind modern und funktionell ausgestattet und auch die Badezimmer sind ausreichend groß und verfügen über tolle Duschen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und schmackhaft - sehr guter Standard eben. Der einzige Kritikpunkt, der aber letztendlich die "ausgezeichnet" Bewertung verhindert sind die absoluten Abzockerpreise für das W-Lan. Wirklich gestört hat mich das Fehlen von kostenlosen W-Lan nicht wirklich, weil wir im Grunde nur zum Schlafen und Frühstücken dort. Der wichtigste Grund für die Wahl des Hotel war, das pro Gast ist für die Dauer des Aufenthaltes ein Dauer-Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsbetriebe der Stadt Bonn und der umliegenden Städten (Sankt Augustin / Siegburg) im Zimmerpreis enthalten waren. In unmittelbarer Nähe des Hoteleingangs befindet sich auch der Eingang zur U-Bahn. Durch diese ideale Konstellation waren wir in der Lage binnen kürzester Zeit zwischen unserem Hotel und dem eigentliche Ort (Hangelar) der von uns besuchten Festivität hin und her zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Highdy1973!

• Hebräisch zuerst
Lahr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das IC Hotel in Bonn ist neu und ich hatte Gelegenheit, bereits zweimal dort zu übernachten, jeweils für 2 Tage. Ich war sehr zufrieden. Das Zimmer war geräumig, das Bad hell und alles tip-top. Mein Zimmer lag zum Bahnhof, was mich nicht stört, außerdem war die Schallisolierung perfekt. Die Klimaanlage hat mir das Fenster öffnen erspart. Vor allem lege ich Wert auf gute Schallisolierung zu den Nachbarzimmern, und das war wohl auch aufgrund des Neubaus bestens. Das TV war ein moderner Flat Screen, mit guter Programmauswahl. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, ich kann überhaupt nichts aussetzen. Da der Bahnhof in unmittelbarer Nähe ist, sind die Verbindungen zum Fernverkehr optimal, auch wenn man mit dem ICE aus Richtung Süden in Siegburg/Bonn aussteigt - die Straßenbahn fährt dort ab und man kommt damit gleich zum HBf Bonn in 20 Minuten. Auch zu Fuß in die Bonner Innenstadt kann man sehr leicht gelangen. Für Bahn-Reisende also ein optimal gelegenes Hotel. Frühbucher bekommen oft günstige Angebote auch direkt auf der Seite des Hotels. Vorteil beim Intercity Hotel: für die Dauer des Aufenthaltes ist der Öffentliche Nahverkehr frei, man bekomme ein entsprechendes Ticket! Tolle Sache, im Preis enthalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 Danke, thomas p!
Solingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Intercity Hotel in Bonn zu Gast. Bei der Ankunft (13 Uhr) war unser Zimmer mit Doppelbett noch nicht fertig. Uns wurde angeboten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zu bekommen. Wir teilten mit, dass wir lieber warten würden.
Als wir das Zimmer bekamen, entpuppte sich dies als ein Zimmer mit zwei Einzelbetten.
Auf Nachfrage von uns bekamen wir sofort nicht nur ein Doppelbett sondern gar ein Zimmerupgrade (Zimmer zur ruhigen Seite).
Die Zimmer sind sehr sauber, etwas klein, aber mit allem was man benötigt eingerichtet.
Wer möchte kann auch PAY-TV (Sky) ohne Aufpreis sich anschaun.
Am Muttertag erhielten die weiblichen Gäste eine Rose vom Personal, was wir als sehr
nette Geste empfanden.
Das Frühtück ist solide, wer möchte kann auch einen Latte Machiatto trinken.
Das Hortel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, schokoholic2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof mit perfekter Anbindung auch an die öffentlichen Verkehrsmittel. Als Goodie erhält man für die Zeit des Aufenthalts eine Karte zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV. Gute Idee!
Das Hotel wirkt nagelneu, genau wie die Zimmer. Die sind zwar relativ klein, jedoch ansprechend modern gestaltet. Selbst im Bad hat man den Eindruck, man wäre der erste Gast. Keinerlei Verschleiß!
Hatte zwar ein Fenster zur Rückseite (Bahnhof), war dennoch recht ruhig. Kleiner Flat-TV aber ausreichend. Bad auch tip top und ausreichend bemessen.
Hatte nur Frühstück. Auch das war absolut in Ordnung, kein Highlight zwar aber das kann man in der Preisklasse auch nicht erwarten. Auswahl an Säften, perfektes pflaumenweiches Ei, Cerealien, mir hat nichts gefehlt. Eine Bedienung war allerdings ein wenig lahm und schaffte es auch nach mehrmaligen Bitten nicht, frischen Kaffee zu bringen. Dafür waren die restlichen Kellner wiederum gut.
Ach ja, trotz offizieller Schließung der Hotelbar hatte die Dame ein Einsehen mit uns. Sie schenkte bereitwillig auch nach 1 Uhr noch alkoholische Getränke aus und war dabei sehr freundlich.
Alles in allem, gutes Hotel in zentraler Lage. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, CalimerosDad!
Koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Ein neues Hotel, schön gestaltet, sehr ruhige Zimmer vorneraus (hinten ist der Bahnhof), sehr sauber, nettes Personal. Gefrühstückt haben wir nicht. Für einen Städtetrip genau das richtige, bei der Lage ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, apfelmango!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Das InterCity Hotel Bonn liegt direkt am Hauptbahnhof, nur durch diesen von der Fußgängerzone getrennt.
Der erste Eindruck war sehr positiv, die Lobby wirkt, wie das gesamte Hotel, sehr modern und gepflegt. Der Check-In verlief unkompliziert und schnell. Für die gesamte Dauer des Aufenthalts bekommt man eine kostenlose Fahrkarte für den Bonner Nahverkehr.
Das Zimmer ist ebenfalls sehr modern eingerichtet, man merkt, dass das Hotel noch nicht alt ist. Die Größe geht ebenfalls in Ordnung, zwar nicht sehr groß, aber es reicht. Besonders das Bad wirkt sehr elegant und modern. Ich hatte ein Zimmer in Richtung Bahnhof. Bei geschlossenem Fenster sind die Züge zwar zu hören, jedoch nicht störend.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut, die Mitarbeiter sehr freundlich.

Der einzige Kritikpunkt war die Rezeption: diese konnte mir weder Empfehlungen zu Bars noch einen Zugfahrplan geben. Gerade bei einem InterCity-Hotel hätte ich das schon erwartet.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, AlSnow!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist top im Schuß. Kein Wunder ist ja auch noch nicht lange eröffnet. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und haben eine angenehme Größe, sie sind gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist gut. Nun aber zur Schwäche des Hotels, da es direkt am Bahnhof liegt, muss man sich bewusst sein, das man auch bei geschlossen Fenstern den einen oder anderen Zug hört. Mich hat es nicht sehr gestört, aber man sollte es wissen und versuchen zur Straße hin zu schlafen.
Ich komme gerne wieder!

Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn
Südstadt
Günnewig Hotel Residence

Sie waren bereits im InterCityHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Bonn

Unternehmen: InterCityHotel Bonn
Anschrift: Quantiusstr. 22, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 7 der Luxushotels in Bonn
Nr. 7 der Romantikhotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Bonn 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, erwartet Sie das neue InterCityHotel Bonn. Erleben Sie Modernität, Funktionalität und wohnliches Ambiente in unserem Haus in der Beethoven-Stadt. Die Innenstadt und viele interessante Attraktionen wie das Beethoven-Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Das Kongresszentrum und die Museumsmeile erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nutzen Sie hierfür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Bonn. Mit diesem können Sie auch die Städte Bad Honnef, Königswinter und Siegburg kostenfrei erreichen. Die 161 Gäste- und zwei Familienzimmer in unserem Hotel im Bonner Zentrum sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Sie bieten Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Safe und viele andere Annehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt im InterCityHotel angenehm und komfortabel machen.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Bonn