“Solides Businesshotel”
Bewertung zu IntercityHotel Bonn

IntercityHotel Bonn
Nr. 8 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Intercity Hotel in Bonn zu Gast. Bei der Ankunft (13 Uhr) war unser Zimmer mit Doppelbett noch nicht fertig. Uns wurde angeboten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zu bekommen. Wir teilten mit, dass wir lieber warten würden.
Als wir das Zimmer bekamen, entpuppte sich dies als ein Zimmer mit zwei Einzelbetten.
Auf Nachfrage von uns bekamen wir sofort nicht nur ein Doppelbett sondern gar ein Zimmerupgrade (Zimmer zur ruhigen Seite).
Die Zimmer sind sehr sauber, etwas klein, aber mit allem was man benötigt eingerichtet.
Wer möchte kann auch PAY-TV (Sky) ohne Aufpreis sich anschaun.
Am Muttertag erhielten die weiblichen Gäste eine Rose vom Personal, was wir als sehr
nette Geste empfanden.
Das Frühtück ist solide, wer möchte kann auch einen Latte Machiatto trinken.
Das Hortel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, schokoholic2!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof mit perfekter Anbindung auch an die öffentlichen Verkehrsmittel. Als Goodie erhält man für die Zeit des Aufenthalts eine Karte zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV. Gute Idee!
Das Hotel wirkt nagelneu, genau wie die Zimmer. Die sind zwar relativ klein, jedoch ansprechend modern gestaltet. Selbst im Bad hat man den Eindruck, man wäre der erste Gast. Keinerlei Verschleiß!
Hatte zwar ein Fenster zur Rückseite (Bahnhof), war dennoch recht ruhig. Kleiner Flat-TV aber ausreichend. Bad auch tip top und ausreichend bemessen.
Hatte nur Frühstück. Auch das war absolut in Ordnung, kein Highlight zwar aber das kann man in der Preisklasse auch nicht erwarten. Auswahl an Säften, perfektes pflaumenweiches Ei, Cerealien, mir hat nichts gefehlt. Eine Bedienung war allerdings ein wenig lahm und schaffte es auch nach mehrmaligen Bitten nicht, frischen Kaffee zu bringen. Dafür waren die restlichen Kellner wiederum gut.
Ach ja, trotz offizieller Schließung der Hotelbar hatte die Dame ein Einsehen mit uns. Sie schenkte bereitwillig auch nach 1 Uhr noch alkoholische Getränke aus und war dabei sehr freundlich.
Alles in allem, gutes Hotel in zentraler Lage. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CalimerosDad!
Bewertet am 16. April 2013

Ein neues Hotel, schön gestaltet, sehr ruhige Zimmer vorneraus (hinten ist der Bahnhof), sehr sauber, nettes Personal. Gefrühstückt haben wir nicht. Für einen Städtetrip genau das richtige, bei der Lage ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, apfelmango!
Bewertet am 24. März 2013

Das InterCity Hotel Bonn liegt direkt am Hauptbahnhof, nur durch diesen von der Fußgängerzone getrennt.
Der erste Eindruck war sehr positiv, die Lobby wirkt, wie das gesamte Hotel, sehr modern und gepflegt. Der Check-In verlief unkompliziert und schnell. Für die gesamte Dauer des Aufenthalts bekommt man eine kostenlose Fahrkarte für den Bonner Nahverkehr.
Das Zimmer ist ebenfalls sehr modern eingerichtet, man merkt, dass das Hotel noch nicht alt ist. Die Größe geht ebenfalls in Ordnung, zwar nicht sehr groß, aber es reicht. Besonders das Bad wirkt sehr elegant und modern. Ich hatte ein Zimmer in Richtung Bahnhof. Bei geschlossenem Fenster sind die Züge zwar zu hören, jedoch nicht störend.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut, die Mitarbeiter sehr freundlich.

Der einzige Kritikpunkt war die Rezeption: diese konnte mir weder Empfehlungen zu Bars noch einen Zugfahrplan geben. Gerade bei einem InterCity-Hotel hätte ich das schon erwartet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlSnow!
Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel ist top im Schuß. Kein Wunder ist ja auch noch nicht lange eröffnet. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und haben eine angenehme Größe, sie sind gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist gut. Nun aber zur Schwäche des Hotels, da es direkt am Bahnhof liegt, muss man sich bewusst sein, das man auch bei geschlossen Fenstern den einen oder anderen Zug hört. Mich hat es nicht sehr gestört, aber man sollte es wissen und versuchen zur Straße hin zu schlafen.
Ich komme gerne wieder!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tachi1976!
Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel ist eigentlich super gelegen, direkt in der Nähe vom Hauptbahnhof und in direkter Zentrumsnähe. Man hat aber ab und zu die Bahn gehört, auch mit geschlossenem Fenster. Wer aber nicht so empfindlich ist, findet hier eine Superadresse. Der Empfang war sehr freundlich und es wurden uns auch Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben. Das Zimmer war nicht sehr groß aber sehr modern und schön eingerichtet. Bad auch sehr schön. Frühstück war uns mit 14 Euro pro Person zu teuer, haben wir deswegen nicht in Hotel genommen. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alessia A!
Bewertet am 24. Februar 2013

Das neue InterCity ist ein modernes, chickes Haus und wird den Anforderungen bei ein, zwei Nächten absolut gerecht.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer habe eine ausreichende Größe und es ist den Planern etwas wirklich gutes gelungen: das Bad ist ist hübsch und funktional. Endlich ist einmal alles so angeordnet, dass man eine große Dusche hat und sich gerne im Bad aufhält.

Das Frühstück ist umfangreich und gut. Schade ist, dass die beiden Rechner in der Lobby gebührenpflichtig sind.

Die Lage ist für Reisende ideal. Von der Hauptbahnhof-Unterführung sind es nur zwei Minuten bis zum Hoteleingang.

Verglichen mit den anderen Bonner Hotels sind Preis-Leistung fair. Berücksichtigt man, dass die Zimmer der beiden unteren Etagen direkt auf die Straße oder die Bahngleise zeigen, ist es dann wiederum etwas teuer. Insbesondere, da die vermeintlich ruhigen Zimmer zur Straße liegen. Wer mit offenen Fenstern schlafen will, sollte dies überdenken.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Günnewig Hotel Bristol
Günnewig Hotel Bristol
Nr. 37 von 79 in Bonn
Ameron Hotel Königshof Bonn

Sie waren bereits im IntercityHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Bonn

Anschrift: Quantiusstr. 22, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bonn
Nr. 7 der Luxushotels in Bonn
Nr. 7 der Romantikhotels in Bonn
Preisklasse: 78€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Bonn 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, erwartet Sie das neue InterCityHotel Bonn. Erleben Sie Modernität, Funktionalität und wohnliches Ambiente in unserem Haus in der Beethoven-Stadt. Die Innenstadt und viele interessante Attraktionen wie das Beethoven-Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Das Kongresszentrum und die Museumsmeile erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nutzen Sie hierfür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Bonn. Mit diesem können Sie auch die Städte Bad Honnef, Königswinter und Siegburg kostenfrei erreichen. Die 161 Gäste- und zwei Familienzimmer in unserem Hotel im Bonner Zentrum sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Sie bieten Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Safe und viele andere Annehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt im InterCityHotel angenehm und komfortabel machen.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Bonn