“Alternative Kneipe in Bonn” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 255 von 700 Restaurants in Bonn
Optionen: Getränke
Optionen: Getränke
Bonn
“Alternative Kneipe in Bonn”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Um das Pawlow zu mögen muss man glaub ich einer bestimmten politischen Gesinnung angehören. Es ist klein und schmudelig, für viele liegt sicherlich darin ein gewisser Charme, denn gerade in den Sommermonaten sind die Bierbänke immer voll belegt und zu späteren Stunde tummeln sich die Massen vor der Kneipe. Meiner Meinung nach gibt es in der Altstadt viel bessere und gemütlichere Kneipen, wobei das Pawlow den großen Vorteil hat, dass sich die Leute auch raus setzen können.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
Danke, Hans G!

Köln
“unverändert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

ich war nun neulich mal wieder dort, es ergab sich so. es hat sich seit meinem letzten Besuch rein gar nichts verändert, weder positiv, noch im negativen. Die Toiletten sind schmuddelig wie eh und je, aber sie haben nunmal ihre Kundschaft dort. Wem es dort gefällt, der mag sich da wohlrfühlen. Ich werde sicherlich niemals Stammgast dort werden.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, VielfliegerinLHR!
Köln
“schmuddelig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

das lokal ist ja sehr beliebt wegen der sonnenlage. Jedoch finde ich es alles etwas ungepflegt dort, die Toiletten sind auch ziemlich gammelig. Die Kundschaft ist entsprechend dem Ambiente, für meine Begriffe ziemlich viele Kaputtnix. das Einzige, was für den Laden spricht, ist die sonnige Lage an den Aussentischen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, VielfliegerinLHR!
London
“PERFEKTES Café”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2011

Das Café Pawlow in der Bonner Innenstadt war für mich schon immer sowas wie ein perfekter und superwohliger Zufluchsort wo man GARANTIERT klasse Leute kennenlernt.

Die Atmosphäre ist immer locker, leger und herrlich emtspannt. Teils wegen dem oft alternativen Publikum (Punker, Autonome), Studenten und alteingessene Bonner und auch wegen den superlieben Mädels an der Bar - Doris ist eine lokale Legende!

Und vor allem noch was: das Frühstück!!!

Beim Café Pawlow füllt man einfach diese herrlichen vorgedruckten Notizzettel aus, man kreuzt einfach an was man als Früstück/Brunch haben möchte und kriegt dann genau das Minuten später auf den Tisch. Brötchen sind frisch vom Bäcker, Kaffe frisch gebrüht.

Die Milchkaffees kommen in einer riesen Schüssel, zusätzlich gibt's noch leckere Kuchen an der Bar - auf jeden Fall kann man für rund 4/5 Euro super frühstücken.

In meinem Falle runde ich mein Frühstück noch mit einem leckeren Kölsch ab oder einem Jägermeisterchen (um die Verdauung zu fördern, ihr wisst schon...)

Und es ist gemütlich. Wenn's Wetter schön ist, sitzt man einfach auf den Holzbänken draußen und lässt die Welt vorbeiziehn.

Einfach schön!

• Aufenthalt Dezember 2010