“Tibetanisch? So muss es sein!”
Bewertung zu Himalayak Restaurant

Himalayak Restaurant
Platz Nr. 16 von 744 Restaurants in Bonn
Preisbereich: 4 $ - 16 $
Küche: asiatisch, indisch, tibetisch, mongolisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Februar 2014

Wow, super nette Einrichtung, nette Bedienung und eine gut ausgewählte Speisekarte, leckeres Brot mit fantastischen Dips am Anfang, dann gab es Nomos (Teigtaschen) und danach Lamm Curry und noch ein Gericht, dessen Name mir entfallen ist, mit hausgemachten Nudeln (wir waren zu zweit).
Einfach super!
Der Buttertee wurde ebenfalls probiert, war leider absolut nicht mein Geschmack, aber das lag vermutlich am Buttertee ansich, den trinkt man vermutlich eher im eisigen Winter ;) Ich mecker ja auch nicht, wenn ich Glühwein am Strand nicht passend finde.
Rundum zufrieden und bisher das beste tibetanische Restaurant in dem ich war.

2  Danke, HoRRoR77!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Januar 2014

Himalayak ist ein tibetanisches Restaurant in der Bornheimer Straße, nicht weit von der Bonner Altstadt entfernt. Zwischen den zahllosen China- und Indien-Restaurants mit dem stets gleichen Einheits-Geschmack für den westlichen Kunden bietet das Himalayak eine ausgesprochen reizvolle, fein gewürzte und sehr wohlschmeckende Alternative. Mein Lamm-Curry war so lecker, ich habe sogar die noch übrig gebliebene Sauce ausgelöffelt - und das habe ich noch nie gemacht.
Wer mag, bekommt auch tibetanisches Bier, aus Himalaya-Wasser gebraut. Die Bedienung ist außergewöhnlich freundlich und effizient, und doch in keiner Weise aufdringlich.
Eine rundum angenehmste Essenserfahrung, und das auch noch zu einem sehr demokratischen Preis.
Kein Wunder, daß das Himalayak nicht nur zur Hauptessenszeit voll ist. Unbedingt reservieren!

1  Danke, JPEsders!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Essen ist gut und ungewöhnlich bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen sind die lecker gefüllten Teigtaschen, die von einem Koch in einer offenen Kochnische zubereitet werden. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das Ambiente ist ok. Insgesamt sehr zu empfehlen.

1  Danke, Verena S!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Restaurant war voll, was meist schon auf gutes Essen schließen lässt. Dem war dann auch so. Leckere Vorspeisen, als auch leckere Hauptgerichte und Wein. Der Buttertee ist evtl. etwas gewöhnungsbedürftig, hat jedoch den Geschmack des bestellenden getroffen. Wir waren zu viert und alle rundum zufrieden. Sehr zu empfehlen.

Danke, Butzpilot!
Bewertet am 23. September 2013

Ein kleines Restaurant dass sehr leckere Speisen anbietet. obwohl die Karte verhältnismäßig klein ist, ist die Entscheidung für eines der Gerichte nicht immer leicht. Besonders die Vorspeisen sind zu empfehlen.

1  Danke, LaPetri!