“sehr gute authentische Küche” 4 von 5 Sternen

Bornheimer Str. 74, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 228 96910517
Platz Nr. 7 von 614 Restaurants in Bonn
Preisbereich: 3 $ - 16 $
Küche: indisch, asiatisch, tibetisch, mongolisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Bonn
“sehr gute authentische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Kleines Restaurant mit Altstadtathmosphäre und liebevoll zubereitetem Essen. Freundliche, flexible Bedienung (auch noch hübsch!). Die verschiedene Vorspeisen für unsere 8 Pers-Runde auch als Gesamtplatten für alle zusammenstellte. Reelle Preise, z.B. Lammcurry guter Fleischqualität und mehr als ausreichend, interessant gewürzt, Individuelles Salatdressing, keine Fertigware, Spitzenreis für knapp 12 €. Viele kleine authentische Speisen und daher möglicherweise nicht Jedermanns Sache. Aber wer Jägerschnitzel mit Pommes will, ist hier eben fehl am Platz. Viel jüngeres Publikum, aber Raum für alle. Möglicherweise aber nicht Platz.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, OscarBonn!

Grafschaft
“Immer wieder frisch und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ins Himalayak sind wir gelangt, weil Freunde von uns gegenüber wohnen und wir einfach nur eine Kleinigkeit zu Abend essen wollten. Jetzt waren wir dann schon zum vierten Mal dort und werden auch noch öfter kommen. Warum? Weil einfach alles frisch zubereitet wird und lecker gewürzt ist. Das Restaurant liegt in der Bornheimer Str. schräg gegenüber der Polizeiwache. Am besten parkt man im Stadthaus, da Parkplätze in direkter Nähe eher rar sind.
In den beiden kleinen Gasträumen, die etwas tibetisch dekoriert sind, sitzt man gemütlich an Holztischen. Auf der kleinen Karte stehen verschiedene tibetische Spezialitäten, allem voran natürlich Momos, Teigtaschen mit Fleisch- oder Gemüsefüllung. Bei der Zubereitung der Momos kann man sogar zusehen, weil diese frisch an der Theke gefüllt werden. Überhaupt steht hier frische Zubereitung im Vordergrund, weshalb man bei vollem Restaurant mit Wartezeiten beim Hauptgericht rechnen sollte. Die vertreibt man sich am besten mit verschiedenen Vorspeisen, zum Beispiel den Momos mit scharfem Dipp. Bei den Hauptspeisen ist mein Favorit das Lammcurry, sehr zart und herrlich exotisch. Wer gerne etwas mehr Schärfe schätzt, muss das sagen, dann wird zusätzlich mit frischem Chili gewürzt. Die Rindfleischstreifen mit Ingwer, Knoblauch und Koriander dagegen sind bereits scharf. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Es stehen viele Gerichte zur Auswahl, die ohne Fleisch auskommen, dafür aber viel knackiges Gemüse enthalten.
Die Bedienung ist sehr liebenswürdig, die Preise sind moderat. Damit steht einem schönen Abend nichts mehr im Weg…

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Leckermaeulchen!
Bonn, Deutschland
“Nicht wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Die Bedienung war sehr nett und auch die Vorspeisen gut. Das Hauptgericht - ein Lammcurry habe ich stehen lassen, es schmeckte wie Gulasch. Nicht mein Restaurant- oder nicht meine Geschmacksrichtung.

• Aufenthalt August 2012
Danke, JudithBo!
Bonn, Deutschland
“Tibetanisch Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Habe schon einiges im Mund gehabt in meinem Leben und auch schon vieles ausprobiert. Daher war ich super gespannt was ich im Himalayak erwartet.
Auch wenn man direkt an einer viel befahrenen Hauptstrasse in Bonn sitzt, lässt einen das sehr freundliche Personal und tibetanisch angehauchte Ambiente dies schnell vergessen.
Das Essen wird frisch zubereitet und man kann dem kleinen Familienbetrieb dabei auch über die Schulter schauen.
Hinzu kam dass sie auch ein paar ausgesuchte gute Weine auf der Karte zu stehen hatten. Das Lokal ist in jedem Fall empfehlenswert und allemal einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Holger0969!
bonn
“Hervorragende tibetanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Ich war vor einige Zeit in diesen kleinen aber feinen tibetanischen Restaurant essen. Das Essen war ganz fantastisch, insbesondere die Vorspeise war sehr lecker. Als Vorspeise gab es Momos, welche mit Hackfleich gefüllte Teigtaschen sind. Als Hauptspeise gab es ein leckeres Hänchencurry. Besonders hervorheben möchte ich das ausgesprochene freundliche und zuvorkommene Personal.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, Xavibcnbonn!