“guter Durchschnitt”

Mercure Hotel Bonn Hardtberg
Nr. 3 von 79 Hotels in Bonn
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 27. Mai 2014

Freundliches Personal, Check-In geht schnell, aber bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich einen anderen Standard hinsichtlich des Zimmers. Rauhputzwände in einem deutlich altweissen Anstrich sind wohl in den 80er State of the Art gewesen, heute könnte es moderner sein. Insgesamt wirkt das Hotel ein wenig "in die Jahre gekommen", das mag aber ein subjektiver Eindruck von mir sein.
Auf jeden Fall war das Frühstück sehr gut, die Auswahl reichhaltig und der Service wirklich sehr freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bullimedic!
h0676, Deputy Manager von Mercure Hotel Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier wiedergegeben haben.
Es sind für die Zukunft Renovierungsarbeiten geplant, können aber noch nicht genau sagen wann diese stattfinden werden.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Bewertet am 21. Mai 2014

Super freundlicher Empfang, hübsche Zimmer mit allem was man braucht. Wir kommen immer wieder gern wieder.
Die Zimmer waren sauber und das Bett war super, haben so gut wie zu Hause geschlafen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man kommt mit Auto und öffentlichen gut hin. Es gibt ganz in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels
1  Danke, Jan Z!
h0676, Stellv. Direktorin von Mercure Hotel Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Sehr geehrter Gast, es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Mercure Hotel Bonn-Hardtberg wohl gefühlt haben.
Natürlich haben wir Ihr Lob an unser Team so weitergeleitet, denn das ist immer eine große Motivation für alle.
Vielleicht entscheiden Sie sich ja schon sehr bald wieder einen Abstecher nach Bonn zu machen, und unser Mercure Hotel Bonn-Hardtberg zu besuchen.
Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote, vor allen Dingen am Wochenende, die Sie dort dann auch gleich buchen sollten.
Ihnen eine schöne Zeit.
Herzliche Grüße aus Bonn

Bewertet am 16. Mai 2014

Eine Nacht im Mercure Bonn Hardtberg verbracht und leider mit etwas zwiespältigem Eindruck wieder abgereist. Zunächst war die Anfahrt problemlos - bin man auf die (eigentlich scheinbar in ausreichender Anzahl vorhandenen) Parkplätze stieß. Leider waren schon von der Abfahrt der Hauptstraße an nur noch Autos zu sehen, auf dem Hotelgelände waren selbst Feuerwehrzufahrten und Notausgänge zugeparkt. Vor dem Hoteleingang vorgefahren erklärt die freundliche Dame an der Rezeption, es sei eine Veranstaltung im Haus und da könne sie auch nichts machen. Scheinbar war auch in der Umgebung eine Veranstaltung, so dass ein Parkplatz im Grünstreifen knapp 1km vom Hotel entfernt gefunden wurde. Lediglich die wirklich ehrliche Freundlichkeit des Personals an der Rezeption konnte den ersten Ärger bremsen.
Das Hotel selbst ist von außen eher heruntergekommen, von innen aber gepflegt und mercure-typisch ausgestattet. Hier gibt es nicht zu kritisieren, alles war sauber.
Im Zimmer waren es die Kleinigkeiten, die einen dort gestört haben. Die allgemeine Ausstattung des Zimmers war gut, moderner Fernseher mit HD-Bild, das Bett jedoch nur mit einem Kopfkissen und einer sehr dünnen Decke ausgestattet. Kein Problem, hier sollte doch Abhilfe zu finden sein - Blick in den Schrank in dem tatsächlich eine zweite Decke in hygienischer Verpackung zu finden war, darüber ein lieblos hingeschmissenes, nicht bezogenes Kopfkissen und die zusammengeknüllte Hygienehülle, die wohl dazu gehörte. Schade, das Fehlen dessen hat die Schlafqualität leider beeinträchtigt.
Zweiter großer Kritikpunkt: Im Zimmer stehen zwar 2 Gläser und ein Flaschenöffner, aber weder eine Minibar (der Schrank, in dem früher wohl mal eine war, war bis auf ein paar Kabel leer), noch eine Flasche Wasser oder ähnliches, was man in einem Haus dieser Klasse erwarten würde.
Die Bar ist recht unpersönlich, aber die Snacks waren hervorragend.
Das Frühstücksbuffet war gut, wenn auch aufgrund der eher späten Essenszeit gegen 8:30 Uhr nicht mehr vollständig aufgefüllt, genug Plätze vorhanden und auch hier, wie übrigens im gesamten Hotel, das Personal außerordentlich freundlich, hilfsbereit und bemüht.

Lange überlegt, ob 3 oder doch 4 Punkte die richtige Bewertung sind, habe ich mich für 3 entschieden, da die genannten Mängel in der Zimmerausstattung doch in einem Haus dieser Einstufung meiner Ansicht nach nicht vorkommen sollten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusM388!
h0676, Deputy Manager von Mercure Hotel Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier wiedergegeben haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht rundum wohlgefühlt haben. Sicherlich kann das Mercure Hotel Bonn einem Vergleich mit einem Hotelneubau nicht standhalten. Wir sind jedoch stetig bemüht den Standard des Hauses zu verbessern. Die Parksituation ist manchmal etwas schwierig, da bei uns das Parken für unsere Gäste kostenfrei ist und wir leider keine Plätze reservieren können. Wir werden aber für die Zukunft über eine Schranke nachdenken.
Bezüglich der Hygienehüllen haben wir mit unserem Houskeeping gesprochen, dass diese auch regelmäßig genutzt werden müssen.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Schilderung bedanken und wünschen Ihnen einen schönen Sommer.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 14. Mai 2014

immer im Mercure Hardtberg Hotel! Wir haben zwei Übernachtungen in diesem Hotel getätigt und sind vom Check-In bis zum Check-out mit allen Dingen mehr als zufrieden gewesen.

1.) Das Hotel ist für Autofahrer leicht erreichbar, es liegt in der Nähe der Autobahnausfahrt BN-Hardtberg.
2.) Es gibt ein kostenloses Hotelparkhaus mit ausreichend Parkplätzen.
3.) Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut!
4.) Der Service in Hotelbar "Wasserwerk" und beim Frühstück war sehr gut.
5.) Die Zimmer waren ausreichend groß und sind durch Ruhe gekennzeichnet!
6.) Die Einrichtung ist überdurchschnittlich!

Alles in allem, kann man das Hotel mit ruhigem Gewissen weiteremphelen!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Deich964!
h0676, Deputy Manager von Mercure Hotel Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2014

Natürlich haben wir Ihr Lob an unser Team so weitergeleitet, denn das ist immer eine große Motivation und zeigt, dass wir mit all den Schulungen für die Mitarbeiter richtig liegen.
Vielleicht entscheiden Sie sich ja schon sehr bald wieder einen Abstecher nach Bonn zu machen um unser Haus wieder zu besuchen.
Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit.

Bewertet am 30. April 2014

Das Mercure in Bonn besticht durchsehr faire Tarife (insbesondere die sechs Suiten), freie Parkplätze und (falls man Telekom-Kunde mit Hotspot-Flat inklusive ist) freiem WLAN auch in den Zimmern. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, das Restaurant sehr gut und nicht teuer. Frühstücksauswahl sehr gut, für jeden etwas dabei, Frühstücksraum gross und gemütlich bestuhlt. Zimmer sind gross und sauber; im Sommer kann man auch prima auf der Terrasse vom Restaurant sitzen. Wer kein Auto hat, sollte allerdings woanders absteigen, da dass Hotel auf der Hardthöhe gegenüber vom Verteidigungsministerium und somit recht weit ausserhalb ist. Insgesamt aber ein glasklarer Tipp.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, The_Prowler!
h0676, Stellv. Direktorin von Mercure Hotel Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,
Ganz herzlichen Dank nochmals. Ihnen einen schönen Mai

Bewertet am 11. März 2014

Zu dem Hotel ist nicht vieles zu sagen: sauber, große Zimmer, ausreichende Frühstücksauswahl (für jeden was dabei), Personal freundlich und hilfsbereit ... nur hat es leider ein Manko: obwohl man eine öffentliche Anbindung hat; ist das Hotel sehr weit draußen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vronilovestravel!
h0676, Manager von Mercure Hotel Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Liebe Vroni,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke über unser Haus mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Stephanie Cauvert

Bewertet am 9. März 2014

Hotel ist zwar vom Gebäude und der Außenansicht keine Schönheit, aber ist absolut professionell geführt. Zimmer ist gut ausgestattet, Top sauber, gute Matratze, kostenfreier Parkplatz. Frühstück lasst ebenfalls nichts zu wünschen über. Hotel personal ist engagiert, freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder, Top Preis Leistung, aber leider nur über einen Reiseanbieter zu günstigen flexiblen Konditionen zu buchen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JochenHR!
h0676, Manager von Mercure Hotel Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Lieber Jochen Herman,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke über unser Haus hier auf TripAdvisor zu teilen!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sowohl mit unserem Hotel als auch mit unserem Service zufrieden waren. Sicherlich kann das Mercure Hotel Bonn
Schauen Sie doch für Ihre nächste Buchung mal auf der Mercure.com Seite vorbei, dort wird immer der günstigste Tagespreis für die Mercure Hotels angeboten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Bonn Marriott World Conference Hotel
Kameha Grand
Kameha Grand
Nr. 5 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Mercure Hotel Bonn Hardtberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Bonn Hardtberg

Anschrift: Max-Habermann-Straße 2 | 53123 Bonn, 53123 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel Bonn Hardtberg)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bonn
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bonn
Nr. 8 der Businesshotels in Bonn
Preisklasse: 58€ - 329€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Bonn Hardtberg 4*
Das 4-Sterne Mercure Hotel Bonn Hardtberg liegt am Stadtrand von Bonn und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Den Flughafen Köln/Bonn sowie das Messegelände Köln/Deutz erreichen Sie mit dem Auto in ca. 30 Minuten, die Bonner Innenstadt in ca. 10 Minuten. Das Hotel verfügt über 142 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer. Davon 110 Standardzimmer, 26 Businesszimmer und 6 Juniorsuiten. Die Zimmer sind mit einem Flat Screen TV ausgestattet und verfügen über kostenfreies W-LAN. Des Weiteren bietet das Hotel kostenpflichtige Parkplätze (6€ Pro Tag) sowie 8 Tagungsräume für bis zu 250 Personen. Für unsere Tagungsgäste und Referenten der Tagung ist das Parken kostenfrei. Unser Restaurant „1949“ ist täglich von 06:00h bis 23:00h geöffnet. Die Bar "Wasserwerk" ist der passende Ort um einen stressigen Tag mit guten Gesprächen bei einem Glas Wein oder einem kühlen Bier ausklingen zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Bonn Hardtberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Bonn Hardtberg
Mercure Hotel Bonn Hardtberg