Ibis Bonn(Bonn)
63 $
Booking.com
  • Pool
Hilton Bonn Hotel(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
111 $
89 $
Hilton
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 99 $ pro Nacht.

Dorint Hotel Venusberg Bonn(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
109 $
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Mercure Hotel Bonn Hardtberg(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $
77 $
Hotels.com
86 $
78 $
Hotels.com
  • Pool
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
122 $
159 $
145 $
Official Website
  • Pool
Derag Livinghotel Kanzler(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $
77 $
Priceline
101 $
94 $
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 21. Juli 2010

Das Maritim in Bonn ist ein ehemaliges Luxushotel, angeblich wurden dort früher Gäste der Bundesregierung einquartiert. Das Hotel ist leider mittlerweile etwas älter und fühlt sich richtig 70er Jahre altbackschen an. Die Ausstattung ist allerdings immer noch sehr gut, die Lage ist relativ gut. Man ist einige minuten zu Fuss von der Bahn entfernt, wie auch von der Museumsmeile. Das Hotel ist sehr gut per Autobahn zu erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, mio8!
Bewertet 21. Juli 2010

Das Maritim-Hotel ist seit Jahren Standort der FedCon der größten SiFi-Convention in Europa. Die Absicherung des Events für bis zu 5000 Besucher, war in diesem Jahr
wieder erstklassig.
Außerdem kann man von den oberen Etagen jedes Jahr den "Rhein in Flammen" bewundern.
Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings könnte die dunkle Täfelung etwas altbacken erscheinen. Die 4 Glasaufzüge und ein kleinere Aufzug der direkt zum Pool führt, sorgen
für einen schnellen Transport der Gäste ohne große Wartezeit. Im Sommer sitzt man ganz toll am Springbrunnen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Uli66!
Bewertet 18. Juli 2010

Gutes Business Hotel.
Die Zimmer sind leider etwas abgewohnt, die Möblierung schon etwas in die Jahre gekommen aber dennoch sehr sauber.
Das Personal an der Rezeption ist beim check-in sehr freundlich und zuvorkommend. Leider ist es mir beim check-out desöfteren passiert, dass Dinge auf der Rechnung erschienen, die ich nicht konsumiert hatte (Bar / Minibar). Das Personal reagiert dann immer recht unhöflich. Am Ende wurden die Sachen dann von der Rechnung storniert, nur leider immer nach längeren Diskussionen.
Die Bar ist leider etwas dunkel und könnte eine Renovierung vertragen. Die ein oder andere Servicekraft könnte etwas an Freundlichkeit zulegen ...
Im grossen und ganzen stimmt der Service aber.
Das Frühstücksbuffet ist überragend und bietet alles was man sich denken kann. Leider kann man nicht alles probieren.

Aufenthalt: Mai 2010
Danke, FischiZRH!
Bewertet 17. Juli 2010

Das Maritim sehe ich in erster Linie als Business-Hotel. Es ist das nächstgelegene große Hotel für Deutsche Telekom, Deutsche Post, Postbank und viele kleinere umliegende Dienstleistungsunternehmen. Insofern sieht man die Gäste hier auch im Sommer mit dunklem Anzug, Krawatte und Aktentasche.
Für Touristen ist das Hotel nicht geeignet, da es zwischen Bonn und Godesberg außerhalb der touristischen Sehenswürdigkeiten liegt. Der Businesstraveller ist hier aber gut aufgehoben. Die Preise passen ins Reisekostenbudget (wenn man mit Firmenrabatt bucht), die Zimmer sind ordentlich und ruhig, Das Frühstück ist großzügig und gibt eine gute Grundlage für einen Arbeitstag. Das Personal im gesamten Hotel- und Restaurantbereich ist korrekt und freundlich. Zu loben ist der Fitnessbereich mit Schwimmbad. Nach einem stressigen Arbeitstag ist das eine echte Entspannung. Ich höre, dass auf dem Hoteldach sogar eine Golf driving range aufgebaut ist. Ich habe es noch nicht ausprobieren können. Am Abend kann man auch eines der beiden Hotelrestaurants besuchen. Die sind beide, zwar nicht billig, aber empfehlenswert. Zu loben ist die Bar. Hier kann man sich informell mit anderen treffen und in Ruhe verweilen.

Etwas nachteilig empfinde ich, dass man abends fußläufig keine Restaurants oder sonstige Punkte von Interesse finden kann. Wer ins Stadtzentrum will, muss sein Auto bewegen. Allerdings ist die Straßenbahn(U-Bahn)Haltestelle ganz in der Nähe.
Der Hotelgast ist ebenso etwas beeinträchtigt, wenn im Maritim (wegen der großen Konferenz- und Festsäle) Kongresse oder Feierlichkeiten stattfinden. Dann ist es im Hotel voll und stressig und man findet keinen Parkplatz mehr. .

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, armfis!
Bewertet 12. Juli 2010

Das auf dem Weg nach Bad Godesberg liegende Hotel ist für meine Bonn-Aufenthalte immer die erste Wahl. Entscheidend für mich sind: Die überaus freundlichen Mitarbeiter (die mir immer ein zweites Kopfkissen bereitlegen) und natürlich der geniale Fitnessbereich mit schönem Hallenbad und einer großen Sauna. Wichtig zu erwähnen ist das Frühstück, dass für meine Begriffe einfach nur genial ist. Einige der Zimmer sind etwas dunkel, was mich persönlich nicht weiter stört.

Inzwischen habe ich die PartnerCard und ich muss sagen: Das lohnt sich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tacochrane!