Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer hat eine sehr angenehme Größe mit Relax-Sessel.
Das Bett / die Matratze ist super und hat einen geruhsamen Schlaf ermöglicht.
Leider war die Klimaanlage nicht abschaltbar.
Das Badezimmer ist sehr gelungen und verfügt über eine begehbare Dusche mit vollautomatischer, elektronischer Temperatureinstellung.
Die Klimaanlage im Haus hat mir leider trockene Augen verursacht, was nicht schön war. Da muss noch etwas nachgerüstet werden!

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernard B!
Claudia S, Direktionsassistentin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Lieber Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihr Feedback und es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Ganz besonders freut uns Ihr Lob über unsere Mitarbeiter, diese haben wir gerne entgegengenommen und bereits weitergeleitet. Ihre Anmerkung zur Klimaanlage werden wir umgehend prüfen und ggfs. optimieren.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr MARITIM Hotel Bonn

Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Mein Zimmer ist schön und sauber. Das Bett ist sehr bequem. Das Badezimmer ist modern und die Regenwalddusche wirklich super.

Leider ist bei meinem Aufenthalt einiges schief gegangen:
In meinem Raucherzimmer war kein Aschenbecher dafür ein Schild „Rauchen verboten“. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir gesagt, dass die Räume neu aufgeteilt wurden und das Schild nur noch hängt; man würde mir gleich einen Aschenbecher bringen. Nach 20min habe ich erneut angerufen, man hatte es vergessen.
Ich habe 3 Nächte im Hotel verbracht. Am 1. Tag wurde mein Zimmer zwar gereinigt, aber der Aschenbecher nicht geleert, außerdem wurden zwar Handtücher mitgenommen, aber keine neuen da gelassen. Am 2. Tag wurde mein Zimmer gar nicht gereinigt. Und nein, ich hatte kein dnd-Schild an der Tür. Ich war von 9-19:30 Uhr nicht im Hotel. Das sind Fehler, die im Maritim nicht passieren dürfen.
Auch die Reklamation des Umstands hätte in meinen Augen besser ablaufen können: In einem deutschen Hotel eine nicht deutschsprachige Dame zur Entschuldigung aufs Zimmer zu schicken, ist zumindest ungeschickt. Auch wenn ich sagen kann, dass die Dame sehr nett war. Zusätzlich zu dem Angebot mein Zimmer jetzt zu reinigen (19:45 Uhr - ich habe abgelehnt), wäre vielleicht eine Einladung auf einen Drink an der Bar um die Wartezeit zu überbrücken oder ähnliches angebracht gewesen.

Der Pool- und Wellnessbereich ist leider momentan nicht nutzbar. Schade, aber natürlich muss mal renoviert werden.

Frühstück und Roomservice waren wie immer sehr gut.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht. Wirken aber z.T. nicht ganz professionell. Es scheint an Erfahrung oder Schulung zu fehlen.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LisaKn197!
Claudia S, Direktionsassistentin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2018

Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes in unserem Hause Anlass zur Beschwerde hatten. Bitte seien Sie versichert, dass derartige Vorkommnisse nicht dem Dienstleistungsgedanken unseres Hauses entsprechen. Wir haben umgehend ausführliche Gespräche mit den verantwortlichen Abteilungsleitern geführt, um Derartiges zukünftig zu vermeiden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem zukünftigen Aufenthalt die Gelegenheit geben, Sie von unserem Produkt zu überzeugen und heißen Sie stets recht herzlich willkommen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr MARITIM Hotel Bonn

Bewertet 26. Juli 2018

Wir haben ein renoviertes Zimmer in der 4.Etage des Congresshotels erhalten und das frische Ambiente sehr genossen! Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, trotz heisser Außentemperaturen. Der Roomservice war zügig und freundiich sowie das Servicepersonal an Rezeption und im Restaurant. Man merkt den Mitarbeitern des Hauses direkt an, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben und sind aufmerksam und hilfsbereit. Die Lounge-Terrasse mit Springbrunnen läd zum verweilen und entspannen ein und dort kann man sogar schon in den Tag starten bei einem reichhaltigen Frühstück. Gerne kommen wir wieder!

Zimmertipp: 4. Etage ist bereits renoviert!!
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sternchen4711!
Claudia S, Direktionsassistentin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2018

Lieber Gast,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Besonders freut uns die Rückmeldung hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, gerne haben wir dieses Lob entgegengenommen und bereits weitergeleitet.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet 25. Juli 2018

Ich habe vom 12. - 13. Juli an einer Tagung im Maritim Hotel Bonn teilgenommen und bin wirklich beeindruckt von der Größe und dem Service des Hotels. Klasse fand ich vor allem die freundlichen Mitarbeiter.

Das Hotel wird momentan vollständig renoviert und zum Zeitpunkt meines Aufenthalts waren die Handwerker gerade dabei der Lobby den letzten Feinschliff zu geben. Das hat weder mich noch unsere Tagung gestört.

Die renovierten Zimmer sind zum wohlfühlen schön. Die Tagungsräume, in denen wir getagt haben, sind echt toll und wie man uns sagte frisch renoviert.
Wir waren unter anderem in einem riesig großen Tagungsraum mit Bühne und Empore, der mich und meine Kollegen einfach nur beeindruckt hat. Die "kleinen" Tagungsräume, sofern man klein dazu sagen kann, waren ebenfalls sehr gut.

An einem Abend wurde für uns auf der Terrasse gegrillt - das Essen, die Getränke waren top - durch das Plätschern des Springbrunnens und die schöne abendliche Stimmung hat man sich wie im Urlaub im Süden gefühlt.

Kurz und knapp: Cooles Hotel mit echt netten Mitarbeitern - ich wieder gerne
wiederkommen.

Bis zum nächsten mal :-)

Zimmertipp: Die renovierten Zimmer sind echt schick.
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, ice K!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr rundum positives Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Besonders freut uns die Rückmeldung hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, gerne haben wir dieses entgegengenommen und bereits weitergeleitet.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 12. Juli 2018

Das Rezeptionspersonal freundlich und hilfsbereit
Zimmer und Bad geräumig und anspruchsvoll eingerichtet
---- kein Begrüßungsgetränk !!! ??? Sparmaßnahme ??
Abendbuffet geschmackvoll und variantenreich
Pianobar-Personal sehr aufmerksam und freundlich
Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen

Zimmertipp: die Zimmer an der Rückseite sind ruhig, außer über der Straßenbahndurchführung
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Otto G!
Claudia S, Direktionsassistentin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2018

Lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und das äußerst positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus sehr zufrieden waren. Besonders gefreut hat uns Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich der Freundlichkeit und Serviceleistung unserer Mitarbeiter, gerne haben wir dieses entgegengenommen und bereits weitergeleitet.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!