“Ein Super-Angebot in Verbindung mit einem Konzertbesuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Bonn

Maritim Hotel Bonn
Nr. 24 von 79 Hotels in Bonn
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Super-Angebot in Verbindung mit einem Konzertbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Meine Lebensgefährtin und ich hatten in Verbindung zu einem Konzert auf dem Kunstrasen in Bonn am 23/24.08.2014 wieder mal das Vergnügen, eine Übernachtung incl. aller Angebote in diesem Hotel wahrzunehmen. Wir waren auch schon im vergangenen Jahr als Gäste in diesem Hotel.
Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen und vom Ambiente und Einrichtung eher etwas zu altbacken. Aber dafür kann man über ein Arrangement in Verbindung direkt mit dem Konzertbesuch auf dem Kunstrasen in Bonn in der Rheinaue über den Preis und über die Lage nicht meckern.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Das Comfort-Zimmer war sehr sauber und ohne ersichtlichen Mängel. Direkt beim Einchecken gab es die Karten mit dem Cocktail-Gutschein. Ein Obstkorb mit einer Flasche Wasser wurde auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Über das sehr große Angebot und über die Qualität des Frühstückbüffets gibt es nichts Negatives zu melden. Auch der Pool- und Saunabereich mit dem Schwimmbad ist sehr positiv zu erwähnen besonders, da vom Hotel nicht nur die Handtücher sondern auch Bademäntel und Schuhe zur Verfügung gestellt werden.
Negativ ist der sehr kleine Fitnessbereich mit den Geräten.
Die Preise für Getränke an der Hotelbar und für kleine Mahlzeiten sind allerdings sehr hoch.
Positiv zu erwähnen ist noch der Rabatt für die Hotel-Minibar auf dem Zimmer und auch für eine Happy-Hour bei den Cocktails. Negativ ist das nicht kostenlose und auch sehr teure WLAN für das Internet. Für eine Übernachtung kann man da aber darauf verzichten. Wir würden das Pauschal-Arrangement gerne wieder mal in Anspruch nehmen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind meistens alle zur Straßenseite, wo die Bahn verkehrt oder zur Rückseite, wo der Haup ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Detlef K!
Claudia S, Manager von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Lieber Gast,
wir möchten uns sehr für ihre Bewertung auf www.tripadvisor.de bedanken und freuen uns außerordentlich über Ihr positives Feedback. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir mittlerweile das W-Lan kostenfrei anbieten. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter haben wir gerne entgegengenommen und umgehend weitergeleitet. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen

• Slowakisch zuerst
Heroldsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Meine Frau und ich haben das Angebot Kunst!Rasen in Bonn am 23. / 24.08.2014 in Bonn gebucht. Wir waren hellauf begeistert. Wir haben uns im Hotel sofort super wohl gefühlt. Das Personal war super freundlich und jederzeit zu kompetenten Auskünften bereit. Für das Konzert von Unheilig erhielten wir die Karten sofort beim Einchecken und jede Menge guter Tipps für unsere Freizeitgestaltung. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Zimmertipp: Wir hatten ein Comfort Zimmer in der 4. Etage
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Danke, Erwin H!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.de. Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes im Maritim Hotel Bonn rundum zufrieden waren. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter haben wir dankend entgegengenommen und umgehend weitergeleitet.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Baden-Baden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen, schließlich hatte ich ja Maritim schon in Timmendorferstrand kennen und hassen gelernt.
Aber da ich keinen Einfluß auf die Buchung hatte hatte ich ja keine Wahl.
Das Hotel ist "sehr in die Jahre gekommen", die Einrichtung kann man als antiquiert bezeichnen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und wohl seit der Inbetriebnahme nicht mehr renoviert worden.
Die Sauberkeit ist läßt sehr zu wünschen übrig, Staubfäden an der Decken und an den Möbeln, Löcher in der Gardine, einer verfleckter Teppich.
Die Preise für die nicht-alkoholischen Getränke der Minibar sind unverhältnismäßig hoch.
Das Speisen-und Getränkeangebot ansonsten ist wohl noch aus den Zeiten in denen dort Gäste der Regierung abgestiegen sind.
Das Hotel liegt mitten im alten Regierungsviertel, es gibt außer Bürogebäuden nicht viel drum herum.
Immerhin liegt das Hotel so, daß man es mit dem ÖPNV gut erreichen kann, die Straßenbahn fährt unter dem Hotel durch und das Bremsenquitschen alle 5 Minuten (in der Nacht sind die Abstände etwas länger) ist nicht zu überhören. Allerdings stört das doch etwas.
Wen man sich gut informiert kann man fußläufig doch das ein oder andere erreichen (z.B. ein span. Restaurant in Friesdorf oder den Biergarten im Rheinauenpark.
Da der Reinigungsdienst fremdvergeben ist fehlt die Kontrolle, so lagen im Flur schon bei der Ankunft Kartoffelchips, Haarspangen und ähnliches. Das alles lag aber bei der Bafahrt nach 3 Tagen immer noch dort, aber es waren dann noch Glasscherben dazu gekommen.
Beim Frühstück war der Service nicht wirklich bemüht, das Angebot an sich war ausreichend, nur das Angebot an Obst war schlecht, zumal in dieser Jahreszeit ja viel möglich ist.

Zimmertipp: Die Zimmer sind entweder zur Straße oder zur Straßenbahn hin gelegen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
5 Danke, Wagner-Kober!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Gast,
wir möchten uns zunächst für Ihr ausführliches Feedback auf www.tripadvisor.de bedanken. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde hatten. Ohne auf die einzelnen Punkte im Detail einzugehen, möchten wir Ihnen versichern, dass dies sicherlich nicht unserem Standard entspricht.
Wir möchten Sie freundlich bitten, mit unserem Direktionssekretariat unter der Rufnummer 0228 / 8108-801 Kontakt aufzunehmen, damit wir die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch erörtern können.

Stellv. Direktorin

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bonn.

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist gerade für Geschäftsreisende gut. Leider ist das Ambiente total veraltet. Der Teppichboden im Zimmer hat bei mir direkt die Vorstellung von Milben hervor gerufen. Die Möblierung und der muffige Geruch des Zimmers hat diesen Eindruck nicht unbedingt verbessert. Mir kam es vor als hätte man das Zimmer schon 30 oder 40 Jahre nicht mehr renoviert. Aufgrund des muffigen Geruchs entstand das dringende Bedürfnis das Fenster zu öffnen. Leider ist dann der Geräuschpegel sehr laut, da die Strßenbahn direkt unter dem Hotel durchfährt und einen enormen Lärm verursacht. Alles in allem finde ich das alles für ein Hotel dieser Kategorie und für diesen Preis absolut indiskutabel. Aus der Lage kann man wesentlich mehr machen. In Bonn bekommt man wesentlich bessere Hotels. Schade...

Zimmertipp: auf jeden Fall die oberen Etagen sonst bebt das Zimmer aufgrund der unter dem Hotel durchfahrenden S ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
3 Danke, Carolin S!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie einen derartigen Eindruck während Ihres Aufenthaltes von unserem Hause gewonnen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir stetig Renovierungsmaßnahmen durchführen, leider sind diese nicht immer unmittelbar für unsere Gäste sichtbar.
Für den durch die Straßenbahn verursachten Lärm möchten wir uns in aller Form höflichst entschuldigen, leider lässt sich dieser bei geöffnetem Fenster in einigen Zimmern nicht vermeiden.
Vielleicht können wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen und Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen.

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel ist gut gelegen fuer vor allem Geschaeftsreisende und das Fruehstueck war auch sehr gut. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich empfehle das Hotel jedoch nicht weiter da das in der Tat grosse Zimmer einmal renvoiert gehoert. ZB koennte man ein bequemes Bett einbauen und einen Flatscreen anschaffen. Wasser fuer ueber fuenf Euro die Flasche bei HRS Buchung finde ich Unverschaemt, da nutzt man die dezentrale Lage aus.

Zimmertipp: eventuell nicht ueber der einfahrenden Bahn
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, z11604!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht rundum zufrieden waren. Ihre Anregungen hinsichtlich der Zimmerausstattung werden wir gerne bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.
Über Ihr Lob unseres Frühstücksangebotes sowie unserer Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut und dieses umgehend weitergeleitet. Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit, Sie von unserem Produkt zu überzeugen.

Wir heißen Sie stets recht herzlich willkommen!

Hausen am Albis, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Alles in allem ok für eine oder zwei Nächte, aber mit diesen Betten würde ich nicht in die Ferien fahren wollen. Geräumige Einzelzimmer mit anständigem Bad, aber die kleinen TV Geräte sind definitiv antiquiert - schade. Reception arbeitet speditiv, ist freundlich, aber mit Fragen zum ÖV kommt man schon an Grenzen. Frühstück ist sehr international (grosser Frühstückssaal mit viel Betrieb) und reichhaltig, den Kaffee aber sollte man lieber nicht in der Kanne bestellen (undefinierbare Brühe), sondern separat verlangen, z.B. als doppelten Espresso, dann schmeckt es nach Kaffee. Kein Gratis WLAN bei diesen Preisen ist unverständlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, zimda!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht rundum gut gefallen hat. Ihre Anmerkungen haben wir umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben, um derartige Vorkommnisse zukünftig auszuschließen. Wir hoffen, dass wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut im Maritim Hotel Bonn begrüßen dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

22297 Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Auch nach fast 20 Jahren erwartet mich im Maritim Bonn noch immer verlässliche Gastfreundschaft und sehr freundliches Personal.

Hier weiß man, was man hat!

Man muss allerdings schon darauf achten, welchen Preis man zu zahlen hat. Da gibt es schon deutliche Schwankungen...

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Appgun!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass wir Sie schon so lange zu unseren Gästen zählen dürfen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
Dorint Hotel Venusberg Bonn
InterCityHotel Bonn
InterCityHotel Bonn
Nr. 7 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bonn

Unternehmen: Maritim Hotel Bonn
Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 15 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bonn 4*
Zwischen dem Naherholungsgebiet Rheinaue und der beliebten Museumsmeile liegt das Maritim Hotel Bonn. In den geräumigen Zimmern schlafen Sie komfortabel. Kostenfreies WLAN, eine Minibar und ein Zimmersafe stehen für Sie bereit. Mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten Sie gesund und gestärkt in den Tag. Kleine und große Köstlichkeiten werden Ihnen im Café Brasserie und im Bistro La Marée serviert. Besonders gemütlich schlemmen Sie auf der Brunnenterrasse im Sonnenschein. Der hoteleigene Pool und Saunabereich ist der richtige Ort für Erholung und Entspannung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln starten Sie schnell und unkompliziert Ihre Reise ins Stadtzentrum der aufstrebenden Stadt. Die Highlights der Stadt, wie das Beethovenhaus erreichen Sie flink und kinderleicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Bonn Maritim Hotel