Maritim Hotel Bonn
163 $*
151 $*
Hotels.com
  • Pool
Dorint Hotel Venusberg Bonn(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
159 $*
134 $*
Travelocity
  • Restaurant
Mercure Hotel Bonn Hardtberg(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
109 $*
94 $*
Bewertet 8. Dezember 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Bewertet 22. November 2013

Das Hotel positioniert sich als "Premium" Geschäfts Hotel in Bonn

Freundliche Rezeption

Gebucht war ein Superior Single Room - ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein Zimmer mit Einzelbett gesehen habe - für mich ein Grund dort nicht mehr zu übernachten...

Zimmer mit dem Flair der 80er Jahre - auch mit einem Fernseher aus der Zeit. Format Briefmarke - vom Bett aus kaum zu sehen.

Teppichboden und Sesselbezüge mit leichten Flecken und stilecht mit dem Rest des Zimmers - 80er Jahre Ambiente - fühlt sich an wie der 500te Besuch in einem Kettenhotel... Der "incidental traveller" mag es mögen, ich habe es zu oft gesehen. Außerdem ungenügende Schalldämmung der Wasserleitungen.

Der ausschlaggebende Grund für mich, nicht mehr hier abzusteigen ist, dass die Internet Nutzung nicht nur nicht kostenlos ist - was heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein sollte - sondern sage und schreibe €15 kostet. Das konnte man vor 20 Jahren vielleicht noch machen. Heute, wo das in jedem McDonalds, Starbucks und sogar auf den Autobahn Raststätten - danke Tank & Rast - gratis geht, ist das für mich ein absolutes Killerargument.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Marc_M_Wiesbaden!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Maritim Hotel Bonn nicht rundum in guter Erinnerung geblieben ist. Sicherlich kann unser Hotel einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch schätzen viele Gäste den besonderen Charme dieses Hauses. Einige unserer Zimmer wurden bereits mit neuen Flachbildschirmen ausgestattet, diese Maßnahme wird nach und nach fortgesetzt.
Bezüglich der Internetnutzung können wir Ihnen mitteilen, dass über die Homepage der Deutschen Telekom 24 Stunden zum Preis von € 4,95 gebucht werden können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Produkt zu überzeugen.

Bewertet 19. November 2013

Ich war für eine dienstliche Tagung im Maritim.

Leider fällt mein Gesamteindruck nicht sonderlich gut aus. Es ist sicher ein großes Hotel, mit impulsanten Räumen und Sälen, allerdings ist alles doch schon arg in die Jahre gekommen. Was bei günstigeren Hotels längst Standard ist, wie z.B. Kostenfreies WLAN, kostenfreie Filmdatenbank lässt sich das Matitim teuer entlohnen. Ein älterer Film, auf nem Mini-Röhren-TV für 10€? Nein Danke...15€ für 24 Std. WLAN? Eher nein...

Minibar, Hotelbar sehr teuer.

Mein Zimmer war sehr abgewirtschaftet. Alter Glanz hält nicht ewig...

Personal hingegen ist gut geschult und freundlich, da lässt sich nicht meckern.

• Aufenthalt: November 2013
2  Danke, hotdogreen!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier wiedergegeben haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht rundum wohlgefühlt haben. Sicherlich kann das Maritim Hotel Bonn einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service.
Wie wir Ihrem Kommentar entnehmen können, haben Sie dies ebenfalls so empfunden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt nicht gerade im Vergnügungszentrum aber ist dafür sehr groß. Ich hatte das Pech eines der Zimmer zu bekommen unter denen die Bahn durchfährt (s. Fotos). Allerdings war ich im dritten Stock und konnte trotzdem ganz gut schlafen.

Die Ausstattung des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen, Mini-Röhrenfernseher, kein Wasserkocher und im kleinen Bad ein Duschvorhang. Nichts destotrotz konnte ich in dem Bett gut schlafen.

Das Frühstück: Riesiger Raum mit entsprechender Lautstärke, etwas unaufmerksamen Kellnern und viel zu engem Buffet. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung und geschmacklich alles ok.

Die Piano Bar: Die Barkeeper sind unaufmerksam und die Cocktails nur für den Happy Hour-Preis (18-20h) zu genießen. Hier ist noch einiges an Verbesserungspotential, vor allem auch was die Personaleinsatzplanung zu späterer Stunde angeht (viel zu wenig geschulte Mitarbeiter) und die Musiklautstärke (für die Qualität der Boxen viel zu laut) angeht.

Der Pool ist für die Größe des Hotels zu klein aber da ihn, als ich da war, kaum jemand genutzt hat ok. Ein größeres Manko ist eher die sehr unübersichtliche und nur mit einem Hotelzugang ausgestattete Tiefgarage in der auch noch ein Autovermieter untergebracht ist.

Wenn man auf einer Veranstaltung im Hotel ist ok, ansonsten würde ich nach Alternativen schauen.

PS: Veranstaltungen gibt es im Hotel sehr viele z.B. Herr der Ringe Convention, Star Trek Convention und und und (entsprechend natürlich auch das Publikum)

Zimmertipp: Nichts was links neben dem Pool-Aufzug liegt (Zimmer x47 und aufwärts), hier fährt nämlich die Bahn unter dem Hotel durch.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Brujo_Travel!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Lieber Gast, wir möchten uns für das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Ihre konstruktive Kritik haben wir zum Anlass genommen, die von Ihnen angesprochenen Bereiche einer erneuten Prüfung zu unterziehen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Bonn begrüßen zu dürfen!

Bewertet 15. Oktober 2013

Das Preis-/Leistungsverhältnis mag für dieses Hotel vor 10 Jahren in Ordnung gewesen sein, aber heute nicht mehr. In großen Teilen ist es dringend renovierungsbedürftig. man hat den Eindruck, das hier so viel wie möglich herausgeholt werden soll, bevor ein Euro reinvestiert wird.
Das Frühstück ist sehr gut, gelegentlich allerdings ist es sehr voll im Frühstückssaal. Die Preise, vor allem in der Bar sind deutlich überteuert.

Zimmertipp: Vermeiden sie Zimmer über der Straßenbahnlinie
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, atamar!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir können Ihnen versichern, dass in einigen Bereichen bereits Renovierungsmaßnahmen stattgefunden haben und diese kontinuierlich fortgesetzt werden.
Es freut uns umso mehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefällt und wir hoffen, dass wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen dürfen.