Maritim Hotel Bonn
  • Bar/Lounge
97 $*
87 $*
  • Pool
Mercure Hotel Bonn Hardtberg(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
95 $*
80 $*
Orbitz.com
  • Restaurant
Dorint Hotel Venusberg Bonn(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
135 $*
116 $*
Priceline
Bewertet 15. Oktober 2013

Das Preis-/Leistungsverhältnis mag für dieses Hotel vor 10 Jahren in Ordnung gewesen sein, aber heute nicht mehr. In großen Teilen ist es dringend renovierungsbedürftig. man hat den Eindruck, das hier so viel wie möglich herausgeholt werden soll, bevor ein Euro reinvestiert wird.
Das Frühstück ist sehr gut, gelegentlich allerdings ist es sehr voll im Frühstückssaal. Die Preise, vor allem in der Bar sind deutlich überteuert.

Zimmertipp: Vermeiden sie Zimmer über der Straßenbahnlinie
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, atamar!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir können Ihnen versichern, dass in einigen Bereichen bereits Renovierungsmaßnahmen stattgefunden haben und diese kontinuierlich fortgesetzt werden.
Es freut uns umso mehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefällt und wir hoffen, dass wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen dürfen.

Jenny von Hahn
Direktionssekretärin

Bewertet 9. Oktober 2013

Bisher übernachteten wir nur selten in Maritim Hotels. Wir bevorzugten 5 Sterne Häuser. Nun ist es aber so, das nur wenige 5 Sterne Häuser rollstuhlgerechte Zimmer anbieten. Das Maritim Hotel Bonn-Bad Godesberg verdient für seine perfekt gestalteten rollstuhlgerechten Zimmer größtes Lob. Bis ins kleinste Detail sind diese Zimmer auf behinderte Menschen eingerichtet. Vielen Dank dafür. Selten zuvor haben wir ein so durchgehend freundliches, hilfsbereites und angenehmes Personal erlebt. Der späte Abend in der Bar war dann allerdings weniger erfreulich. Obwohl wir an der Bar saßen mussten wir 45 Minuten auf das 1. Getränk warten. Der große Stress hinderte das Personal nicht daran trotzdem freundlich zu bleiben. Angesichts des riesigen Andrangs lag es nicht an der Einsatzfreude der Barkeeper.

Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich eher zufrieden.
Noch eine Überlegung die Sie eventuell aufnehmen können: wünschenswert wäre es wenn auch hochwertigere Zimmer bzw. Junior Suiten als rollstuhlgerecht angeboten würden.

Nochmals danke
Karl-Heinz Kamrath

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kamrath!
H_Grosse-Perdekamp, Direktionsassistentin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr Kamrath,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes in unserem Hause wohlgefühlt haben.

Für die langen Wartezeiten in unserer Bar möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Service- und Dienstleistungsgedanken entspricht.
Vielen Dank für Ihren Vorschlag hinsichtlich der rollstuhlgerechten Suiten. Diesen werden wir gerne bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Jenny von Hahn
Direktionsassistentin

Bewertet 14. August 2013

Ich habe das Hotel wegen des kurzen Anfahrtswegs zur Firma und zur ausführlichen after-work Erkundung der Rheinaue ausgesucht. Die teilweise sehr negativen Bewertungen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand das Hotel insgesamt okay - sicher auch eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses.
Das Hotel liegt in einem Geschäftsviertel im Niemandsland zwischen Godesberg und Bonn, ist also nichts für Leute, die gerne abends vom Hotel aus "um die Häuser ziehen", die U-Bahn hält aber nicht weit vom Haus. Wer es eher klein und familiär mag, ist hier völlig falsch, das Hotel ist riesig groß. Das Zimmer war in Ordnung, das darin stehende Sofa war zwar nicht mehr modern, aber so-what! Das Bett war gut, es war sauber und leise, Dusche und WC funktionierten, Fön/Duschgel/Fernseher alles da - aufgrund der Hotelgröße wäre höchstens ein kleiner Roller für die "Anfahrt" schön gewesen - ansonsten braucht man Kilometergeld.
Die gläsernen Aufzüge bieten Panoramablicke, wem das zuviel ist, kann auch einen geschlossenen Aufzug benutzen. Ich habe dort abends sehr gut und nicht zu teuer gegessen! Es gibt eine schöne Außenterrasse. Das Frühstück war gut /Standard, nichts überragendes, und es gab morgens kaum freie Tische. Im Fitnessbereich gibt es eine Handvoll Geräte, ein Crosstrainer und ein Laufband, was wahrscheinlich im Winter ständig belegt ist, aber es ist okay. Der Saunabereich mit Pool war nicht riesig, aber doch schön gemacht. Die Rezeption war freundlich und professionell, hat keine Fehler gemacht und die Warteschlange war nicht zu lang.

Also in Summe: Ja, das Hotel ist rein baulich und von der Einrichtung her etwas in die Jahre gekommen. Aufgrund der Größe muß man weite Strecken zurücklegen und es ist nicht familiär. Ich bin auch lieber in kleineren Häusern in der Innenstadt, von denen man abends um die Häuser ziehen kann. Aber dennoch war ein so großes Haus mal ein paar Übernachtungen wert, und wer den Rhein liebt und gerne in einem schönen Park spazieren oder laufen geht, für den ist die Rheinaue natürlich ein Traum.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas_67_AC!
Tim_Bernhardt, Stellv. Direktor von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2013

Lieber Gast,

zunächst herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im MARITIM Hotel Bonn.
Die unmittelbare Nähe zum Erholungsgebiet Rheinaue schätzen viele unserer Gäste, kann man dort doch herrliche Spaziergänge -verbunden mit einem großen Freizeitangebot- unternehmen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren und auch das Zimmer Ihre Erwartungen erfüllt hat.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin ein gute Zeit.

Bewertet 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für so ein großes Hotel darf man mehr erwarten. Die Möbel stammen aus den sechziger Jahren, der WLAN Anschluss ist teuer! Das Personal ist nur bedingt freundlich und die Klimaanlage nutzt nichts bei Großveranstaltungen. Man könnte für so ein großes Hotel mit solchen großen Konferenzen wirklich mehr erwarten!

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Barbara F!
Tim_Bernhardt, Stellvertretender Direktor von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Lieber Gast,
wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind.
Umso mehr freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Kosten für die Internetnutzung deutlich reduziert haben; so bieten wir z.B die ersten 30 Minuten (LAN auf den Hotelzimmern) kostenfrei an. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihres ersten schlechten Eindrucks noch einmal in unserem Hause begrüßen dürfen.

Bewertet 19. Juni 2013

was soll man sagen, sehr nettes personal , die flasche wasser 8.50€ im zimmer , ein in die jahre gekommener betonklotz ohne charme. Es gibt sicher für den preis bessere hotels die sich nicht im ruhm des vergangenen sonnen. ich sicher nicht mehr.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, derausolpe!
Tim_Bernhardt, Stellvertretender Direktor von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht gefallen hat und wir Sie im Rahmen Ihres Besuches nicht zufrieden stellen konnten.
Bitte seien Sie versichert, dass wir regelmäßig Renovierungsmaßnahmen durchführen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einer anderen Gelegenheit erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Produkt zu überzeugen.