“Elegantes Hotel, etwas abgelegen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Bonn

Maritim Hotel Bonn
Nr. 34 von 79 Hotels in Bonn
Stuttgart, Deutschland
“Elegantes Hotel, etwas abgelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel liegt am Rand von Bonn, die Innenstadt ist jedoch mit der Straßenbahn gut und schnell zu erreichen. Das Hotel ist sehr elegant, aufgrund der Größe kann es zu Wartezeiten an der Rezeption und an den Aufzügen kommen. Die Zimmer sind geräumig, gepflegt und sauber, jedoch von Ausstattung und Stil etwas in die Jahre gekommen. Der Fitness-Bereich ist für die Größe des Hotels zu klein. Das nicht ganz günstige Frühstücksbuffet in eleganter Atmosphäre ist sehr reichhaltig in Auswahl und qualitativ sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, jpspec!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Königstein im Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Personal beim einchecken sehr freundlich und hilfsbereit. Gebucht laut Beschreiung war ei kleines Einzelzimer zur Straße raus. Bekommen habe ich ein geräumiges Zweibettzimme nach hinten raus. Bad geräumig und sauber. as icn den meisten deutschen Hotels und auch hier vermisse ein Tee- oder Kaffeekocher.
Die Tiefgerage ist empfand ich mit 18 € i Stadtrandlage mit Platz als sehr teuer.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, blumebtx!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Anlässlich einer Tagung war ich im Maritim-Hotel untergebracht.
Ein großes Tagungs- u. Kongresshotel am Rande der Stadt.
Mein Eindruck: das Hotel hat bessere Zeiten erlebt (Ambiente, Ausstattung). Nicht mehr ganz zeitgemäß (im Vgl. zu anderen Maritim-Hotels etwa). Die Zimmer sind immer noch zweckmäßig, versprühen aber den Charme der späten 80'er Jahre (und sehen vereinzelt [größtenteils?] auch so aus / leider verwohnt). Eine Grundsanierung (z.B. der Bäder, Teppiche) würde sicher nicht schaden.
Das Servicepersonal ist zuvorkommend aber wirkte zum Zeitpunkt des Aufenthalts etwas überfordert - was ggf. an der tagung mit ca. 400 Teilnehmern lag.
Der Essens-Bereich im separaten Restaurant ist ähnlich "plüschig" gestaltet wie der Rest des Hotels - Qualtät und Quantität der angebotenen Speisen zum Frühstück etwa) lässt jedoch keine Wünsche offen.
Als Hausstauballergiker kann ich dieses Hotel def. nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, icecay!
Königstein im Taunus, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Also dieses Hotel ist böse heruntergekommen. Die zimmer sind seit Ewigkeiten nicht renoviert worden. Es ist alles sauber, aber halt alt. Mein Zimmer hat 2 Einzelbetten, recht schmal. Der Frühstücksbereich ist absolut lieblos gestaltet, wenig motivierend beim Frühstück.Bei geöffneten Zimmer zu schlafen ist eine Qual.

Das Hotel ist sehr gross und eignet sich sicherlich für grosse Veranstaltung, ändert aber nichts an den schlechten Zimmern. Die Bar ist nicht schön, aber das Personal ist aufmerksam, Livemusik und bis 2.00 uhr geöffnet.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, STSBERLIN!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu berichten.
Wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht gut gefallen hat und Sie insbesondere mit unserer Zimmerausstattung nicht zufrieden waren. Diesbezüglich freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass in einigen Bereichen unseres Hauses bereits umfangreiche Erneuerungsmaßnahmen stattgefunden haben und diese kontinuierlich fortgeführt werden.

Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter freuen uns sehr und wir hoffen, dass Sie uns
zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans R. Schaden
Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bonn.

3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Das Maritim in Bonn Godesberg befindet sich in der Mitte des ehemaligen Regierungsviertel. Die Gegend ist sehr trist und bietet keine Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Das Hotel besitzt über ein MIndestmaß an Infrastruktur(einige Geschäfte, mehrer Restaurants bzw. Cafes).Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer in den oberen Stockwerken bieten eine schöne Aussicht.Die Zimmer machen einen abgewohnten Eindruck, kostenpflichtiges Internet ist so langsam, dass es eigentlich nicht verwendet werden kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, vienna1904!
Göttingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Etwas ausserhalb gelegen, viele Neubauten wie Telecom und etliche Aussenstellen von Bundesinstituten. Wer da beruflich zu tun hat, ist die Lage ideal. Vom Bonner Hbf. mit der U-Bahn in 15 Min. gut zu erreichen. Schwieriger sind die Parkmöglichkeiten für ein Auto, es sei denn, man nimmt die recht teure Tiefgrage des Hotels. Der alte Charme des früher wegen des ehem. Regierungsviertels grosszügig ausgestatteten Hotels ist noch zu spüren. Viele Konferenzräume, 2 unterschiedliche Restaurants, riesige lobby. An der Rezeption läuft alles hoch professionell, effizient und freundlich. Die Zimmer sind gut eingerichtet, zweckmässig und sehr sauber, dazu sehr ruhig. Das Frühstück ist in bester- Maritim-Qualität.
Insgesamt ein gutes Hotel für Geschäftsleute mit adäquater Preis- Leistung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, steinbock5!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Im Rahmen einer Geschaeftsreise hatte ich fuer einen Nacht ein Zimmer im Maritim Hotel Bonn gebucht. Das Hotel ist vom Koeln er Flughafen aus in 30 min zu erreichen und liegt in Laufnaehe zur den Niederlassungen der Telekom. das hotel personal ist aufmerksam & professionell - das gebaude an sich wie auch die zimmer sind alledings zum ziemlich in ide jahre gekommen - die zimmer preise demtentsprechend nicht angemessen.

• Aufenthalt November 2011
InterCityHotel Bonn
Nr. 8 von 79 in Bonn
Ameron Hotel Königshof Bonn
BEST WESTERN Hotel Kaiserhof

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bonn

Unternehmen: Maritim Hotel Bonn
Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 19 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bonn 4*
Zwischen dem Naherholungsgebiet Rheinaue und der beliebten Museumsmeile liegt das Maritim Hotel Bonn. In den geräumigen Zimmern schlafen Sie komfortabel. Kostenfreies WLAN, eine Minibar und ein Zimmersafe stehen für Sie bereit. Mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten Sie gesund und gestärkt in den Tag. Kleine und große Köstlichkeiten werden Ihnen im Café Brasserie und im Bistro La Marée serviert. Besonders gemütlich schlemmen Sie auf der Brunnenterrasse im Sonnenschein. Der hoteleigene Pool und Saunabereich ist der richtige Ort für Erholung und Entspannung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln starten Sie schnell und unkompliziert Ihre Reise ins Stadtzentrum der aufstrebenden Stadt. Die Highlights der Stadt, wie das Beethovenhaus erreichen Sie flink und kinderleicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Bonn Maritim Hotel