“Business Hotel naehe Telekom”
Bewertung zu Maritim Hotel Bonn

Maritim Hotel Bonn
Nr. 37 von 79 Hotels in Bonn
Beitragender der Stufe 6
“Business Hotel naehe Telekom”
Bewertet am 10. November 2011

Im Rahmen einer Geschaeftsreise hatte ich fuer einen Nacht ein Zimmer im Maritim Hotel Bonn gebucht. Das Hotel ist vom Koeln er Flughafen aus in 30 min zu erreichen und liegt in Laufnaehe zur den Niederlassungen der Telekom. das hotel personal ist aufmerksam & professionell - das gebaude an sich wie auch die zimmer sind alledings zum ziemlich in ide jahre gekommen - die zimmer preise demtentsprechend nicht angemessen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Frankito!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. November 2011

Ich habe dieses Hotel für eine Nacht im Rahmen einer beruflichen Veranstaltung genutzt. Mitten im Business-Viertel von Bonn gelegen ist es sehr gut erreichbar. Das Auto steht perfekt in der Tiefgarage (10.- Euro/Nacht). Die Wege sind relativ kurz. Die Zimmer versprühen dem Charme der 70er, sind jedoch sauber. Entsprechend abgenutzt sind Bänke, Sofas, Sessel und Stühle, einfach durchgesessen. Das Badezimmer ist nicht besonders groß aber erfüllt seinen Zweck.
Es gibt eine schöne große Sauna, einen Fintenssraum (Geräte sind schon etwas abgenutzt) und ein Hallenbad. Alles ist groß und sauber!
Das Frühstück war sehr gut. Frische Brötchen, Brot, Eierspeisen nach Wahl, Kaffee- und Teespezialitäten nach Wahl, frisches Obst, Sekt, Wurst- und Käseauswahl, Kuchen und vieles mehr.
Das Abendessen war nichts besonderes, schmeckte zwar, die Anrichtung war aber kein guter Standard.

Mein Fazit für dieses Hotel: Freundliches, kompetentes Personal. Meiner Meinung nach aber passt der Preis insgesamt nicht zu der gebotenen Leistung.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, Stephan H!
Köln
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren eine Nacht im Hotel Maritim in Bonn und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und auch die Nachtruhe war bestens. Das Frühstück war erwartungsgemäß gut und auch im Innenhof konnte man sehr nett am Springbrunnen sitzen. Wir würden das Maritim Bonn sicher wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Mary639!
Asien
Bewertet am 5. Oktober 2011

Zentrale Lage, gut erreichbar, Parkplatz (allerdings mit 18 € pro Nach teuer), vernünftiges Restaurant, gutes Frühstück.
Die Einrichtung klassisch-zweckmäßig und über die Jahre erstaunlich gut erhalten (heute würde man alles etwas heller machen), der Service professionell und schnell.
Wenn Kongresse im Haus stattfinden (es gibt einen riesigen Ballsaal, in dem früher der Bundespresseball tanzte), kann es überall etwas eng werden, auch beim Service, aber das scheint normal.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer über der Straßenbahn-Durchfahrt wählen.
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, rumabo!
Görlitz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel befindet sich in recht ruhiger Lage. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Mobiliar ist allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. WLAN ist im ganzen Haus verfügbar, hier exisitiert ein Hotspot von der Deutschen Telekom. Die Mitarbeiter an der Rezepetion sind recht freundlich und helfen auch bei Fragen zur Stadt usw... In dem Hotel exisitiert noch eine SIXT-Station sowie ein Fitneß- und Welness-Bereich. Alles in allem ein angenehmes Hotel für Geschäftsreisen.

Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sunflyer83!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2011

Südlich von Bonn gelegen.
Preis/Leistung stimmt.
Etwas kleine Fenster, somit etwas dunkel im Zimmer.
Zimmer sauber und Service gut.
Natürlich im alten bekannten Maritim Stil .
U-Bahn Station in direkter Nähe.
Empfehle Tagesticket zu nehmen
Ist Tarifzone 1b
Einzelticket :2,50€
Tagesticket: 7,30€
Tagesticket bis zu 5 Personen : 10,70€

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, nico24!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit großer Freude gelesen haben. Es freut uns, dass Sie vorallem die Lage sowie die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in unmittelbarer Umgebung des Hotels schätzen. Gerne geben Ihnen unsere Empfangsmitarbeiter jederzeit Auskunft hinsichtlich des Fahrplans der U-Bahn.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch im MARITIM Hotel Bonn wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans R. Schaden
Direktor
Bonn
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. August 2011

Die Location ist sicherlich das beste Argument für das Hotel. Direkt an der Rheinaue gelegen, bietet das Maritim schöne Zimmer, einen hervorragenden Service und gute Verbindungen in die City und zum Rhein. Auch die Preise sind in der Kategorie absolut in Ordnung. Wir haben ein schönes Wochenende hier verbracht und werden nächsten Sommer wieder hier übernachten...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, JayFmOnline!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke aus dem MARITIM Hotel Bonn mitzuteilen. Ihre ausnahmslos positive Bewertung macht uns sehr stolz und es freut uns außerordentlich, dass Ihnen unser Haus, die Umgebung sowie unser Personal in guter Erinnerung bleiben werden.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein erholsames Wochenende nach Ihren Wünschen bereiten konnten und heißen sie auch in Zukunft stets herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans R. Schaden
Direktor
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
Südstadt
Günnewig Hotel Residence

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bonn

Unternehmen: Maritim Hotel Bonn
Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 19 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 152€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bonn 4*
Zwischen dem Naherholungsgebiet Rheinaue und der beliebten Museumsmeile liegt das Maritim Hotel Bonn. In den geräumigen Zimmern schlafen Sie komfortabel. Kostenfreies WLAN, eine Minibar und ein Zimmersafe stehen für Sie bereit. Mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten Sie gesund und gestärkt in den Tag. Kleine und große Köstlichkeiten werden Ihnen im Café Brasserie und im Bistro La Marée serviert. Besonders gemütlich schlemmen Sie auf der Brunnenterrasse im Sonnenschein. Der hoteleigene Pool und Saunabereich ist der richtige Ort für Erholung und Entspannung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln starten Sie schnell und unkompliziert Ihre Reise ins Stadtzentrum der aufstrebenden Stadt. Die Highlights der Stadt, wie das Beethovenhaus erreichen Sie flink und kinderleicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HRS, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Bonn Maritim Hotel