“Angestaubtes Maritim-Ambiente, modernisierungsbedürftig”
Bewertung zu Maritim Hotel Bonn

Maritim Hotel Bonn
Nr. 50 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 31. Juli 2011

Typisches Maritim-Business-Hotel-Ambiente. Macht den Eindruck, als sei das Hotel zum letzten Mal in den 80er Jahren renoviert worden: angestoßene Möbel, altmodisches Interieur, seltsame Teppichböden, alte Fernseher. IAuf meiner Etage (5) roch es jeden Abend stark nach Essen. Angebot/Qualität im Restaurant, Frühstück, Tagungsverpflegung sehr gut, Servicepersonal (auch das im Tagungsbereich) sehr freundlich. Uncharmante Lage (an Hauptausfallstraße, allerdings etwas zurückgesetzt, sehr weit vom Zentrum entfernt). Swimmingpool öffnete erst um 8 - für Businessgäste eindeutig zu spät. Handyverbindung miserabel, in vielen Räumen kein Empfang, wir mussten zum Telefonieren vor die Tür gehen. Fazit: Für Privatreisende überhaupt nicht zu empfehlen, für Geschäftsreisende nur bedingt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hera75!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2011

Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass das Interieur unseres Hauses nicht Ihre Zustimmung findet. Ihre Anmerkungen sind bei den geplanten Renovierungsmaßnahmen berücksichtigt. Sehr erfreut sind wir hinsichtlich der lobenden Worte über unser freundliches und zuvorkommendes Personal, dieses haben wir gerne weitergeleitet.
Leider haben Sie bezüglich der Öffnungszeiten unseres Poolbereiches eine Fehlinformation erhalten, dieser steht unseren Gästen täglich ab 6 Uhr zur Verfügung.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Lage des MARITIM Hotel Bonn nicht zusagt, ist unser Haus doch recht verkehrsgünstig und in unmittelbarer Nähe zum Erholungsgebiet "Rheinaue" gelegen.

Sehr geehrter Gast, vielleicht geben Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung die Möglichkeit, Sie bei einem nächsten Besuch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Bewertet am 25. Juli 2011

Mein Verlobter (Rollstuhlfahrer) und ich haben ein Wochenende hier verbracht und wurden leider ziemlich enttäuscht. Das Personal war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, die Sauberkeit im Zimmer ließ allerdings wirklich zu wünschen übrig. Die Staubschicht haben wir ja noch in Kauf genommen, aber unter dem Bett (am Rand!!) haben wir einen ca. 1 Monat alten Kassenbon von einem Vorgast gefunden und vor allem das Bad machte leider einen ziemlich "alten" Eindruck. Der Abfluß war so verstopft, dass das ganze Bad beim Duschen vollends überflutet wurde.

Angesichts der stolzen Preise hatten wir uns einfach mehr versprochen. Einen neuen Duschvorhang kann man ja eigentlich schon fast für die 7 Euro, die für eine kleine Flasche Wasser verlangt werden, kaufen..

Super war hingegen das Frühstück und auch hier war das Personal wieder sehr nett und hilfsbereit. Die altmodische (Titanic-Style-) Atmosphäre mag man oder nicht, schade war nur, dass dabei auch noch alles ziemlich abgenutzt war. Da hat es auch nicht geholfen, dass die Zimmer sehr dunkel waren;)

Insgesamt waren wir trotz nettem Personal doch ziemlich enttäuscht. Auch weil wir für den Behindertenparkplatz in der Nähe des Eingangs noch einmal 18 € am Tag hinlegen durften. Natürlich schaut man im Urlaub nicht aufs Geld, aber für etwas, auf das man angewiesen ist, verhältnismäßig so viel zu bezahlen gibt einem dann doch ein ungutes Gefühl.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sumsum99!

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihren Beitrag und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben, bedanken.
Wir bedauern sehr, dass Sie das MARITIM Hotel Bonn im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht von seiner besten Seite kennengelernt haben. Es tut uns außerordentlich leid, dass das von Ihnen bezogene Zimmer Anlass zur Beschwerde gab. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse
entsprechen sicherlich nicht dem hohen Standard unseres Hauses. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies umgehend mit den betreffenden Mitarbeitern besprochen haben.
Umso mehr haben wir uns über Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich unseres Personals gefreut - vielen Dank dafür.

In der Hoffnung, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von uns zu überzeugen, werden wir alles daran setzen, Ihren zukünftigen Aufenthalt im MARITIM Hotel Bonn angenehmer und erholsamer zu gestalten.

Bewertet am 17. Juli 2011

Das Maritim in Bonn reiht sich in die Kette der Maritim Hotels in Deutschland. Das Gebäude liegt recht günstig in der Nähe der Kreuzbauten mit diversen Bundesbehörden und großen Unternehmen in fussläufig erreichbar.
Das Gebäude sebst macht von außen einen guten Eindruck, allerdings schon die Eingangshalle hat einen etwas antiquierten Charme. Die Zimmer sind ebenfalls in der Zeit stehengeblieben. Dunkles Holz im Wohn-/Schlafbereich, in die Jahre gekommener Teppich und ein BD im Badezimmer sowie Fließen in historischen Farben. Die Sauberkeit war okay, aber bei weitem nicht perfekt. Leider entspricht das den Erfahrungen, die ich schon mehrmals mit der Kette gemacht habe.
Der Fitnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe recht klein: 1 Laufband, ein Chrosstrainer, 2x Gewichte. Einen Indoor-Pool gibt es ebenfalls.
Das Frühstück ist umfangreich und von ordentlicher Qualität, Eier werden auf Wunsch ala minute zubereitet.
Der Service ist stehts freundlich, aber bei weitem nicht perfekt. Auf Nachfrage wurde mir ein Umschlag für meine Rechnung hingelegt, falten durfte ich alleine.
Insgesamt kann man aber sagen, dass Preis und Leistungen okay sind, wenn das Hotel auch definitiv keine 5 Sterne verdient hat.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HHChristian!
Bewertet am 11. Mai 2011

Ich erlebte das Martitim als sehr gepflegtes Hotel. Sicherlich ist es ein bisschen in die Jahre gekommen aber wenn man, wie ich, eines der moderneren Zimmer bucht ist das ein Klasse Aufenthalt. Auch mit der modernen Ausstattung in meinem Zimmer war ich äußerst zufrieden.
Der Service an Rezeption und beim Frühstück war sehr nett, kompetent und freundlich.
Die Lage des Hotels ist unbestritten optimal, schnelle Anbindung an das Verkehrsnetz.
Zu Fuß ist auch der Rheinauenpark schnell zu erreichen und sehenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, kleeblattstadt!
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2011

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung sowie die
Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen im MARITIM Hotel Bonn
so gut gefallen hat und Sie sich in unserem Hause rundum
wohlgefühlt haben. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter nehmen
wir gern als Ansporn, uns täglich ein Stück zu verbessern.
Das MARITIM Hotel Bonn freut sich, Sie bald wieder
begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. Mai 2011

Dieses große Tagungshotel ist wirklich schrecklich. Ausstattung und Design der Zimmer, die zugegeben sehr groß sind, kommt einer Zeitreise in die späten 80er / frühen 90er gleich. Gut, das ist ja im Grunde genommen witzig. Weniger witzig ist, dass die Zimmer recht abgewohnt sind, die Sauberkeit ist noch gut. Das Personal (Rezeption und Frühstücksrestaurant) entspricht in Professionalität, Freundlichkeit und Verhalten in keinster Weise einem Hotel dieser Preisklasse.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dennis517!
MaritimHotelBonn_1, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2011

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen
in unserem Hause zu berichten.
Hinsichtlich Ihrer Anmerkungen in Bezug auf unsere Zimmereinrichtung, können
wir Ihnen mitteilen, dass in einigen Bereichen unseres Hauses bereits
umfangreiche Renovierungsarbeiten stattgefunden haben und selbstverständlich
kontinuierlich fortgeführt werden.

Bezüglich der von Ihnen bemängelten Freundlichkeit unseres Personals,
versichern wir Ihnen, dass wir stets darum bemüht sind, unsere Mitarbeiter
dahingehend zu unterweisen, unseren Gästen mit Freundlichkeit und
Zuvorkommenheit entgegen zu treten. Bedauerlicherweise haben Sie genau
das Gegenteil erfahren müssen.
Umso erfreulicher, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot überzeugen
konnten.

Für Ihre konstruktive Kritik bedanken wir uns recht herzlich. Nur so ist es
uns möglich, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Sie von
unserer Leistungsfähigkeit und unserem guten Service zu überzeugen.

Bewertet am 9. April 2011

Das Maritim in Bonn sieht von außen wie ein Betonbunker aus, und die Zimmer geben den Anschein, als wären sie das letzte Mal in den 80er Jahren renoviert. Das Frühstücksbuffet ist OK, der Service ist der unfreundlichste, den ich jemals in einem 4-Sterne Haus erlebt habe. Das einzige Plus ist die Lage - wenn man geschäftlich in der Nähe zu tun hat (Telekom, Postbank), ansonsten eher vermeiden.
Zu vermeiden sind auf jeden Fall die Zimmer in den unteren Etagen, die direkt über der Straßenbahndurchfahrt liegen - es sei denn, man mag das regelmäßige Gerumpel.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ikarus10!
Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel gehört sicherlich zu den größeren, die Lage für Geschäftsreisende von Telekom, Post und Postbank ist ideal, da diese Unternehmen in 5 Gehminuten erreichbar sind. Eine Stadtbahnhaltestelle ist direkt vor der Tür, genau wie die Autobahn-Anschlussstelle "Rheinaue". Das Hotel ist das erste Gebäude in Bad Godesberg, direkt neben der Bonn und Bad Godesberg trennenden Autobahn gelegen, die man aber aufgrund der Tallage der Autobahn und der Tatsache, dass diese 300 Meter weiter in einer Kommunalstraße endet, nicht wahrnimmt.

Für Geschäftsreisende von Post, Telekom, Postbank sowie Bundesrepublik Deutschland gut, weil "mitten drin", für Urlauber gibt es bessere Lagen.

Leider fehlt es im Hotel an aussagekräftigen Ausschilderungen. Obwohl direkt neben den Fahrstühlen gelegen, war die Rezeption nahezu unsichtbar für den mit dem Fahrstuhl aus der Tiefgarage gekommenen Gast.

Bei einer Problematik (Seifenspender im Bad defekt) hat es sehr lange gedauert, bis jemand vom Housekeeping kam - gerade bei Problemen in Zusammenhang mit Hygiene muss das besser werden.

Im Restaurant werden einfach trotz Markierung, dass da jemand sitzt (Jacke am Platz) alle Sachen weggeräumt, inklusive dem Kaffee, der noch getrunken werden wollte. Hier fehlt es dem Personal an Fingerspitzengefühl.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Kameha Grand
Kameha Grand
Nr. 5 von 79 in Bonn
Ameron Hotel Königshof Bonn

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bonn

Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 22 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 83€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bonn 4*
Zwischen dem Naherholungsgebiet Rheinaue und der beliebten Museumsmeile liegt das Maritim Hotel Bonn. In den geräumigen Zimmern schlafen Sie komfortabel. Kostenfreies WLAN, eine Minibar und ein Zimmersafe stehen für Sie bereit. Mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten Sie gesund und gestärkt in den Tag. Kleine und große Köstlichkeiten werden Ihnen im Café Brasserie und im Bistro La Marée serviert. Besonders gemütlich schlemmen Sie auf der Brunnenterrasse im Sonnenschein. Der hoteleigene Pool und Saunabereich ist der richtige Ort für Erholung und Entspannung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln starten Sie schnell und unkompliziert Ihre Reise ins Stadtzentrum der aufstrebenden Stadt. Die Highlights der Stadt, wie das Beethovenhaus erreichen Sie flink und kinderleicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Bonn Maritim Hotel