“Gutes Tagesessen”

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
“Gutes Tagesessen”
Bewertet am 24. August 2012

PLV fürs Tagesessen voll okay (8 Euro). Service nett und effizient. - Wow, das ist meine erste Bewertung und ich stelle fest, sie muß mindestens 100 Zeichen enthalten. Warum nur??? Egal - jetzt sollt's ja passen :-)

Danke, DieterBuehler!

• Arabische zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 5
“Welker Salat ist kein Einzelschicksal”
Bewertet am 20. Juli 2012

Ich kenne das Restaurant Ente bereits seit Jahren aus meiner Bonner Arbeitszeit. - Vor Jahren habe ich dies auch in guter Erinnerung.

Leider wurde ich heute wiederholt masslos enttäuscht. Angefangen bei den in die Jahre gekommenen Sanitären Anlagen, hier ist leider keine Hygiene mehr vorhanden.

Weiter über die Hilfsbereitschaft des Personals bei Reklamationen, bis hin zur Qualität, auf die ich genauer eingehen möchte.
Das Hühnchen beim Putensalat war beim ersten Versuch nicht gar. Bei der 2. Anlieferung schmeckte der Salat "modrig". Die völlig verwelkten Salatblätter fielen unter der Salatsauce erst beim 2. hinsehen auf.
Dieses Schicksal teilte dann auch eine Dame am Nachbartisch.

Auf die Bitte um Klärung erwiderte der Kellner nur, dass "er ja schließlich auch nichts daran ändern kann". - Möglich.
Ich werde es aber. Denn dieses Restaurant besuche ich nie mehr. - Ebenso die Dame am Nachbartisch.
Fazit: Unfreundlich, schlechte Qualität und keine Reklamationsbereitschaft. - Vielleicht entscheidet ja der Gast in Zukunft durch "Wegbleiben" über die Qualität des Essens und des Personals.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, joachim R!
Beitragender der Stufe 4
“Mir hat´s geschmeckt”
Bewertet am 12. August 2011

Ich war beruflich in Bonn und nach einem etwas anstrengenden Tag hatte ich Hunger . In der Nähe meines Hotels fiel mir schon der Außenbereich am Eingang einer Einkaufspassage auf. Es wirkte legere und sympathisch. Weil es doch zu Regnen drohte habe ich mich vermeintlich gegen das Lokal entschieden und bin in die Einkaufspassage, wo ich erneut auf En´te traf. Das Lokal liegt in der Passage und lädt hier wirklich zu einem kleinen Stop beim Bummel oder aber auch zum längeren Verbleiben ein. Die Gäste waren vielfach Freundinnen, die sich hier wohl verabredet haben, aber auch einzlne Familien mit Kinder. Die Karte bietet wohl für jeden was. Es gibt überwiegend mediterranes Essen. Salate, Steaks...auch Fisch habe ich gesehen und viele Pizzavariationen. Die Weine sind gemischt international.Ich entschied mich für eien Tagesempfehlung: Steinofenpizza mit franz. Schafskäse und Oliven. Leckere, riesige, echte Steinofenpizza mit dünnen knusprigen Boden. Die Atmosphäre war angenehm ruhig, so daß hier mit einem Buch, meiner Pizza und einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen konnte.

• Aufenthalt August 2011
Danke, esjaky!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein gutes Mittagsessen”
Bewertet am 21. Juli 2011

Wenn man in der Innenstadt ist und etwas leckeres zu Mittag haben will, sollte man hier her kommen. Das Essen ist gut und die Preise sind normal. Hier treffen sich Arbeitskollegen, Studenten, Familien,... Man kann draußen an der Straße sitzen oder in der Kaiserpassage. Eine nette Gelegenheit einfach mal Pause zu machen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, summersun456!
Bonn
Beitragender der Stufe 6
“In der Mitte der Stadt”
Bewertet am 8. Juni 2011

Eigentlich liegt das Restaurant in der Kaiserpassage mitten in der Stadt. Aber im Zentrum der Fußgängerzone - dort wo sich in Bonn die meisten Menschen aufhalten - ist es nicht. Die Passage ist nicht sehr belebt und deshalb kann man im Restaurant - und auch außerhalb in der überdachten Passage - relativ ruhig sitzen. In der schlauchartigen Passage zieht aber der Luftzug durch. Deshalb sitze ich im Restaurant lieber bei geschlossener Tür,
Das Restaurant gibt sich italienisch, mediterran und nennt sich Bistro. Man hat einige leichte Gerichte in der Mehrheit um die € 10. Die Gerichte haben meist die modischen italienischen Namen. Ich habe mir "Scampi mit Kirschtomaten im Knoblauch-Weißwein-Sud" für € 15,90 bestellt. Das teuerste auf der Karte ist ein Lammrücken für € 18,90. Als älterer Gast empfinde ich das Interieur des Restaurants und seine Atmosphäre so etwas wie Schicki Micki. Junge Leute mögen das anders empfinden. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, gerfis!