“Ein gutes Mittagsessen”

En'te
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 21. Juli 2011

Wenn man in der Innenstadt ist und etwas leckeres zu Mittag haben will, sollte man hier her kommen. Das Essen ist gut und die Preise sind normal. Hier treffen sich Arbeitskollegen, Studenten, Familien,... Man kann draußen an der Straße sitzen oder in der Kaiserpassage. Eine nette Gelegenheit einfach mal Pause zu machen.

Danke, summersun456!

Bewertet am 8. Juni 2011

Eigentlich liegt das Restaurant in der Kaiserpassage mitten in der Stadt. Aber im Zentrum der Fußgängerzone - dort wo sich in Bonn die meisten Menschen aufhalten - ist es nicht. Die Passage ist nicht sehr belebt und deshalb kann man im Restaurant - und auch außerhalb in der überdachten Passage - relativ ruhig sitzen. In der schlauchartigen Passage zieht aber der Luftzug durch. Deshalb sitze ich im Restaurant lieber bei geschlossener Tür,
Das Restaurant gibt sich italienisch, mediterran und nennt sich Bistro. Man hat einige leichte Gerichte in der Mehrheit um die € 10. Die Gerichte haben meist die modischen italienischen Namen. Ich habe mir "Scampi mit Kirschtomaten im Knoblauch-Weißwein-Sud" für € 15,90 bestellt. Das teuerste auf der Karte ist ein Lammrücken für € 18,90. Als älterer Gast empfinde ich das Interieur des Restaurants und seine Atmosphäre so etwas wie Schicki Micki. Junge Leute mögen das anders empfinden. Das Personal ist freundlich.

1  Danke, gerfis!
Bewertet am 17. April 2011

Vlt. nicht direkt einer der Hotspots in Bonn und wann wird wahscheinlich auch nicht aus versehen hin gehen, aber wers kennt weiss dass das Ambiente recht ordentlich ist, besonders im Winter, denn das Cafe liegt in einer Ueberdachten Passage und ist daher auch bei Regen udn Kaelte gut zum "draussen" sitzen geeignet.

Happy Hours ist natuerlich die beste Zeit um mal vorbei zu schauen und auch sonst sind die Getraenke und Preise OK.

Einziger Minus Punkt ist das man selbst in der Gruppe dem Lokal verwiesen wird, moechte man nichts trinken!

Danke, Arwed!
Bewertet am 17. Januar 2011

Den Abend kurz vor Weihnachten im En'te verbrachte ich mit Freundinnen. Wir saßen im Erdgeschoss am Fenster und es war sehr nett und gemütlich, wider Erwarten angenehm ruhig. Wir wählten Pasta (Pasta En'te und Pasta mit Filetstreifen) und tranken je ein Glas leckeren Sangiovese aus der Toskana - eine schöne Kombination. Der Service war aufmerksam und freundlich, wir wurden nett von einer jungen Dame bedient. Das Preis-Leistungsverhältnis für ein eigentliches Bistro/Café ist etwas angehoben, die Qualität der Speisen stimmt aber und daher werde ich auch gerne wieder für einen unkomplizierten Abend das En'te aufsuchen.

Danke, He_Le_Bn!
Bewertet am 14. Januar 2011

Zentral gelegen in der Kaiserpassage leigt das En'te. Man kann auch "draußen" sitzen, d.h. außerhalb des Restaurants, dennoch innerhalb der Passage. Dort herrscht jedoch meist Durchzug, deshalb nur bei höheren Temperaturen zu empfehlen. Das Essen ist gut, seinen Preis wert und die Bedienung aufmerksam.

Mittags gibt es Gerichte, die schnell auf dem Tisch stehen, daher auch für Geschäftsleute in der Mittagspause geeignet.

Danke, fmho!