“Wiederbesucht...”

Yunico Japanese Fine Dining
Platz Nr. 10 von 744 Restaurants in Bonn
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wenn Sie in Bonn japanisch essen gehen möchte, sollten Sie an den Bonner Bogen fahren und sich einen Tisch im YUNICO – Japanese Fine Dining Restaurant reservieren. Im 5. Stock des Hotels Kameha Grand erwartet Sie eine einzigartige kulinarische Welt. Freuen Sie sich auf Japanische Besonderheiten und ausgefallenen Gerichte, welche die japanische mit der mediterranen Küche vereinen. Ob Fisch- oder Fleisch- Liebhaber und auch Veganer, im YUNICO wird jeder Gaumen mit der Komposition besonderer Aromen der einzelnen Zutaten verwöhnt. Eine der umfangreichsten Sake-Auswahl in Deutschland sowie erstklassige Weine runden das Angebot hervorragend ab.
Bewertet am 6. Januar 2014

Eine Weile ist vergangen, höchste Zeit, dem mittlerweile zum „Koch des Jahres“ avancierten Christian Sturm-Willms und seiner Crew wieder einmal einen Besuch abzustatten. Dazu eignet sich der zweite Weihnachtsfeiertag hervorragend, denn nach Gänsebraten, dicken Soßen und Klößen sehnt sich der Gaumen nach leichter, frischer Küche, nach ungewöhnlichen Aromen, nach Überraschungen und der kulinarischen Kreativität, für die viele Bonner – und natürlich auch die internationalen Gäste - den Yu Suhi Club mittlerweile schätzen.

Was aber hat die Jury aus Küchen-Koryphäen wie dem legendären Dieter Müller beim Wettbewerb auf der Anuga wohl so sehr überzeugt? Hier am Bonner Bogen kann das Sieger-Menü probiert werden. „Olivenöl“ lautete eine Aufgabe, Sturm veredelt es mit „Snowcrab und Bonito / Japanischer Salz Pflaume / Edamame Bohnen“. Wie gewohnt detailverliebt angerichtet, eine Geschmacksexplosion. Gekonnt der Einsatz des Olivenöls, das sich harmonisch mit den asiatischen Noten zu einer schmelzenden Emulsion verbindet. Das macht Spaß...

Sushi und Sashimi dürfen natürlich im Sushi Club nicht fehlen, sie werden in exzellenter Qualität und ansprechend präsentiert sowie in vielfältiger Auswahl (u.a. Seeigel) serviert. Dazu gibt es selbstverständlich frisch geriebenen Wasabi. Schön, dass Sturm ein Kochkünstler ist, der sich nicht in seiner Küche verschanzt, sondern gern den Kontakt zum Gast sucht und am Tisch Einblick in seine Philosophie gewährt.

Ein rundherum gelungener Abend, groß ist die Freude auf die neue Karte.

3  Danke, toh13!

Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir hatten das Impressionen Menü und waren sehr sehr glücklich damit. Außerdem gab es drei Grüße aus der Küche. Es war ein perfekter Abend. Der Yu Sushi Club ist der ideale Ort in Bonn für besondere Gelegenheiten.

1  Danke, Lunamick!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses Restaurant ist in jeder Hinsicht großartig! Vom Design, der Atmosphäre, den hervorragenden Mitarbeitern, der Freundlichkeit, den Speisen und natürlich vom Koch, der uns ungewöhnlich lange an unserem Tisch sein Konzept vom Kochen erläutert hat! Die Kombination von Fisch (St. Pierre) auf Belugalinsen und Edamame-Bohnen mit Frühlingszwiebeln war geradezu göttlich. Ich selbst esse kein Fleisch, aber mein Vater meinte, er hätte in seinem Leben noch kein so gutes Rinder-Carpaccio (Wagyu Beef) gegessen. Eine solche "Location" mit einem solch hervorragenden Essen kann man in München lange suchen, wenn man von den seit Jahrzehnten bekannten Starköchen einmal absieht! Es ist auf jeden Fall den Weg nach Bonn wert! Das ist Weltklasse! Diese Qualität natürlich ihren Preis! Aber wenn man dann noch im Kameha schläft, ist der Tag perfekt (der Übernachtungspreis fällt im übrigen bei den Menüpreisen kaum ins Gewicht!).

1  Danke, Heike W!
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yunico Japanese Fine Dining, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2013

Liebe „Heike W“,

im Namen des gesamten Teams unseres Restaurants Yu Sushi Club bedanke ich mich herzlich bei Ihnen und bei Ihren Eltern für den Besuch und für Ihre wunderbare Bewertung auf TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen sowohl der Abend bei uns als auch die anschließende Übernachtung in unserem Haus ausgezeichnet gefallen haben.
Es war uns eine große Freude, Ihren Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis mit Ihrer Familie werden zu lassen und hoffen, dass Sie die Zeit bei uns noch lange in Erinnerung behalten werden und dass Sie vielleicht auch Ihren Freunden in München davon erzählen.

In jedem Fall freuen wir uns auf Ihre Rückkehr in die schöne Bundesstadt Bonn, um Sie wieder in unserem japanischen Himmel hoch über dem Rhein dem Alltag entfliehen zu lassen.

Mit den besten Grüßen nach München,

Bewertet am 4. Oktober 2013

Achtung Suchtgefahr!
Der Yu Club ist einfach phänomenal! Wir sind zwar keine „Gourmets“ aber gönnen uns trotzdem gerne was edles, denn Essen und Trinken hält ja Leib und Seele zusammen. Die Damen vom Service leiteten uns sehr gekonnt durch den gesamten Abend, vielen Dank dafür!
Das Essen ist eine Wucht, die sehr filigran daher kommt. An dieser Stelle wiederhole ich noch mal meine Frage: Liebe Damen und Herren des YU Sushi, kann man einen Tisch kaufen ;) ? Wir waren wirklich mehr als zufrieden, Preis-Leistung absolut gerechtfertigt. Weiter so!

Danke, Kay_Kali!

Liebe(r) „Kay_Kali“,

herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und Ihre Komplimente an unser Team durch Ihre Bewertung des Restaurants Yu Sushi Club auf TripAdvisor.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Anfrage zum Kauf eines Tisches in unserem Restaurant und fühlen uns sehr geschmeichelt durch Ihr Feedback. Bei Verfügbarkeit reservieren wir Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit einen Platz in unserem Yu Sushi Club und empfehlen Ihnen wärmstens, das Erlebnis bei uns von Zeit zu Zeit wieder aufzufrischen, wie z.B. an Jahrestagen, Geburtstagen, zu besonderen Anlässen oder einfach wenn das Suchtgefühl steigt, so dass der Abend nicht ohne einen Besuch bei uns auszuhalten wäre.

Liebe(r) „Kay_Kali“, wir freuen uns jederzeit über Ihren erneuten Besuch bei uns!

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war zum zweiten Mal mit meiner Frau im Yu Sushi essen, das erste Mal waren wir mehr die langsam an Sushi heran Taster, dieses Mal haben wir uns von der sehr netten Bedienung einen bunten Mix durch die Karte empfehlen lassen und die Speisen waren schlichtweg der Hammer. Wir hatten einen super entspannten Abend, vielen Dank an das Küchen und Service Team, wir kommen gerne wieder.

Danke, Lohnstar!
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yunico Japanese Fine Dining, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Liebe(r) "Lohnstar",

herzlichen Dank für Ihre beiden Besuche in unserem Yu Sushi Club und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Restaurant auf TripAdvisor zu bewerten.

Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen und genussvollen Abend bei uns hoch über dem Rhein genossen haben und dabei Ihre Liebe zur japanischen Küche entdeckt haben.

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung und stehen Ihnen für Fragen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Melanie Hetzel, Christian Sturm-Willms & Team

Reisende, die sich Yunico Japanese Fine Dining angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bonn, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Yunico Japanese Fine Dining? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!