“Schönes Ambiente, Essen durchschnittlich”
Bewertung zu Terra Vino

Terra Vino
Platz Nr. 43 von 756 Restaurants in Bonn
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Italienisches Restaurant, Bistro und Wine Bar in einer wunderschönen Jugendstilvilla. Wir verwöhnen Sie mit ausgewählten Weinen und Köstlichkeiten der sizilianischen Küche. Dies ist der Platz an dem aus Gästen gute Freunde werden.
Bewertet am 22. März 2014

Wir waren das erste Mal im Terra vino und bis auf Weiteres auch das letzte Mal. Die Karte klingt zunächst interessant, die Preise für die Hauptgerichte sind jedoch zu hoch angesetzt und die Pasta Gerichte haben nur "Zwischengang" Größe. Die Vorspeisen sind bei Preisen zwischen 11- etwa 15 Euro wirklich zu klein und auch weiter nichts Besonderes. Wollten jedoch mal etwas anderes ausprobieren als unseren Lieblingsitaliener in Poppelsdorf, wurden jedoch leider enttäuscht. Die Pizza war das einzige Gericht das tatsächlich überzeugen konnte, aber die gibt es ja nun überall. Als Anmerkung bleibt noch zu erwähnen, dass man als Chef nicht in der Küche Rauchen sollte, das wirkt wirklich sehr befremdlich. Die Kellner waren zwar sehr freundlich! aber nicht besonders aufmerksam.

3  Danke, Rheingold421!

Bewertet am 10. März 2014

Hier mit Geschäftspartnern mittags zu essen, macht Freude, gute Karte, leckere Gerichte und 3 Gänge für nur 15,00 Euro, einfach Klasse!!

3  Danke, rosemarie2010!
Bewertet am 11. Februar 2014

Über das Ambiente am neuen Standort wurde ja schon viel geschrieben - auch völlig unabhängig von der alten, deutlich charmanteren Location wirkt das Terra Vino zwar recht edel, aber nicht gemütlich und kein bisschen originell. Der Service lässt teilweise sehr stark zu wünschen übrig, je nach dem an wen man beim Personal gerät (worst case: der Chef selbst). Das Essen ist in Ordnung, aber nichts Besonderes (und hat gegenüber früher stark nachgelassen): Z.B. Wolfsbarsch mit scheinbar abgezählter Beilage, langweilig schmeckende Lasagne aus angeblich hausgemachter Pasta. Die kleinen Hauptgerichte sind so portioniert, dass man wohl wie in Italien üblich eine Pasta vorneweg bestellt - das lässt die gepfefferten Preise noch einmal unverschämter erscheinen. Selbst der Business-Lunch mittags bietet nicht viel fürs Geld. In Summe schade bis ärgerlich.

4  Danke, stephan747!
Bewertet am 4. November 2013

Ausgezeichnete Küche absolut empfehlenswert
Ein muss für alle Liebhaber der italienischen Küche
Weiter so gerne wieder

3  Danke, pitturazioni66!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben einen sehr schönen Abend in dieser einzigartigen Lokalität verbracht! Die Atmosphäre und das Ambiente in der Altbau-Villa sind einfach fantastisch. Die Bedienungen sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben ein paar Antipasti als Vorspeise genossen und daraufhin die hausgemachten Pasta probiert, sehr köstlich!
Wir kommen gerne wieder und werden vielleicht mal den Bistro-Bereich testen und dort Wein und Antipasti verzehren.

1  Danke, hhuebel!