“Durchweg Mittelmaß zu gehobenen Preisen” 2 von 5 Sternen

Brunnenallee 26, 53177 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 43 von 660 Restaurants in Bonn
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Mannheim, Deutschland
“Durchweg Mittelmaß zu gehobenen Preisen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Über das Ambiente am neuen Standort wurde ja schon viel geschrieben - auch völlig unabhängig von der alten, deutlich charmanteren Location wirkt das Terra Vino zwar recht edel, aber nicht gemütlich und kein bisschen originell. Der Service lässt teilweise sehr stark zu wünschen übrig, je nach dem an wen man beim Personal gerät (worst case: der Chef selbst). Das Essen ist in Ordnung, aber nichts Besonderes (und hat gegenüber früher stark nachgelassen): Z.B. Wolfsbarsch mit scheinbar abgezählter Beilage, langweilig schmeckende Lasagne aus angeblich hausgemachter Pasta. Die kleinen Hauptgerichte sind so portioniert, dass man wohl wie in Italien üblich eine Pasta vorneweg bestellt - das lässt die gepfefferten Preise noch einmal unverschämter erscheinen. Selbst der Business-Lunch mittags bietet nicht viel fürs Geld. In Summe schade bis ärgerlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, stephan747!

siegburg
“Empfehlung an alle Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

2 Danke, pitturazioni66!
Bonn, Deutschland
“sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben einen sehr schönen Abend in dieser einzigartigen Lokalität verbracht! Die Atmosphäre und das Ambiente in der Altbau-Villa sind einfach fantastisch. Die Bedienungen sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben ein paar Antipasti als Vorspeise genossen und daraufhin die hausgemachten Pasta probiert, sehr köstlich!
Wir kommen gerne wieder und werden vielleicht mal den Bistro-Bereich testen und dort Wein und Antipasti verzehren.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, hhuebel!
Bonn, Deutschland
“Gutes Essen, Neues Ambiente nun ja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das "alte Terra Vino" im Hinterhof hat mir zwar wesentlich besser gefallen, als das neue, etwas abgelegene Lokal, aber das Essen ist nach wie vor wirklich empfehlenswert! Einer der besten Italiener der Stadt!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Barbarella2211!
“Früher gut, heute anders”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Unser letzter Besuch war wohl unser letzter. Leider hat sich viel geändert. Das Personal ist bemüht glänzt aber durch Unprofessionalität. Das essen selber war teilweise echt ein Witz. Das gegrillte Gemüse lieblos und geschmacklos trocken auf einem Teller serviert. Es ist wirklich schade, denn aus den Räumlichkeiten kannst man echt was machen. Der Chef der wirklich mit seiner freundlichen Art alles rausreißen will und total bemüht ist alles wieder glatt zu bügeln dir wirklich Super nett. Ein ganz sympathischer charmanter Italiener. Ich denke mit einem anderen Koch und besseres Personal sollte es deutlich besser werden. Vielleicht spricht sich mal rum dass ein neuer Koch da ist, dann kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, waldmat!