“Sehr feine französische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Matthieu's

Restaurant Matthieu's
Platz Nr. 140 von 666 Restaurants in Bonn
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Südstadt
“Sehr feine französische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Vor allem die Fischgerichte sind sehr zu empfehlen, netter Service und gepflegtes Ambiente. Das beste Restaurant in der Bonner Südstadt.

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Be1099!

“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Speisen und Weine sind hervorragend! Ich habe in Bonn noch nicht so gut gegessen wie im Matthieu´s. Die Speisekarte ist recht überschaubar; das zeugt davon, dass alles frisch zubereitet wird. Ein wahres Geschmackserlebnis!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ks1310!
Idar-Oberstein, Deutschland
“Wir haben uns wohlgefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Hier stimmt die Küche und der freundliche Service. Wir haben die Extra-Gerichte ausgewählt, die auf einer Schiefertafel präsentiert wurden.
Die kleine Weinkarte bietet eine gute Qualität zu einem guten Preisleistungsverhältnis.
Insgesamt war es ein sehr schöner Abend!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Joe B!
Bonn, Deutschland
“Gehobene Küche in gemütlicher Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Obwohl es das Matthieu´s schon länger in der Bonner Südstadt gibt, war ich erst jetzt hier gelandet sind. Um so schöner, dass wir jetzt dort gewesen sind. Da ich vorher mitteilte, dass wir unseren Hochzeitstag dort begehen würden, haben wir einen extra schön dekorierten Tisch bekommen. Das Ambiente ist wirklich sehr ansprechend, aber gleichzeitig auch gemütlich. Eine kleine Karte und eine große Tafel mit Tagesgerichten lassen auf die Frische der Gerichte schließen, die sich auch beim Essen bestätigten. Der Service war sehr zuvorkommend und die von uns bestellten Gerichte sehr lecker. Besonders kreativ und lecker fand ich die Vorspeise Jacobsmuscheln mit einem Erdbeer-Avocadomouse. Auch die hier häufig angesprochene teure Weinkarte, kann ich so nicht nachvollziehen. Speziell für Bonn fand ich die Weinpreise sehr moderat. Und der uns empfohlene Rose passte sowohl zu den Fleisch, als auch Fischgerichten. Absolut empfehlenswertes Restaurant in Bonn, wenn man etwas besser und kreativer essen möchte ohne den ShiShi den manche andere Lokale in Bonn anbieten. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, LeoKubu!
Bonn
“Immer wieder kreativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Eine der kreativsten Küchen in Bonn ist im Matthieu's zu finden. Die ständig wechselnde Tageskarte (in feinster Typografie auf der Kreidetafel) bietet immer wieder überraschende Kompositionen an, die sich oft aus den jahreszeitlichen Angeboten ergeben. So konnten wir in der Spargelsaison eine Lasagne vom Hummer mit gegrilltem Spargel genießen. Raffiniert zubereitet und wundervoll dekoriert konnte diese Vorspeise ebenso überzeugen wie die Interpretation eines Sashimi, das nicht Bekanntes vom Japaner wiederholt, sondern in neuer Zusammenstellung mit gerade richtiger Wasabi-Creme und Kräutern überzeugt. In diesen kreativen Momenten ist das Matthieu's besonders stark und schafft einmalige Genüsse. Ähnlich hat mich sowie einen Zweiten am Tisch, der ihn auch bestellt hat, der Seeteufel im Lardospeckmantel mit Garnele auf Pilzteigtaschen begeistert (deshalb habe ich es mir extra aufgeschrieben). Alles einzeln an sich schon gut, aber toll in der Kombination. Da muss man erst einmal drauf kommen. Und hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis sowohl von der Idee, wie den Zutaten und der Darbietung. Die normale Karte bietet Klassiker, die im Fischbereich (z.B. Winterkabeljau mit Erbsenpüree oder die samtige Fischsuppe) immer wieder gut sind, beim "Stampf" manchmal etwas schwer werden. Das ganze in zeitgemäßen, lässig-elegantem Ambiente an relativ kleinen Tischen. Im Sommer kann man unter Bäumen auf der Außenterrasse sitzen und das Treiben an der Kreuzung beobachten. Immer freundlich: Der Service. Besonders, wenn die Inhaberin selbst berät und gute Laune verbreitet. Hier fühlt man sich wirklich als Gast gut aufgehoben. Und die undogmatisch durch alle internationalen Küchen inspirierte Karte beweist, wieviel Spaß Fusion machen kann. Besonders, wenn man mit mehreren Gästen und unterschiedlichen Vorlieben unterwegs ist.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Viatore!