“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Matthieu's

Restaurant Matthieu's
Platz Nr. 200 von 694 Restaurants in Bonn
Küche: europäisch, deutsch, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Südstadt
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Essen ist aus meiner Sicht völlig überbewertet! Die Weinauswahl bescheiden und zu teuer!!! Man sollte sich eher auf zwei bis drei Länder konzentrieren! Das Essen ist von der Zusammenstellung eher langweilig und nicht gut abgestimmt! Nicht zu empfehlen!

2 Danke, Horstfluse!

Bonn
“Wie im Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Im Sommer auf der Veranda fühlt man sich (sobald die Baustelle wieder weg ist) wie im Urlaub. Die Inneneinrichtung ist gemütlich und stilvoll (Backsteinwand und Holztische). Auf der Tageskarte ist für jeden Hunger was dabei und bietet immer wieder eine gute Abwechslung zur regulären Karte - Vorspeise, Zwischengericht, Hauptspeise.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Sandra D!
“Ein wenig exclusiver mit kleiner sehr überzeugender Karte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich war mit Freunden im Matthieus. Einen Platz bekommt man hier am Besten, in dem man vorher reserviert. Das kann man sogar über die Homepage tun. der laden ist klein mit schöner Atmosphäre, auch für ein Candle-Light Dinner ;-) Das Matthiues liegt in der Bonner Südstadt in einem repräsentativen, schön eingereichteten Altbau. Die Karte ist ein kleiner, passt aber auch, wenn man bedenkt, was für eine hohe Qualität die Speisen haben. Ich hatte mich mit einem Salat begnügt, würde im Nachhinein aber auf jeden fall zu einem "richtigen" Hauptgericht raten, nachdem ich bei den Freunden probiert hatte... sehr lecker! Die Preise sind ein wenig intensiver, passt für die Qualität aus meiner Sicht aber auf jeden Fall.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, halloanalle!
Bonn, Deutschland
“Exquisite Küche in der Bonner Südstadt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Längere Zeit waren wir nicht mehr im Matthieu's, bis wir uns kurzfristig wieder einmal für einen Besuch entschieden. Was für eine tolle Idee! Wir hatten dummerweise nicht so großen Hunger und haben uns daher auf eine Hauptspeise und ein Dessert beschränken müssen. Und die waren beide so unverschämt gut und lecker! Das Entenfilet war mit Abstand das beste, was ich in letzter Zeit gegessen habe. Dazu ein appetitlich arrangiertes al-dente-Gemüse. Das Dessert - ein Traum! Selbst gemachtes Kokoseis, umgeben von weißer und dunkler Schokolade mit frischen (!) Waldbeeren. Ein Genuss! Einziger Wehrmutstropfen - es gibt keine französischen Weine auf der Karte. Gerade zu der Ente hätte ein Côtes du Rhône wunderbar gepasst. Trotzdem - wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011
Danke, LaRomaine!
Darmstadt
“Sehr lecker, guter Service, gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

War dort im Rahmen eines geschäftlichen Termines. Tolle, nicht zu kleine Auswahl an Speisen.

Als Vorspeise hatte ich zarten Hasenrücken, sehr gut gemacht, schön mürbe, mit Salat, als Hauptgericht eine exzellente Ochsenbacke, superzart, mit frisch gestampftem Püree. Dazu ein toller Rotwein aus der Pfalz. Die Weinauswahl ist etwas klein, passte aber vorzüglich zu der Ochsenbacke.

Tolle Location, neu für mich, aber ich komme gerne wieder

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, zoznam!