“Exquisite Küche in der Bonner Südstadt!”
Bewertung zu Restaurant Matthieu's

Restaurant Matthieu's
Platz Nr. 284 von 721 Restaurants in Bonn
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Südstadt
Bonn, Deutschland
“Exquisite Küche in der Bonner Südstadt!”
Bewertet am 8. November 2011

Längere Zeit waren wir nicht mehr im Matthieu's, bis wir uns kurzfristig wieder einmal für einen Besuch entschieden. Was für eine tolle Idee! Wir hatten dummerweise nicht so großen Hunger und haben uns daher auf eine Hauptspeise und ein Dessert beschränken müssen. Und die waren beide so unverschämt gut und lecker! Das Entenfilet war mit Abstand das beste, was ich in letzter Zeit gegessen habe. Dazu ein appetitlich arrangiertes al-dente-Gemüse. Das Dessert - ein Traum! Selbst gemachtes Kokoseis, umgeben von weißer und dunkler Schokolade mit frischen (!) Waldbeeren. Ein Genuss! Einziger Wehrmutstropfen - es gibt keine französischen Weine auf der Karte. Gerade zu der Ente hätte ein Côtes du Rhône wunderbar gepasst. Trotzdem - wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011
Danke, LaRomaine!

Darmstadt
“Sehr lecker, guter Service, gemütlich”
Bewertet am 19. Oktober 2011

War dort im Rahmen eines geschäftlichen Termines. Tolle, nicht zu kleine Auswahl an Speisen.

Als Vorspeise hatte ich zarten Hasenrücken, sehr gut gemacht, schön mürbe, mit Salat, als Hauptgericht eine exzellente Ochsenbacke, superzart, mit frisch gestampftem Püree. Dazu ein toller Rotwein aus der Pfalz. Die Weinauswahl ist etwas klein, passte aber vorzüglich zu der Ochsenbacke.

Tolle Location, neu für mich, aber ich komme gerne wieder

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, zoznam!
Köln
“zu teuer”
Bewertet am 31. März 2011

das Lokal zeichnet sich durch ein angenehmes und stilvolles und sehr gepflegtes ambiente aus.
Die Karte ist klein gehalten und es finden sich durchaus exquisite Speisen darunter.
Auch die Salate sind sehr schön.
Ich finde das Lokal aber für überteuert. Dennoch ist es immer gut gefüllt, da konkurrenzlos in der Umgebung. Die Parkplatzsuche ist eine Katastrophe.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, VielfliegerinLHR!
Bonn, Deutschland
“Lecker”
Bewertet am 30. Dezember 2010

Ein sehr schönes kleines Restaurant in Bonn. Hervorragendes Essen, mit innovativen Speisen, was aber auch seinen Preis hat. Wer jedoch in gemütlicher Atmosphäre gutes Essen genießen will, der ist hier genau richtig. Der Service ist gut, die Weinauswahl ebenso. In der Südstadt ist es auf jeden Fall eines der besten, wenn nicht das beste Restaurant.

Danke, Tybalt2402!
Köln
“Gemütlich, top und stylisch.”
Bewertet am 6. Oktober 2010

Zentral gelegen im Studentenviertel von Bonn liegt das Restaurant Matthieu's
Argelanderstr. 103, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland.
Nicht nur der Inhaber Matthias selber, sondern auch das gesamte Team stehen für Gastlichkeit.
Das Esser ist hervorragend, wenn auch längst nicht alles in der Karte zu finden ist.

Mein besonderer Tip: Fragen Sie den Wirt nach seiner Wein-Empfehlung.
Hier blüht er erst richtig auf.

Manchmal setzt er sich auch einfach an den Tisch und unterhält seine Gäste. - Freundlich, aber keinesfalls aufdringlich.

Danke, joachim R!