“Spanische Küche ”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Beuel-Mitte
Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Am Samstag Abend volles Restaurant, netter Weise erhielt ich trotzdem einen Platz. Also besser vorbestellen. Der offene Rotwein war angemessen gut ( Ribero del Duero), dazu bestellte ich Lammkarree. Das kam gut gegrillt daher. Die Kartoffeln der Kartoffelecken waren vermutlich nicht das beste Ausgangsprodukt. Das Gemüse gut gegrillt, aber vermutlich vom Holländer. Es werden zahlreiche Tapas angeboten, die ich jedoch nicht probierte. Der Service war schnell und sehr freundlich.

Danke, heiwefa!

Bewertet 16. September 2018

Immer wieder gut. War wieder komplett ausgebucht. Nicht ohne Grund. Danke für den schönen und leckeren Abend.

Danke, jilpeters08!
Bewertet 1. September 2018 über Mobile-Apps

Große Tapasauswahl, gute Weine, Fleisch war auf den Punkt gegart, netter und sehr freundlicher Service, keine sehr langen Wartezeiten, die Desserts sind ein Genuss, gutes Preis- Leistungsverhältnis, WC Anlagen sollten öfter überprüft und gereinigt werden. Reservieren erforderlich.

Danke, 182dieter!
Bewertet 18. August 2018

Sehr Geschmackvoll aus einer Mischung von modern und rustikal eingerichtetes Restaurant mit Charme. Freundliche und schnelle Bedienung. Es gibt hier sehr gute Tapas sowie Hauptspeisen und eine sehr schöne Getränkeauswahl. Wir sind regelmäßig als Gäste dort und erfreuen uns jedes Mal an verschiedenen aber immer tollen Speisen und dem Gefühl, herzlich willkommen zu sein.

Normale Preise…..

Danke, bergi_mar!
Bewertet 15. August 2018

Unsere erste Erfahrung im Sa Finca war eher mittelmäßig. Essen ok aber Bedienung eher unfreundlich und nicht das, was man unter Gastfreundschaft versteht. Dennoch wollten wir dem Sa Finca eine zweite Chance geben, zumal das Lokal nett gelegen ist und wir aufgrund des Sonnenwetters Lust auf Tapas hatten und die Terrasse draußen beim Vorbeifahren einen netten Eindruck machte. Also habe ich um 17:00 Uhr dort angerufen, um einen Tisch auf der Terrasse um 18:30 Uhr zu bestellen.

Der Mann am Telefon erklärte mir lang und breit und mit sehr gequälter Stimme, dass man keine Tische auf der Terrasse reservieren könne, weil ja nicht klar sei, wie das Wetter wird und von daher so etwas nicht möglich sei. (Anruf 17:00 Uhr für Tisch 18:30 Uhr, für 3 Wochen kein Regen in Sicht!).
Trotz des wenig einladenden Telefonats entschieden meine Frau und ich, dort hinzugehen. Um 18:30 Uhr würde ja hoffentlich noch ein Platz frei sein. Dort angekommen, stellten wir erstaunt fest, dass alle freien Tische draußen reserviert waren. Mehrere Bedienung liefen an unseren verdutzten Gesichtern vorbei, ohne uns zu registrieren. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass alle Tische reserviert seien. (Ach was!) Als ich der Bedienung von meinem Anruf erzählte sagte sie mir, dass sie drinnen Rücksprache halten wolle. Nachdem die Bedienung mehrmals reinging und wieder rauskam, ohne mit mir zu sprechen, bin ich dann mal reingegangen. Dort erfuhr ich dann, dass alles mein Fehler war.

Man kann keinen Tisch draußen reservieren. Man muss den Tisch drinnen reservieren. Bei guten Wetter hat man dann die Wahl, den Tisch drinnen gegen einen Platz an der frischen Luft zu tauschen, wenn so ein Platz frei ist.
Dieses Verfahren ist von jemand entwickelt worden, der 3 Silvester Bürokratie an der Fernuniversität in Hagen absolviert hat. Der Mitarbeiter am Telefon konnte es jedenfalls nicht erklären und auch der Mitarbeiter drinnen musste sich sehr konzentrieren. Da sich das ganze mit großer Unfreundlichkeit des Personals paart, habe ich wenig Lust, einen dritten Versuch zu unternehmen.
Das ist schade, weil es in Bonn so wenig gute Tapas Bars gibt, wenn irgendwo eine aufmacht, komme ich sofort.

4  Danke, morelinodue!