“Einfach toll!”

Kameha Grand
Nr. 4 von 79 Hotels in Bonn
“Einfach toll!”
Bewertet am 1. September 2014

Als wir am vergangenen Freitagabend anreisten, haben wir uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt!
Meine Mail, dass wir erst nach 18 Uhr anreisen, wurde weitergegeben und so mussten wir nicht fürchten, dass das Zimmer vergeben ist.
Die Dame am Check-In war sehr freundlch und sehr hilfsbereit.
Wir haben im Zimmer 486 gewohnt und waren sehr begeistert-allein die diversen Schalter waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit war man im Bild.
Das Bett war der Hammer! Tolle Kissen und Bettdecken! Und das Bett war derart bequem, dass ich -anders als sonst-morgens ohne Rückenschmerzen aufgestanden bin. Der Hotel-Chef kann froh sein, dass ich kein Zauberer bin und die Bettanlage zu mir nach Hause gezaubert habe.;-) Wenn ich nur wüsste, wer der Hersteller ist...
Die Zimmerausstattung ist top und hat für uns keinen Wunsch offen gelassen.
Die Lage zum Dome war kein Problem.

Am ersten Abend waren wir im Lokal Rhein-Alm und in der Lobby-Bar und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!

Einzige Kritipunkte sind die Preise für das Frühstück und die Tiefgarage:
Auch wenn die Auswahl keinen Wunsch offen lässt,so finde ich 32.- Euro pro Person für das Frühstück überzogen. Ebenso sind 20.- Euro pro Tag für das Parken zu teuer. Der Betreiber der Garage (ist nicht das Hotel!) sollte einmal erklären,womit er diese Parkgebühr rechtfertigt.

Wir kommen sehr gern wieder, da wir uns sehr wohl gefühlt haben!

Zimmertipp: Wir haben im 4. Stock mit Blick in den Dome gewohnt und haben uns sehr wohl gefühlt.Zum Vergleich we ...
Danke, Uta P!
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Liebe „Uta P“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und für die Mühe und Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut mich sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns sher wohl gefühlt haben und dass Ihnen insbesondere die Ausstattung des Bettes so gut gefallen hat. Natürlich sind wir froh, dass Sie keine Zauberkräfte besitzen und uns das Bett hier gelassen haben – gerne verrate ich Ihnen jedoch, dass wir das Bett inklusive Matratze von den Deutschen Werkstätten Hellerau beziehen, sowie die Bettwäsche von der Wäscherei Diener.

Ebenfalls freut es mich zu hören, dass Ihnen Ihr Dinner in der Rheinalm sowie Ihr Besuch in der Stage Bar gefallen hat.

Bezüglich Ihres Hinweises zu dem Frühstückspreis haben wir diesen bereits den aktuellen Marktverhältnissen angepasst und entsprechend etwas gesenkt. Ihre Anmerkung zu den Tiefgaragenpreisen gebe ich gerne an den Betreiber weiter.

Liebe „Uta P“, wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Ein stylisches Haus mit einem Traum von Suite! So kann ein Tag gelebt werden, begonnen im Wellnessbereich mit dem sagenhaften Ausblick aus dem Pool über den Dächern von Bonn auf den Rhein und herrlicher Ruhe. Die Suite war sehr geräumig und hatte durch die gr Fenster über Eck einen super Blick. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und der Service war einem Hs. In dem Level entsprechend. Wir kommen wieder.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, wildewolf1111!
Lieber „wildewolf1111“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes eine „Wohlfühloase“ und einen neuen Lieblingsplatz in Bonn gefunden haben und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Gerne gebe ich das Kompliment bezüglich des Frühstücks und der Qualität des Service an unseren Küchenchef und unseren Maître weiter.

Bewertet am 22. August 2014

In dem außerhalb der Stadt etwas im Nichts direkt am Rhein gelegenen Hotel haben wir dank guter Matratzen und gut funktionierender A/C gut geschlafen. Der primäre Zweck eines Hotelaufenthaltes wurde also erreicht. KO-Kriterium bei unserem Superior-Zimmer war für mich der fehlende Schreibtisch: Es gab zwar einen hohen Tisch mit zwei Barhockern - das sah auch sehr hübsch aus, ich mag allerdings nicht auf einem Barhocker sitzend arbeiten. Diese Design über Funktion-Einrichtung des Zimmers stellte für mich einen gravierenden Ausstattungs-Mangel dar. Meine Gesamtwertung ist daher lediglich „mangelhaft“.

Die telefonische Buchung war etwas umständlich. Erst beim dritten Anruf über die Hauptnummer ging überhaupt jemand ans Telefon, und die daraufhin per Email zugesandte Buchungsbestätigung war im Ergebnis weitestgehend falsch, wurde aber nach entsprechender Nachricht auch sehr schnell berichtigt. Der Check-In funktionierte zügig & reibungslos, dasselbe gilt für den Check-Out, das Personal war freundlich & kompetent. Der Bar-Service ist unaufdringlich & effizient (was will man mehr), die Barpreise sind moderat. Schade, daß angesichts der NRW-Gesetzgebung keine Bedienung in der Zigarren-Lounge erfolgen kann. Insgesamt waren wir mit dem gebotenen Service zufrieden.

Das Design, auch der Zimmer, fanden wir stimmig (mit Ausnahme des fehlenden Schreibtisches). Ein netter Gimmick im Zimmer ist die Mondlampe an der Wand über dem Bett. Der Wasserdruck der Dusche ist nicht schlecht, könnte aber etwas besser sein. Die matte WC-Glastür ist Geschmacksfrage. Die zahlreichen & geräumigen Schränke sind hilfreich. Erfreulich, daß LTE im Hotelzimmer funktionierte, so daß man auf das WLAN nicht zurückgreifen mußte. Mir war das Superior-Zimmer allerdings zu klein. Es entsprach flächenmäßig nicht dem, was ich von einem Doppelzimmer mittlerer Kategorie in einem deutschen 5-Sterne-Haus erwarte, Vergleichsmaßstab hier etwa die deutlich geräumigeren Zimmer mittlerer Kategorie des Adlon (als Stadthotel) oder des Schloßhotels Friedrichsruhe (Haupthaus, als Landhotel). Mit den vorgenannten Hotels und deren Zimmern verglichen finde ich den Preis von EUR 270 pro Nacht exkl. Frühstück (EUR 28 p.P.) sportlich, die EUR 20 öffentliche Tiefgarage/Tag ärgerlich (auch wenn der Hotelbetreiber mutmaßlich dafür nichts kann) sowie die EUR 35 Hund/Tag angesichts der überschaubaren Zimmergröße (und des damit korrespondierenden unterstellten überschaubaren Zusatzreinigungsaufwandes) leicht überzogen. Das alles soll allerdings keine Kritik darstellen, ich hätte die Zimmergröße und die Preise ja auch vor der Buchung über die Homepage abfragen können (was ich unterlassen hatte).

Zusammenfassend war das aus meiner Sicht ein Aufenthalt in einem landschaftlich schön gelegenen Hotel mit ambitioniertem Design, das einen guten Service aufweist, das angesichts der Zimmergröße sportliche Preise aufruft und in dem man gut schlafen aber mangels Schreibtischs im Zimmer nicht arbeiten kann.

2 Danke, Giacomo K!
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Lieber "Giacomo K",

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und Ihre konstruktive Kritik. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zum fehlenden Schreibtisch in Ihrem Zimmer möchte ich Sie gerne darauf hinweisen, dass wir natürlich also Business Hotel auch über Zimmer verfügen, welchen mit einem richtigen Schreibtisch ausgestattet sind. Erwähnen Sie bei Ihrer nächsten Reservierung diesen Zimmerwunsch und wir werden dies gerne berücksichtigen.

Es freut mich, dass Ihnen ansonsten das Innendesign und das Zimmer an sich sowie der Service an unserer Rezeption und an unserer Stage Bar gefallen hat.

Lieber "Giacomo K", wir freuen uns, dass Sie den restlichen Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder im Kameha Grand begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel hat uns sehr beeindruckt, der Design-Stil war genau unsere Welt. Die Damen und Herren im Service waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Ein- und Auschecken klappten problemlos. Sonntagsmorgens ab ca. 10.30h gibt es halt Stau weil dann eben jeder raus will. Das Frühstück war reichhaltig und auch hier waren die Mitarbeiterinnen freundlich und zuvorkommend. Zu bemängeln wäre einzig, dass in unserem Zimmer die Türe zur Toilette nicht abschliessbar war und die Glastüre zum Dusch-/Badezimmer nicht richtig schloss (Kleinigkeiten also). Zimmersafe kostenlos, WLan war vorhanden, aber extrem langsam. Power-Room, Swimming-Pool und Spa-Bereich sollte man unbedingt anschauen (und nutzen): es lohnt sich.

Zimmertipp: Obwohl vor Zimmern mit Blickrichtung in den Kameha Dome gewarnt wird, waren wir rundherum zufrieden ...
Danke, Miraculix63!
Lieber „Miraculix63“,

für Ihren Besuch im Kameha Grand Bonn danke ich Ihnen im Namen des gesamten Teams sehr herzlich. Schön, dass Ihnen besonders unser einzigartiger Kameha SPA und das besondere Design unseres Innenarchitekten Marcel Wanders gut gefallen haben. Des weiteren freut es mich natürlich, dass Sie auch mit unserem Service zufrieden waren und hoffe, dass Sie bald wieder die Gelegenheit haben uns zu besuchen!

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 14. August 2014

Extrem toll designtes Hotel, kalte und unpersönliche Atmosphäre. Das Personal ist völlig überfordert. Ein und aus checken hat bei uns jeweils fast eine Stunde gedauert. Die Rechnung war falsch. Eine Korrektur nahezu unmöglich. Achtung die telefonische Reservierung bietet Zimmer an, die es gar nicht gibt. Wir haben trotzdem toll geschlafen. Das Frühstück war spitze. Von Wellness-Behandlungen sollte man absehen.

Zimmertipp: Nur Suiten mit Blick auf den Rhein, die anderen Zimmer sind relativ klein und man hört permanent die ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Theresa C!
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Liebe „Theresa C“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und Ihre konstruktive Kritik. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für Ihre schriftliche Bewertung genommen haben. Zunächst möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen, dass Sie während Ihres Besuchs bei uns keinen perfekten Service erlebt haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Es freut mich natürlich, dass Sie ansonsten eine erholsame Nacht bei uns verbracht haben und Ihnen das Design im Großen und Ganzen ebenfalls gefallen hat.

Liebe „Theresa C“, leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance und die Möglichkeit geben, Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Sundern, Deutschland
Bewertet am 5. August 2014

Sehr schön designtes Hotel, tolle Lage am Rhein !!!!!!! Etwas außerhalb von Bonn, was aber nicht störend ist, da man direkt am Wasser wohnt und man schnell in Bonn ist. Sehr leckeres Frühstück, super Ambiente auf der Terrasse. Nettes Personal und schön große Zimmer, sehr sauber.
Fahrradverleih vorhanden, könnten etwas mehr sein -;).Überteuerte Garage 20€ pro Tag !!!

Danke, Marc B!
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber "Marc B",

es freut mich sehr, dass Ihnen neben Ihrem Besuch auf der RHEINALM auch Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel gut gefallen hat. Neben den von Ihnen fotografierten Fahrrädern bieten wir ebenfalls kostenfrei den Verleih der smart ebikes an - vielleicht können Sie diese ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt testen. Die Tiefgarage unterhalb des Hotels wird von einem externen Anbieter betrieben, daher haben wir auf die Preise leider keinen direkten Einfluss, wir geben Ihr Feedback bezüglich der Preisgestaltung jedoch gerne weiter.

Lieber "Marc B", meine Kollegen und ich würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns „Am Bonner Bogen“ begrüßen und verwöhnen zu dürfen, und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Deutschland
Bewertet am 5. August 2014

Dieses Hotel hat eine tolle Lage am Rheinufer.
Design wird hier groß geschrieben, evtl. sollte man sich vorher anschauen ob man den Stil mag, denn der zieht sich natürlich durch das ganze Hotel.
Unser Zimmer hat mir gefallen, ein typisches Hotelzimmer.
Besonders toll fand ich den Pool! Bei schönem Wetter und nicht zu vielen Gästen kommt da oben echtes Urlaubsfeeling auf.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, x_OnTour_x!
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe/r „GIM123456“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und das damit verbundene Feedback an unser Haus. Das Innendesign des Hotels ist durchaus Geschmackssache und polarisierend, umso schöner, dass Ihnen besonders unser einzigartiger Kameha SPA und das Design unseres Innenarchitekten Marcel Wanders in den Zimmern gut gefallen haben. Meine Kollegen und ich freuen uns sehr darauf, Sie erneut im Kameha Grand Bonn begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 12 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Nr. 3 der Luxushotels in Bonn
Nr. 4 der Romantikhotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 281€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
Das Kameha Grand Bonn mit 254 Zimmern davon 36 Suiten sowie eindrucksvollen Event- und Konferenzbereichen bietet jedem Gast seinen individuellen Lieblingsplatz. Es präsentiert ein neues, kreatives Gesamtkonzept für ein modern designtes Life&Style Hotel. Ein herzlicher Service, das außergewöhnliche Interieur-Design des Künstlers Marcel Wanders und gelebte ökologische Verantwortung (energiesparendes Geothermie-Konzept) machen das Kameha Grand Bonn zu einem Ort der Überraschungen, der Schönheit und der Energie. Ein Ort, der sinnlich, inspirierend und entspannt ist. Das malerische Siebengebirge im Rücken, das majestätische Rheintal direkt vor den Augen – und das inmitten des wirtschaftsstarken Rheinlandes: so liegt das Hotel nur wenige Minuten vom Bonner Stadtzentrum entfernt mit idealer Anbindung an den Flughafen Köln/ Bonn, Autobahn, ICE Strecke und die Kölnmesse. Wieder geöffnet: Kameha Spa & Powerhouse Wohlfühlmomente und pure Entspannung erwarten Sie im Kameha Spa & Powerhouse auf zwei Etagen und 785m². Saunen, Dampfbad, großzügige Dachterrassen und der 15 Meter lange, beheizte Infinity-Außenpool bieten einen wundervollen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Eine Auswahl hochwertiger Treatments und Massagen von Ligne St. Barth, entführen Sie in eine karibische Welt der Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TravelClick, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Bonn
Kameha Grand Bonn