“Tolles Designhotel am Rheinufer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kameha Grand

Kameha Grand
Nr. 3 von 79 Hotels in Bonn
Merzig
“Tolles Designhotel am Rheinufer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

- Design, Ausstattung und Größe der Zimmer ist wirklich herausragend
- Tolle Außenfassade, teilweise mit Rheinblick
- außergewöhnlich gutes Frühstück
- nettes, zuvorkommendes Personal
- sehr schnelle WLAN-Verbindung

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, FraSvex!
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Liebe(r) FraSvex,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Aufenthalt das Kameha Grand Bonn auf TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie von uns als Gastgeber überzeugen konnten! Wir bedanken uns für Ihr großes Lob und Ihre Komplimente an unser Haus und insbesondere natürlich an unser Personal.

Liebe(r) „FraSvex“, wir freuen uns schon heute auf Ihre nächsten Besuche bei uns und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Auf der rechten Rheinseite im neuen Viertel "Bonner Bogen" gelegen, wird man schon vor dem Betreten mit überdimensionierten Blümenkübeln und Leuchtern empfangen. Diese Designelemente ziehen sich durch das gesamte Hotel durch - über Wildschweine, die zum Verweilen einladen bis hin zu Fluren, die sich den Farben der Feuerlöscher annehmen. Geworben wird einem exklusiven Spa-Bereich. Sauna, Anwendungsmöglichkeiten und ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio werden diesen Anspruch gerecht. Jedoch ist die Anzahl der Liegen, die am Pool (Größe ist ok) und auf der Terrasse, die eine Etage darüber angelegt ist für ein Hotel mit so vielen Zimmern vollkommen unzureichend.
Das Frühstücksbuffet ist von hoher Qualität - frische Omeletts, hochwertige Fruchtsäfte, große Auswahl an Obst, Antipasti, Brötchen, Müsli - jedoch blieben die Warmhaltebehälter für Pancakes leer.
In der näheren Umgebung gibt es diverse Restaurationen, die direkt am Rhein oder in der Ortschaft Oberkassel gelegen sind - Preis-Leistung war bei allen besuchten Einrichtungen gut bis sehr gut.

Zimmertipp: Es gibt wohl KEINE Zimmer, die über einen direkten Rheinblick verfügen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, matthias w!
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber „Matthias w.“,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Ihnen insbesondere das ausgefallene Design von unserem Innendesigner Marcel Wanders aufgefallen ist. Hinter jedem Designelement steckt eine kleine Geschichte – die roten Flure sollen zum Beispiel die Adern des Hotels darstellen, die Mitarbeiter und Gäste sind in diesem Falle dann die Blutkörperchen die darin fließen.

Unsere Glocken vor dem Hotel sowie in der Lobby sind ein Symbol von Früher. Von Gebäuden wie Kirchen oder Rathäusern in denen Menschen sich versammelten und gemeinsam Zeit verbrachten, genau dies soll auch in unserer Lobby geschehen – ob bei einem Kaffee am Mittag oder einem gemeinsamen Drink am Abend.

Unser Kameha SPA dient unseren Gästen als Wohlfühloase und Rückzugsort, daher freut es uns, dass Sie dort die Möglichkeit gefunden haben dem Alltag zu entfliehen und sich zu entspannen. Ihren Hinweis bezüglich der Anzahl der Liegen nehmen wir dankend an und werden diesen intern besprechen.

Vielen Dank für Ihr Kompliment zu unserem Frühstücksbuffet – wir versuchen stets eine vielfältige Auswahl an Speisen für jeden Geschmack anzubieten. Bezüglich der Zimmer mit Reinblick kann ich Ihnen nur bedingt zustimmen. Viele unserer Zimmer verfügen über einen seitlichen Rheinblick, direkten Rheinblick haben auf Grund der Lage im Hotel aber tatsächlich nur unsere Junior- und Themen Suiten.

Lieber „Matthias w.“ wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen

Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Das Kameha Grand macht einiges anders, als man es gewöhnt ist.

Der Empfang besteht aus einzelnen kleinen "Inseln", anstelle des großen Tresen, den man üblicherweise vorfindet. Der Service dort war sehr zuvorkommend.

Ich hatte ein Standardzimmer über Internet zuvor gebucht und war von Design, Ausstattung und Größe positiv überrascht. Die Sauberkeit ist vorzüglich.

Das offene, von zwei Seiten zugängliche Bad mit zentraler Waschbecken-Säule ist großzügig mit allem Nötigen und sehr sauber. Ein separates WC ist bei mir sehr willkommen.

Das Bett war mir etwas zu weich, aber dennoch bequem. Der Blick nach hinten (weg vom Rhein) ist hässlich und mit elektrischen Gardinen "verdeckt".

Tisch, Stuhl, Sessel, Flatscreen... alles guter Standard. Das Design ist mal etwas schräg, (Flur komplett in rot, vom Teppich über Wände bis zu den Türen!), mal ganz chic.

Das Frühstück ist qualitativ sehr ordentlich, die Auswahl aber recht knapp und für 32 EUR happig.

Das Abendessen erhielten wir als Arrangement, daher fällt die Aussage zu Auswahl usw. schwer. Die Qualität hingegen war hervorragend und auch das Auge wurde bedient.

Die Lage direkt am Rheinufer ist wunderschön, die Terrasse lässt einen bei gutem Wetter die vorbeifahrenden Schiffe genießen...

Zimmertipp: Zimmer zu Rhein sind teuer aber der Blick ist sicherlich schöner als auf die Baustellen hinterm Haus
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, joe-at-Koenigstein!
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber „joe-at-Koenigstein“,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen und Mühe gemacht haben und bei TripAdvisor zu bewerten. Wie Sie es schon treffend beschrieben haben ist in unserem Hotel in der Tat in manchen Bereichen „anders als man es gewöhnt ist“. Wussten Sie zum Beispiel, dass Kameha aus dem Hawaiianischen kommt und „Einzigartig“ bedeutet? „Einzigartigkeit“ beziehen wir hier aber nicht auf die Architektur und das Design des Hotels, sondern auf unsere Gäste.

Besonders bei unserer Rezeption haben wir daher Wert darauf gelegt, die „Distanz“ durch erhöhte Tresen o.Ä. zwischen den Mitarbeitern und Gästen möglichst gering zu halten und die einzelnen Rezeptionsinseln kreiert. Besonders freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer und das Badezimmer gut gefallen hat – Ihr Lob zur Sauberkeit geben wir gerne an unser Team weiter.

Bezüglich der Aussicht aus Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns natürlich für den etwas unansehnlicheren Ausblick. Da der Bonner Bogen aktuell noch ein wachsendes Areal ist haben wir auf die Geschehnisse in der direkten Umgebung leider keinen Einfluss. Gerne können Sie bei Ihrer nächsten Reservierung den Wunsch eines Zimmers mit seitlichem oder direktem Rheinblick anfragen, unser Team wird dies dann entsprechend berücksichtigen.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu unserem Frühstücksbuffet. Wir sind stets bemüht, für jeden Geschmack eine vielfältige Auswahl an Speisen anzubieten und nehmen Ihr Feedback dazu sehr ernst.

Toll, dass Ihnen Ihr Besuch in der Brasserie Next Level gut gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihr Lob und Ihre Komplimente an unser Haus!

Lieber „joe-at-Koenigstein“, wir freuen uns schon heute auf Ihre nächsten Besuche bei uns und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen
Wolfratshausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel hat schon ein sehr spezielles Design, und die Zimmer sind mal erfreulich anders geschnitten, als man das so üblicherweise hat. Leider zeigte die Elektrik im Zimmer einige Schwächen, obwohl ich einige Zeit mit den Switchboards im Zimmer verbracht habe, lies sich die Schreibtischlampe, das Leselicht, und das Licht auf dem WC nicht aktivieren. Letzteres war bedingt durch den großzügigen Einsatz von Glas aber zu verschmerzen. Die Fenster meines Zimmers war auf ein große Baugrube ausgerichtet, was kein so toller Anblick ist. Leider gibt es auch noch eine Bahnstrecke, auf der man die Güterzüge die ganze Nacht hören kann, das leider sehr störend ist. Ich würde die Rheinseite empfehlen, das muss ruhiger sein. Frühstück war bei mir im Arrangement inbegriffen, war OK, für die Klasse des Hotels aber erwartungsgemäß, und ich hatte schon aufregendere Büfetts in weniger extravaganten Hotels. Das Hotel lag für mich günstig zum Tagungsort. Ansonsten liegt es nicht gerade Zentral für Bonn Besucher. Da man die Rezeptionstheke aufgelöst hat, muss man seine Geschäfte an kleinen Stehtischen abwickeln. Es bleibt einem unklar ob es Sinn macht sich an einen unbesetzten Tisch zu stellen und zu warten ob Personal kommt, oder aber ob man sich besser an einem besetzten anstellt. Einen Kundennutzen kann ich in dem System nicht erkennen.

Zimmertipp: Rheinseite wählen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Michael F!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Nachdem man sich an das außergewöhnliche Design gewöhnt hat, ist es ein hervorragendes Hotel. Hatten eine Juniorsuite, die sehr geräumig und toll eingerichtet war. Tolles Frühstücksbuffet mit sehr zuvorkommenden Personal. An sich ist das Personal immer sehr nett. Der Wellness Bereich ist schon etwas klein, aber alles vorhanden. Lage des Hotels: sehr schön am Rhein und nicht mitten in der Stadt. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Juniorsuite
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Morange_3!
Trebur, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Übernachtung war super, der Frühstückspreis mit 30€ p.P. allerdings völlig übertrieben. Das ist es nicht wert und darauf haben wir auch verzichtet. Das Zimmer war ok, der Teppich hätte allerdings eine Reinigung vertragen können. Der riesige Kaffeefleck war nicht zu übersehen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Irina K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Frühstück. Das Hotel ist schon sehr extravagant und ich hab eine Weile gebraucht bis es mir gefallen hat. Wenn man sich aber mal an die Farben und das Ambiente gewöhnt hat, ist es wohl das beste Hotel in Bonn. Sowohl die Zimmer sind sehr gut ausgestattet als auch das ganze Drumherum (Fitnessraum, außergewöhnlicher Pool, etc.)! Die Gäste sind eher dem Business wegen hier und weniger touristisch interessiert...

Aufenthalt Mai 2014, Business
InterCityHotel Bonn
InterCityHotel Bonn
Nr. 6 von 79 in Bonn
Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Nr. 2 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 2 der Luxushotels in Bonn
Nr. 4 der Romantikhotels in Bonn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
Das Kameha Grand Bonn mit 254 Zimmern davon 36 Suiten sowie eindrucksvollen Event- und Konferenzbereichen bietet jedem Gast seinen individuellen Lieblingsplatz. Es präsentiert ein neues, kreatives Gesamtkonzept für ein modern designtes Life&Style Hotel. Ein herzlicher Service, das außergewöhnliche Interieur-Design des Künstlers Marcel Wanders und gelebte ökologische Verantwortung (energiesparendes Geothermie-Konzept) machen das Kameha Grand Bonn zu einem Ort der Überraschungen, der Schönheit und der Energie. Ein Ort, der sinnlich, inspirierend und entspannt ist. Das malerische Siebengebirge im Rücken, das majestätische Rheintal direkt vor den Augen – und das inmitten des wirtschaftsstarken Rheinlandes: so liegt das Hotel nur wenige Minuten vom Bonner Stadtzentrum entfernt mit idealer Anbindung an den Flughafen Köln/ Bonn, Autobahn, ICE Strecke und die Kölnmesse. Wieder geöffnet: Kameha Spa & Powerhouse Wohlfühlmomente und pure Entspannung erwarten Sie im Kameha Spa & Powerhouse auf zwei Etagen und 785m². Saunen, Dampfbad, großzügige Dachterrassen und der 15 Meter lange, beheizte Infinity-Außenpool bieten einen wundervollen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Eine Auswahl hochwertiger Treatments und Massagen von Ligne St. Barth, entführen Sie in eine karibische Welt der Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Bonn
Kameha Grand Bonn