“Auch nach Jahren immer noch ein tolles Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Kameha Grand

Kameha Grand
Nr. 3 von 79 Hotels in Bonn
Langenfeld, Deutschland
“Auch nach Jahren immer noch ein tolles Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Wir sind nach zwei Jahren wieder einmal mit 5 Personen im Kameha abgestiegen. Der "Wow-"Effekt unseres ersten Besuchs in diesem Hotel fehlte jetzt natürlich, aber die Tage waren trotzdem wieder ein Highlight.
Wir hatten zwei Superior Zimmer und eine Themen-Suite (Hero) gebucht.
Bei unserer Ankunft hatten wir an der Rezeption gesagt, dass die Zimmer unserer Gäste ebenfalls über unsere Kreditkarte laufen sollten. Bei einem der Zimmer funktionierte das auch, beim anderen checkte der betreffende Gast bei einer anderen Mitarbeiterin ein und wurde dort, da er keine Kreditkarte mit sich führte, zunächst aufgefordert, im Voraus bar zu zahlen. Zum Glück konnte der Sachverhalt aufgeklärt werden, aber hier wäre etwas mehr Aufmerksamkeit wünschenswert gewesen. Das war servicemäßig aber auch schon das einzige Manko.

Die Zimmer bzw. die Suite sind sehr stylisch eingerichtet, sehr geräumig und einfach nur schön. Zur Suite gehört eine riesige Dachterrasse mit Lounge-Möbeln und mit Blick auf den Rhein. Worauf man sich hier nur einstellen muss: Es gibt zwei dieser Themen-Suiten, die nebeneinander liegen und sich die Terrasse teilen. Da man von der Terrasse aus in unsere Suite gucken konnte und das Bad mit seinen teilverglasten Wänden von dort sehr gut einsehbar ist, waren wir froh, dass die Nachbarsuite während unseres Aufenthalts nicht belegt war. Die Suite wird speziell als Unterkunft für Geschäftsreisende angeboten, da sie u. a. über einen Konferenztisch verfügt. Zum Schlafbereich gibt es eine Schiebetür, das Bad mit besagten Glaswänden liegt jedoch mitten im Wohnbereich. Auch da sollte man sich als Geschäftsreisender drauf einstellen. Wir waren aber zum reinen Privatvergnügen da, sodass dies keine Rolle spielte.
Der Zustand des Mobiliars ist verantwortlich dafür, dass die Gesamtbewertung "Sehr gut" und nicht "Ausgezeichnet" lautet. Einzelne Teile sind schon leicht angestoßen (z. B. der Konferenztisch) und könnten nun einmal aufbereitet oder erneuert werden.

Die Ausstattung entsprach ansonsten voll dem, was man von einem Zimmer dieser Kategorie erwarten darf: Kaffee-/Teemaschine, TV-Gerät in angemessener Qualität, sehr schöne Bademäntel, Kosmetikspiegel, hochwertige Produkte im Bad etc. alles vorhanden.

Am ersten Abend aßen wir in der Brasserie Next Level, in der auch das Frühstück stattfand. Mit beidem waren wir super zufrieden. Man sitzt bequem, der Service ist sehr aufmerksam und die Küche ausgezeichnet. Obwohl wir Menüs mit unterschiedlicher Gängeanzahl bestellt hatten, war man sehr bemüht, die Speisenreihenfolge bzw. die Wartezeiten optimal abzustimmen. Auch auf Sonderwünsche wurde problemlos und sehr zuvorkommend eingegangen.

Am zweiten Abend waren wir im Yu Sushi. Hier waren die Meinungen geteilt. Die Mehrheit fand das Essen ausgezeichnet, unser Japan-Kenner bewertete es nur mit "gut". Ihn störte auch die Tatsache, dass kein heißer Sake zur Auswahl stand. Sake wird dort nur kalt angeboten. Nach etwas Überredungskunst erklärte man sich zwar bereit, servierte den heißen Sake allerdings in Weingläsern, die für diese Temperaturen natürlich nicht geeignet sind.
Auch im Yu Sushi Club war der Service erstklassig.

Der Pool war auch dieses Mal wieder ein Hingucker. Es ist ein Außenpool, der auf einer der Dachterrassen liegt und von dem aus man auf den Rhein gucken kann.

Wir werden auf jeden Fall irgendwann wieder im Kameha absteigen, und wenn dann ein bisschen mehr in die Ausbesserung/Erneuerung des Mobiliars investiert wurde und ansonsten alles beim Alten geblieben ist, gibt es auch ein "Ausgezeichnet".

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, SabineimHotel!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Die Lage ist je nachdem was man vorhat gut, mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Service ist immer sehr zuvorkommend. Ich bekam dieses Mal ein Upgrade und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine Sicht auf den Rhein, phänomenal und Bade-Kaviar zum Baden. Nach dem Arbeitstag war es einfach nur schön. Die Farben, die Größe, das bequeme Bett. Das gesamte Ambiente ist zum wohlfühlen gemacht. Modern und edel!

Zimmertipp: Rheinblick!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, 1129_travel!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Die Lage ist perfekt;. Frühstück war sehr gut - große Auswahl.
altes Hotel, das sich kontinuierlich verbessert
Sehr nettes Personal,
freundliche Mitarbeiter, sehr guter Service
Der Service beim Ein- und Aus-Checken war zügig und sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Karl S!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Vor Weihnachten griffen wir auf ein Sonderangebot des Kameha Grand und verbrachten zu viert eine wunderschöne Zeit in zwei Standard Doppelzimmern. Die Zimmer und Badezimmer waren von der Größe und von der Ausstattung sehr luxuriös. Für mich war es das erste Mal, dass ich in einem 5 Sternen Hotel übernachte. Ohne also direkt mit anderen Hotels der gleichen Kategorie vergleichen zu können, kann ich sagen, dass ich von meinem Zimmer sehr imponiert worden bin. Durch das Sonderangebot war außerdem das Preis-Leistungs-Verhältnis exzellent. Das Zimmer war romantisch, großzügig geschnitten, modern, gemütlich und kreativ im Design. Schade nur, dass der Schwimmbad an dem Abend um 21:00 unangekündigt schloss und nicht um 23:00, wie das Hotel angibt.

Unser Aufenthalt war ein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, cgosse2s!
Trier, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Vergangenes Wochenende waren wir mit Freunden zum Wochenendtrip in Bonn, für uns das zweite Mal, 2011 war's ein Highlight was uns bewegt hat, dass Ganze zu wiederholen..
der Check in war ok, auf meine Frage hin, ob der Gutschein für meine Freundin schon auf dem Zimmer liegt, wurde mir bestätigt, dass alles wie gewünscht erledigt wäre. Fazit..der Gutschein lag nicht im Zimmer der Freundin, sondern in unserem Zimmer, welcher sogar auf Ihren Namen ausgestellt war. Wenn Fremde dort eingecheckt wären, wer weiß ob Sie ihn bekommen hätte.....leider war der Überraschungseffekt weg, daraufhin habe ich an der Rezeption angerufen und dies geschildert, da wurde lediglich nachgefragt ob Sie den Gutschein ins andere Zimmer bringen sollen...ohne ein Sorry wurde das Gespräch beendet. Bei Sonnenschein auf der Terrasse...alles wunderbar, jedoch der Service war schlecht organisiert..nach mehrmaligen rufen oder auch winken konnten wir endlich auf uns aufmerksam machen...unteranderem hatte ich mir eine Kartoffelsuppe bestellt, für das gehobene Preisniveau, was ich durchaus akzeptiere könnte man wenigistens ein Strück Brot dazu reichen...
Außerdem gabs dann auch noch 2x Stromausfall in unserem Hotelzimmer, wobei der Haustechniker schnell vor Ort war.
Der Abend im Sushiclub war sehr schön..Essen und Service waren hervorragend.
Bei Check out wäre es empfehlenswert die Gäste um ein Feedback zu bitten...die Technik mag heutzutage sehr fortschrittlich sein, jedoch finde ich immer noch den persönlichen Kontakt zum Gast am besten...trotz allem haben wir dann doch noch ein paar schöne Stunden dort verbracht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, MTWK!
Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Orientalischer Prunk oder deutscher Kitsch? Wer das Hotel betritt und durch die Flure geht, weiß nicht so recht, ob er eine Vision von Tausend-und-eine Nacht hat oder sich durch ein Edel-Etablissement bewegt. Aber es bietet alles, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf: Große Zimmer, einen sehr schönen Wellness- und Saunabereich. Die Lage am Rhein ist wundervoll und lädt zu Spaziergängen oder Jogging ein. Am Abend allerdings wird es einsam ums Hotel, da ringsum fast nur moderne Bürogebäude liegen. Deshalb ist man auf die Restaurants des Hauses angewiesen: Ein vermutlich sehr gutes japanisches (war ausgebucht) Susi-Restaurant und ein Bistro mit Blick auf den Rhein. Das an diesem Abend gebotene "Mediterrane Buffet" war allerdings von jämmerlicher Qualität und völlig überteuert. Einziger Trost: Ein sehr netter, aufmerksamer Service. Das Frühstück war ok.
Das Hotel eignet sich ansonsten gut für Tagungen: Große Veranstaltungsräume, ein überdachter, auch für kleine Messen geeigneter Innenhof, ein geräumiges unterirdisches Parkhaus. Und da es ein weiter Weg zur Innenstadt ist, läuft auch kein Teilnehmer so leicht weg.

Zimmertipp: Alle Räume in dieser modernen Büroumgebung sind nachts ruhig, die meisten haben einen (schrägen) Bli ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Michael J!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

War hier für 3 Nächte für ein "off-site" Business Meeting.
Ideal ist die Lage direkt am Rhein. Vom Hinterausgang kommt man direkt an einen Asphaltierten Fußweg am Rhein entlang. In beide Richtungen kann man schön Laufen, ideal Flußaufwärts (also nach links). Fitnessraum mit Rheinblick, Laufband, Ergometer und Spinningrad, einige Geräte zum Krafttraining. Pool ist ein Highlight, outdoor und auch im WInter (war hier im Januar) geheitzt. Allerdings eher etwas zum entspannen, als zum Training.
Insgesamt sehr stylisch, wahrscheinlich in ein paar Jahren komplett überholt. Zimmer sind toll, sehr nett eingerichtet, Bad mit großer Regendusche. Allerdings haben die meisten Zimmer Blick zur Seite und nicht auf den Rhein.
Meetingräume sind ok, aber nichts besonderes.
Essen sehr gut, tolles Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Nr. 2 der Luxushotels in Bonn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 4 der Romantikhotels in Bonn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
Das Kameha Grand Bonn mit 254 Zimmern davon 36 Suiten sowie eindrucksvollen Event- und Konferenzbereichen bietet jedem Gast seinen individuellen Lieblingsplatz. Es präsentiert ein neues, kreatives Gesamtkonzept für ein modern designtes Life&Style Hotel. Ein herzlicher Service, das außergewöhnliche Interieur-Design des Künstlers Marcel Wanders und gelebte ökologische Verantwortung (energiesparendes Geothermie-Konzept) machen das Kameha Grand Bonn zu einem Ort der Überraschungen, der Schönheit und der Energie. Ein Ort, der sinnlich, inspirierend und entspannt ist. Das malerische Siebengebirge im Rücken, das majestätische Rheintal direkt vor den Augen – und das inmitten des wirtschaftsstarken Rheinlandes: so liegt das Hotel nur wenige Minuten vom Bonner Stadtzentrum entfernt mit idealer Anbindung an den Flughafen Köln/ Bonn, Autobahn, ICE Strecke und die Kölnmesse. Wieder geöffnet: Kameha Spa & Powerhouse Wohlfühlmomente und pure Entspannung erwarten Sie im Kameha Spa & Powerhouse auf zwei Etagen und 785m². Saunen, Dampfbad, großzügige Dachterrassen und der 15 Meter lange, beheizte Infinity-Außenpool bieten einen wundervollen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Eine Auswahl hochwertiger Treatments und Massagen von Ligne St. Barth, entführen Sie in eine karibische Welt der Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, TravelClick, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Grand Bonn
Kameha Bonn