“Super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kameha Grand

Prices are for 1 room, 2 adults
Kameha Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kameha Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 7 von 79 Hotels in Bonn
Düsseldorf, Deutschland
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die Lage ist perfekt;. Frühstück war sehr gut - große Auswahl.
altes Hotel, das sich kontinuierlich verbessert
Sehr nettes Personal,
freundliche Mitarbeiter, sehr guter Service
Der Service beim Ein- und Aus-Checken war zügig und sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Karl S!

• Hebräisch zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Vor Weihnachten griffen wir auf ein Sonderangebot des Kameha Grand und verbrachten zu viert eine wunderschöne Zeit in zwei Standard Doppelzimmern. Die Zimmer und Badezimmer waren von der Größe und von der Ausstattung sehr luxuriös. Für mich war es das erste Mal, dass ich in einem 5 Sternen Hotel übernachte. Ohne also direkt mit anderen Hotels der gleichen Kategorie vergleichen zu können, kann ich sagen, dass ich von meinem Zimmer sehr imponiert worden bin. Durch das Sonderangebot war außerdem das Preis-Leistungs-Verhältnis exzellent. Das Zimmer war romantisch, großzügig geschnitten, modern, gemütlich und kreativ im Design. Schade nur, dass der Schwimmbad an dem Abend um 21:00 unangekündigt schloss und nicht um 23:00, wie das Hotel angibt.

Unser Aufenthalt war ein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, cgosse2s!
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Vergangenes Wochenende waren wir mit Freunden zum Wochenendtrip in Bonn, für uns das zweite Mal, 2011 war's ein Highlight was uns bewegt hat, dass Ganze zu wiederholen..
der Check in war ok, auf meine Frage hin, ob der Gutschein für meine Freundin schon auf dem Zimmer liegt, wurde mir bestätigt, dass alles wie gewünscht erledigt wäre. Fazit..der Gutschein lag nicht im Zimmer der Freundin, sondern in unserem Zimmer, welcher sogar auf Ihren Namen ausgestellt war. Wenn Fremde dort eingecheckt wären, wer weiß ob Sie ihn bekommen hätte.....leider war der Überraschungseffekt weg, daraufhin habe ich an der Rezeption angerufen und dies geschildert, da wurde lediglich nachgefragt ob Sie den Gutschein ins andere Zimmer bringen sollen...ohne ein Sorry wurde das Gespräch beendet. Bei Sonnenschein auf der Terrasse...alles wunderbar, jedoch der Service war schlecht organisiert..nach mehrmaligen rufen oder auch winken konnten wir endlich auf uns aufmerksam machen...unteranderem hatte ich mir eine Kartoffelsuppe bestellt, für das gehobene Preisniveau, was ich durchaus akzeptiere könnte man wenigistens ein Strück Brot dazu reichen...
Außerdem gabs dann auch noch 2x Stromausfall in unserem Hotelzimmer, wobei der Haustechniker schnell vor Ort war.
Der Abend im Sushiclub war sehr schön..Essen und Service waren hervorragend.
Bei Check out wäre es empfehlenswert die Gäste um ein Feedback zu bitten...die Technik mag heutzutage sehr fortschrittlich sein, jedoch finde ich immer noch den persönlichen Kontakt zum Gast am besten...trotz allem haben wir dann doch noch ein paar schöne Stunden dort verbracht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, MTWK!
Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Orientalischer Prunk oder deutscher Kitsch? Wer das Hotel betritt und durch die Flure geht, weiß nicht so recht, ob er eine Vision von Tausend-und-eine Nacht hat oder sich durch ein Edel-Etablissement bewegt. Aber es bietet alles, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf: Große Zimmer, einen sehr schönen Wellness- und Saunabereich. Die Lage am Rhein ist wundervoll und lädt zu Spaziergängen oder Jogging ein. Am Abend allerdings wird es einsam ums Hotel, da ringsum fast nur moderne Bürogebäude liegen. Deshalb ist man auf die Restaurants des Hauses angewiesen: Ein vermutlich sehr gutes japanisches (war ausgebucht) Susi-Restaurant und ein Bistro mit Blick auf den Rhein. Das an diesem Abend gebotene "Mediterrane Buffet" war allerdings von jämmerlicher Qualität und völlig überteuert. Einziger Trost: Ein sehr netter, aufmerksamer Service. Das Frühstück war ok.
Das Hotel eignet sich ansonsten gut für Tagungen: Große Veranstaltungsräume, ein überdachter, auch für kleine Messen geeigneter Innenhof, ein geräumiges unterirdisches Parkhaus. Und da es ein weiter Weg zur Innenstadt ist, läuft auch kein Teilnehmer so leicht weg.

Zimmertipp: Alle Räume in dieser modernen Büroumgebung sind nachts ruhig, die meisten haben einen (schrägen) Bli ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Michael J!
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

War hier für 3 Nächte für ein "off-site" Business Meeting.
Ideal ist die Lage direkt am Rhein. Vom Hinterausgang kommt man direkt an einen Asphaltierten Fußweg am Rhein entlang. In beide Richtungen kann man schön Laufen, ideal Flußaufwärts (also nach links). Fitnessraum mit Rheinblick, Laufband, Ergometer und Spinningrad, einige Geräte zum Krafttraining. Pool ist ein Highlight, outdoor und auch im WInter (war hier im Januar) geheitzt. Allerdings eher etwas zum entspannen, als zum Training.
Insgesamt sehr stylisch, wahrscheinlich in ein paar Jahren komplett überholt. Zimmer sind toll, sehr nett eingerichtet, Bad mit großer Regendusche. Allerdings haben die meisten Zimmer Blick zur Seite und nicht auf den Rhein.
Meetingräume sind ok, aber nichts besonderes.
Essen sehr gut, tolles Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, TripJoerny!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Jeder hier hat Recht, wenn er sagt "man wird vom Design erschlagen! - Mich hat gerade das beeindruckt, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wer auf moderne steht wird das Kameha lieben.
Doch ist es nicht nur das Design das das Kameha so unvergleichbar macht, dort stimmt einfach alles, vom Service bis in die letzte Ecke des Zimmers. Klar gibt es auch den ein oder anderen Punkt den man noch besser machen kann, doch ist das im Adlon oder BurjAlArab nicht anders!

Am meisten beeindruckt hat mich jedoch der Service, jeder Mitarbeiter war ausnahmslos freundlich und hoch kompetent. Angefangen von der Rezeption, über das Housekeeping bis hin zum zwar noch extrem jungen Haustechniker, der mir binnen Sekunden am späten Samstagabend noch meinen Fernseher wieder zum laufen gebracht hat, nachdem es wohl einen Serverausfall gegeben hat und es auf so gut wie allen Zimmern anscheinend kurzzeitig kein TV gab. Trotz der Uhrzeit und wahrscheinlich extrem stressigen Situation nahm sich dieser noch Zeit für ein kurzes Gespräch.

Und genau das ist es was ein gutes Hotel auszeichnet! Da kann das Zimmer ruhig eine kleine Macke haben oder sonst etwas, das Kameha hat seine Auszeichnung verdient und wer dort ernsthaft etwas zu mekkern hat soll erstmal ein besseres Hotel finden. - TOP!

Zimmertipp: Hatte ein Zimmer zum Dom, Standartkategorie, war echt gut und die Lüftung ausreichend, wer aber ein ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Jason H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Kameha ist sehr schön durchgestylt, allerdings wäre im Foyer weniger vllt mehr gewesen - hier wird man von Designobjekten regelrecht erschlagen und braucht ein paar Minuten, um in der etwas chaotischen Ansammlung die Rezeption zu finden. Die Lage ist recht nett (direkt am Rhein), allerdings ist noch Baustelle drum herum und daher wirkt es etwas umgemütlich (wird sich aber sicher bald ändern). Preislich handelt es sich halt um ein 5-Sterne Hotel - das Design zahlt man mit und daher muss man etwas Geld in die Hand nehmen. Da fällt es dann im Preis auch nicht mehr auf, wenn man nochmal 25Euro Parkgebühr pro Nacht zahlt.
Die Zimmer sind sehr schön, das Bad toll. Einziger Nachteil - man sollte schauen, dass man ein Zimmer mit Tageslicht bekommt, denn einige Zimmer gehen in den Innenhof, haben damit kein Tageslicht und werden nie wirklich hell. Wenn man das Zimmer nur zum Schlafen nutzt, ist das okay. Btw - das mit der Wärme im Zimmer kann ich bestätigen. Ich hatte die Klimaanlage auf 20 Grad eingestellt, hatte es aber deutlich wärmer im Zimmer.
Wir haben das Hotel zu einem Meeting genutzt - hier muss ich ehrlich zugeben, dass ich das schon besser hatte und von 5 Sternen mehr erwartet hätte. Der Meetingraum war okay, aber die Bestuhlung war so eng, dass man ab Kleidergröße 38 schon beim Nachbarn auf dem Schoß saß und extrem wenig Ellenbogenfreiheit hatte. Insgesamt machte es den Eindruck, dass dieses Hotel eher nicht für Businessmeetings genutzt wird (Beamer noch auf Beistelltischen, Licht soso, Stromversorgung nur wenn man mühsam auf allen 4en unter den Tisch klettert, Stühle schönes Design, aber unpraktisch), was ich durchaus verstehen kann, da es halt eher ein stylische-Party-Design Hotel ist und kein funktional-lange Meetings Hotel. Und nun noch zum Service - also zum Ein- und Aushecken sollte man mal geschmeidige 10-15min einplanen - jeweils. Ich habe lange nicht mehr so lange an einer Rezeption gestanden (wieder: okay, wenn man entspannt Urlaub macht, nicht okay, wenn man eigentlich beruflich mit weniger Zeit unterwegs ist). Und dann wurden auch noch die Hälfte der Rechnungen im Umschlag vergessen (hätte ich überprüfen sollen, ist mir aber bisher noch nicht untergekommen, dass das passiert). Positiv: nachdem ich dann endlich jemanden am nächsten Tag telefonisch erreicht habe, bekam ich die Rechnungen innerhalb von 30min per Mail.
Mein Fazit: wenn man ein Designhotel sucht, dann passt das Kameha. Wenn man eine Örtlichkeit für eine geschäftliche Veranstaltung sucht, sollte man eher ein anderes Hotel nehmen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Fenstern nach Außen nehmen - also nicht in den Innenhof, sondern mit Tagesl ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, susi_0815!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bonn.
Hilton Bonn Hotel
Villa Godesberg
Nr. 1 von 79 in Bonn
Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Derag Livinghotel Kanzler

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Anschrift: Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Bonn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 4 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 5 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Hotelopia, ebookers.de, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Booking.com, TravelClick, Hotel.de, Weg, Low Cost Holidays, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Bonn
Kameha Grand Bonn