“Super Freundinnen Wellness Weekend :)”
Bewertung zu Kameha Grand

Kameha Grand
Nr. 3 von 79 Hotels in Bonn
Essen
“Super Freundinnen Wellness Weekend :)”
Bewertet am 16. März 2011

Meine Freundin und ich haben anlässlich unserer runden Geburtstage ein Wellness Wochenende im Kameha verbracht und es uns richtig gut gehen lassen. Wir sind abends angereist und haben auch spät noch eine leckere Käseplatte und herrlichen Wein an der Lobby Bar bekommen. Unsere Suite war wunderschön eingerichtet, ein Fest für alle Ästheten und Designliebhaber. Die Liebe zum Detail wird hier groß geschrieben. Nach einer ruhigen Nacht haben wir wunderschön in der Brasserie gefrühstückt und uns am üppigen Buffet mit leckren frisch gepressten Säften und Pancakes verwöhnt. (Gabs nicht mal im Ritz in Berlin!) Dann sind wir ins Spa und haben dort jede eine Massage, Gesichtsbehandlung und eine Mani- und Pediküre machen lassen. Es war vom ersten bis zum letzten Moment lang ein Genuss. Generell ist der Spa Bereich traumhaft eingerichtet, nicht zu groß und nicht zu steril, es duftet überall nach exotischen Blüten, aber nicht künstlich, sondern Sinne unterschreichend. Es gibt eine tolle Sonnenterasse und einen Außenpool und einen sehr schönen Saunabereich. Die Behandlungen waren allesamt wunderbar, wir fühlten uns wie neu geboren :) Am Abend sind wir dann ins hauseigene Sushi Restaurant gegangen und können auch hier, nur in den höchsten Tönen schwärmen. Als Düsseldorfer Suhi Experten, sind wir natürlich sehr anspruchsvoll, wurden aber spielend übertroffen. Es war köstlich und ausreichend, der Service war gigantisch. Es gab sogar einen Tisch für unsere Handtaschen. Nach dem Essen sind haben wir unseren Abend dann an der Goldbar ausklingen lassen und sind rundum glücklich ins Bett gefallen. Am Sonntag haben wir dann nochmal dasFrühstück genossen und sind rundum mehr als zufrieden nach Hause gefahren :) Wir können dieses Hotel jedem empfehlen, der Wert auf Design, und vor allem Qualität legt. Es gab nichts zu beanstanden. Daumen hoch!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Melinka P!
Kameha_Grand_Bonn, Managementmitarbeiter von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Liebe MelinkaMeljina,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebtes im Kameha Grand Bonn festzuhalten. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Wellnesss Wochenende mit Ihren Freundinnen im März zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde und dass Ihre Erwartungen als Düsseldorfer Sushi Experten übertroffen wurden.
Beehren Sie uns bald wieder!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Worms, Deutschland
Bewertet am 15. März 2011

Das zu den Leading Hotel of the World gehörende Hotel liegt direkt am Rhein gegenüber de Stadt Bonn, trotzdem nah und gut zu erreichen. Die Tagungsräume sind groß und geräumig. Die Architektur des Hotels sucht seinesgleichen. Das Essen und der Service ist dem Hotel angemessen. Die Preise sind hoch. Aber es gibt in Bonn keine Alternative. Der Blick und die Lage am Rhein macht das Hotel einzigartig.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Lieber gourmetfeinschmecker,

im Namen des gesamten Teams des Kameha Grand Bonn möchte ich mich bei Ihnen für Ihre wunderbare Bewertung bedanken.
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie das Kameha als „bestes Hotel der Stadt“ bezeichnen. Dies bedeutet uns sehr viel.
Beehren Sie uns bald wieder – wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Seefeld, Deutschland
Bewertet am 14. März 2011

Super schönes Hotel mit angenehmen modernen Ambiente,hervorragendem Service,wunderschöne Zimmer mit hohem Komfort,schöne Wellness-Abteilung,exzellentem Frühstück!!Am späten Abend noch die Puregoldbar besuchen und den freundlichen Service geniessen,danach noch eine Runde Flipper oder Kicker,auch das macht wirklich Spaß!
Danach die wunderschönen Zimmer mit dem romantischem Mond über dem bett geniessen!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, deamauro!
Liebe/r deamauro,

vielen lieben Dank für Ihre wertvolle und schöne Beurteilung zu Ihrem Aufenthalt im März 2011. Wie ich Ihrer Bewertung entnehmen kann, waren Sie und Ihr Partner/in sehr zufrieden.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Kameha Grand Bonn zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit den zukünftigen Gästen zu teilen.
Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

Mit herzlichen Grüßen

Hamburg
Bewertet am 13. März 2011

Wenn ein Haus 5 Sterne für sich beansprucht, dann schaut der Gast besonders genau hin. Dieses Haus ist von der Lage her bestechend für alle, die ein Hotel suchen, das nicht direkt in der Innenstadt liegt. Man wohnt hier direkt am Rhein, hat den Fluß, Parks, Grünanlagen und Joggingstrecken direkt vor der Tür.

Das Personal ist freundllch und ausgesprochen hilfsbereit. Angenehm ist der Valet-Service für alle, die mit dem Auto anreisen. Ich hatte eine Junior-Suite mit seitlichem Rheinblick. Das Zimmer ist geräumig und modern ausgestattet. Daß hier im Forum einige Gäste Probleme mit dem Design des Hauses haben, kann ich nicht nachvollziehen, es ist alles sehr hochwertig gestaltet und der Rest ist pure Geschmackssache. Mit jedenfalls gefällt das. Das Badezimmer ist angenehm groß, eine Badewanne gab es auch, das finde ich gut. Allerdings ist die Wanne für etwas größer gewachsene Menschen einfach zu klein.

Angenehm finde ich auch, daß es hier eine Raucherlounge gibt, das heißt, die Raucher werden hier nicht, wie in vielen - leider auch in 5-Sterne-Häusern - vor die Tür geschickt. Und siehe da, es geht wunderbar, die Raucher sind unter sich und die Nichtraucher werden nicht genervt.

Der Fitness- und Poolbereich ist wunderbar gelungen, vom Pool aus hat man einen unfassbar schönen Blick auf das Siebengebrige.

Allerdings gibt es auch einige, allerdings kleine, Kritikpunkte. Ich finde es schade, daß der Fernseher in der Suite nicht um 180 Grad gedreht werden kann, das wäre ein echter Gewinn. Die Musik, die in der Pure Gold Bar aufgelegt wird, dröhnt des abends bis in den zweiten Stock, das muß anders werden, wenn man nicht die Gäste verärgern will, die früh zu Bett gehen, weil sie früh aufstehen müssen um ihren Flieger zu erreichen.

Und noch ein Punkt, der mir vor allem in sogenannten Designer-Hotels immer wieder auffällt: Das Management scheint zu glauben, daß ein modernes Hotel nur dann wirklich modern ist, wenn der Gast keinen einzigen Angestellten zu Gesicht bekommt, der über 30 ist. Ich halte das für einen Fehler. Den einen (oder eine) anderen "Älteren" an der Rezeption zu beschäftigen wäre nicht nur gerecht und gut, sondern ein älteres Gesicht vermittelt dem Gast ja auch Erfahrung, Wissen und Kompetenz. Es muß ja nicht gleich eine Rentnergang sein, die man auf die Gäste losläßt, aber es soll ja auch Mittvierziger geben, die man durchaus noch "vorzeigen" kann.

Und noch ein Punkt: es hat mir insgesamt gut gefallen, aber ob es eine gute Idee ist, die Zimmer auch über irgendwelche Billiganbieter quasi dem Massenmarkt zu überlassen, bezweifle ich. Am Wochenende genügt ein Blick auf die Frühstückstische, was man da teilweise zu sehen bekommt, hat mit einem 5-Sterne-Publikum nichts zu tun.

Dennoch: alles in allem ein schönes Haus mit kleinen Schönheitsfehlern, die sich aber alle beheben lassen. Es war ein schöner Aufenthalt, ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, luckyificomeback!
Lieber luckyificomeback,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir nehmen Ihre Kritik dankend an, um für die Zukunft daraus zu lernen (verstellbarer Fernseher, laute Musik aus der Puregold Bar, Durchschnittsalter unseres Personals und Vermarktung bei diversen Direktanbietern). Es handelt sich hierbei um sehr wertvolle Hinweise, die wir auch bereits verinnerlicht haben und die sich in der Umstellung größtenteils befinden.

Meine Kollegen und ich freuen uns, dass Sie den restlichen Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder im Kameha Grand Bonn begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Rodgau
Bewertet am 6. März 2011

Ich nutze dieses Hotel regelmäßig für meine beruflichen Geschäfte in Bonn und bin einfach begeistert. Die Atmosphäre und das Personal sind jugendlich, unverbraucht mit herzlicher Note. Ich freue mich jedes Mal auf ein Wiedersehen und genieße die angenehme und vertrauliche Stimmung.

Selbstverständlich gibt es auch einige Kritikpunkte. Aber gerade diese „Mängel“ geben diesem 5 Sterne Hotel eine menschliche Note. Was ist schon vollkommen?! Im Einzelfall werden diese Unzulänglichkeiten liebevoll und zuvorkommend gelöst.

Danke an das gesamte KAMEHA Team.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, sebastianRodgau!
Kameha_Grand_Bonn, Managementmitarbeiter von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Lieber sebastianRodgau,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre erlebten Aufenthalte im Kameha Grand Bonn festzuhalten.
Es freut uns, dass Sie sich durchweg bei uns wohl fühlen und sich jedes Mal auf ein Wiedersehen freuen. Wir arbeiten täglich an der Verbesserung und Optimierung von unseren Arbeitsabläufen und Prozessen und schätzen Ihre Einstellung.
Wir freuen uns Sie bald wieder an Ihrem persönlichen Lieblingsplatz bei uns im Hause begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 4. März 2011

- Service super freundlich
- Modernität der Zimmer war beeindruckend
- Nicht weit von der Innenstadt, direkt am Rhein

Mir hat die Zeit im Hotel viel Freude bereitet, da das Personal sich viel Mühe gegeben hat, einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die wohltuende Atmosphäre genießt man und Mit dem Rhein direkt nebenan ist die Lage wunderbar. Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr sehr nett.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, alaviuso!
Liebe alaviuso,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns, dass Ihnen die Zeit bei uns viel Freude bereitete. Wir verstehen uns als leidenschaftliche Gastgeber und es ist unser Herzenswunsch, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.
Wir hoffen, Sie bald wieder im Kameha Grand Bonn begrüßen zu dürfen.

Stuttgart

Negative Kriterien:

-wenig Ablagemöglichkeiten im Zimmerschrank

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Stoll-Stuttgart!
Kameha_Grand_Bonn, Managementmitarbeiter von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2011
Liebe/r Stoll-Stuttgart,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Erlebtes festzuhalten.
Es ist unser Herzenswunsch, dass sich jeder Gast bei uns wohlfühlt. Wir versuchen stets höchstmögliche Qualität unseren Gästen zu bieten.
Wir bedauern, dass die Ablagemöglichkeiten in dem Zimmerschrank nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Nichtsdestotrotz hoffen wir Sie bald wieder im Kameha Grand Bonn begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 12 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Nr. 2 der Businesshotels in Bonn
Nr. 2 der Luxushotels in Bonn
Nr. 4 der Romantikhotels in Bonn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
Das Kameha Grand Bonn mit 254 Zimmern davon 36 Suiten sowie eindrucksvollen Event- und Konferenzbereichen bietet jedem Gast seinen individuellen Lieblingsplatz. Es präsentiert ein neues, kreatives Gesamtkonzept für ein modern designtes Life&Style Hotel. Ein herzlicher Service, das außergewöhnliche Interieur-Design des Künstlers Marcel Wanders und gelebte ökologische Verantwortung (energiesparendes Geothermie-Konzept) machen das Kameha Grand Bonn zu einem Ort der Überraschungen, der Schönheit und der Energie. Ein Ort, der sinnlich, inspirierend und entspannt ist. Das malerische Siebengebirge im Rücken, das majestätische Rheintal direkt vor den Augen – und das inmitten des wirtschaftsstarken Rheinlandes: so liegt das Hotel nur wenige Minuten vom Bonner Stadtzentrum entfernt mit idealer Anbindung an den Flughafen Köln/ Bonn, Autobahn, ICE Strecke und die Kölnmesse. Wieder geöffnet: Kameha Spa & Powerhouse Wohlfühlmomente und pure Entspannung erwarten Sie im Kameha Spa & Powerhouse auf zwei Etagen und 785m². Saunen, Dampfbad, großzügige Dachterrassen und der 15 Meter lange, beheizte Infinity-Außenpool bieten einen wundervollen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Eine Auswahl hochwertiger Treatments und Massagen von Ligne St. Barth, entführen Sie in eine karibische Welt der Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, TravelClick, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Bonn
Kameha Grand Bonn