“Top Lokal” 5 von fünf Punkten

Optionen: Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Top Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Super leckeres Essen! Super nette Bedienung! Ich kann das Lokal ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

2 Danke, Vero0202!

Bonn, Deutschland
“Wie immer super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Neben der typisch italienischen Hauptkarte mit durchweg sehr guten Sprisen gibt es eine saisonale Karte mit immer wieder wechselnden und ansprechenden extravaganten Besonderheiten.
Toller Service, die Chefin ist absolut herzlich und schenkt jedem ein Lächeln.

Wir werden immer wieder sehr gerne kommen!!!

1 Danke, floriangross!
Bonn
“Oft da gewesen, nie enttäuscht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Da "Lo Scoglio" liegt eher versteckt im oberen Teil von Bonn-Muffendorf. Durch zufall kommt hier wohl niemand hin. Aber man sollte es nicht übersehen! Das Besitzerehepaar - der italiensiche Padrone kocht, die deutsche Ehefrau empfiehlt und serviert gekonnt - führt ein höchst empfehlenswertes Haus. Ich habe es für diverse Gelegenheiten, als Paar, mit Freunden oder für ein großes Geschäftsessen aufgesucht, und wurde nie enttäuscht. Die Speisen sind allesamt frisch, die Tagesempfehlungen sind durchweg hervorragend, die Desserts klasse, die Weine ausgezeichnet. Man bezahlt für alles einen angemessenen Preis; d.h. das "Lo Scoglio" ist nicht billig. Aber es ist nie überteuert. Wer sehr gute italienische Küche sucht, sollte dieses Haus einmal aufsuchen. Es ist, das sei hinzugefügt, fürs Pizzaessen viel zu schade!

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Jochen B!
Marsberg
“Italienische Küche in Muffendorf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Muffendorf gehört zu Bonn-Bad-Godesberg und ist ein Ort mit vielen Fachwerkhäusern. Auch das Restaurant Lo Scoglio befindet sich in einem dieser schönen und gemütlichen Fachwerkhäuser.
Lo Scoglio nennt sich zwar Pizzeria, aber es ist ein Restaurant mit Gerichten aus der gesamten italienischen Küche. Wir haben "Trenette ai Gallinacci" - Bandnudeln mit Pfifferlingen und Rucola - und "Seezunge in Prosecco-Safran-Sauce mit Meeresalgengemüse und Taglierini"bestellt. Erwogen aber dann doch nicht bestellt haben wir das "Fegato a la Veneziana"- Kalbsleber in Weißwein-Zwiebelsoße. Die Antipasto misto haben wir nur für eine Person bestellt aber zu zweit gegessen. Die offenen italienischen Weine sind bestens. Um es kurz zu sagen:wir haben hier eine italienische Küche von hohem Niveau gefunden.
Das Restaurant wird von den Inhabern betrieben. Das merkt man an der persönlichen netten Atmosphäre und an der Sorgfalt in der sich das gesamte Restaurant, insbesondere mit seiner Küche, zeigt. Das Restaurant - das Fachwerk setzt sich im Innern fort - ist urgemütlich aber trotzdem elegant. Im Sommer kann man auch draußen in einem Steingarten sitzen. Für mich ist das Lo Scoglio eine der Entdeckungen dieses Jahres in Bonn.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente