“Schnörkellos??” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Berlin
“Schnörkellos??”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Schnörkellos stellt man sich eigentlich anders vor. Denn dafür ist das Restaurant ganz schön plüschig. Es schafft aber eine schöne, intime, dabei aber absolut unaufdringliche Atmosphäre. Der Service war sehr freundlich, die Weinkarte gut. Vor allem aber hat auch das Essen überzeugt - richtig leckere deutsche Herbstküche. Auf der Karte stehen eine übersichtliche Auswahl an Fleisch- und Fischgerichte. Dazu wirklich leckere Salate. Ich war geschäftlich dort. Das Schnörkellos passt aber genauso gut für das private Rendez-vous.

Ambiente
      Essen
5 Danke, BerlinGuy1971!

NRW
“einen zweiten Versuch überlegen wir uns”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Trotz Reservierung war der Empfang kühl - nicht nur wegen des am Abend eines lauen Herbsttages notwendigen Heizofens. Für den Winter verheißt das nichts Gutes. Angeboten wurden nur 2 kleine Tische mit kaum akzeptablem Bewegungsspielraum, obwohl weitere Tische frei waren (und blieben).

Das Überraschungsmenu ist für neue Gäste einen Versuch wert. Man wählt zwischen Fisch und Fleisch, den Rest denkt sich die Küche aus. Zu unserer Überraschung wurden bei Vorspeise, Hauptgang und Dessert stets unterschiedliche Gerichte serviert, so dass man auf diese Weise einen guten Überblick über die Karte erhält, wenn man nicht alleine isst.

Der Service war zurückhaltend, ein wenig mehr ungefragte Beratung zur Karte hätten wir uns gewünscht. Die Speisekarte ist ungewöhnlich einfach gestaltet, die Weinkarte dafür ausreichend vielfältig.

Ambiente
      Essen
Danke, G-W_NRW!

Reisende, die sich Schnörkellos Britta van Waegeningh angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bonn, Nordrhein-Westfalen

Bonn, Nordrhein-Westfalen