“Sympathisches Ambiente”

Optionen: Reservierung empfohlen
Bonn
“Sympathisches Ambiente”
Bewertet am 8. Juni 2011

Wir haben das Restaurant mittags aufgesucht. Zuvor hatten wir einen elektronischen Gutschein (Zwei Gerichte zum Preis vom einem) auf dem Iphone aktiviert.
Es ist ein schön eingerichtetes Restaurant mit angenehmer Atmosphäre, Die Karte ist vorteilhaft klein. Ist es doch - zumindest nach meiner Meinung - ein Indiz dafür, dass die Gerichte frisch zubereitet werden und dass weniger eher gut ist. Unsere Meinung ist bei unserem Besuch voll bestätigt worden.
Als Vorspeisen haben wir Schnecken genommen, bei den Hauptgängen Schollenfilet und Lammkeule. Den preislich geringeren Hauptgang haben wir nicht zahlen müssen. Als Dessert haben wir die Parfaitvariation ausgesucht.
Wir waren voll zufrieden und haben ein geschmackvolles Essen erhalten. Unser Sonderwunsch - wegen der gegenwärtigen Ehec-Problematik - auf Salat, Gurken und Tomaten zu verzichten, hat das Essen nicht beeinträchtigt. Die mediterran ausgerichtete Küche ist mit unserem Sonderwunsch mit Bravour umgegangen.
Wir haben das Restaurant auf Grund der beschriebenen Werbemaßnahme aufgesucht. Jetzt wo wir diese Küche und Atmosphäre kennen gelernt haben, werden wir auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011
5 Danke, gerfis!

Berlin
“Schnörkellos??”
Bewertet am 15. November 2010

Schnörkellos stellt man sich eigentlich anders vor. Denn dafür ist das Restaurant ganz schön plüschig. Es schafft aber eine schöne, intime, dabei aber absolut unaufdringliche Atmosphäre. Der Service war sehr freundlich, die Weinkarte gut. Vor allem aber hat auch das Essen überzeugt - richtig leckere deutsche Herbstküche. Auf der Karte stehen eine übersichtliche Auswahl an Fleisch- und Fischgerichte. Dazu wirklich leckere Salate. Ich war geschäftlich dort. Das Schnörkellos passt aber genauso gut für das private Rendez-vous.

5 Danke, BerlinGuy1971!
NRW
“einen zweiten Versuch überlegen wir uns”
Bewertet am 1. November 2010

Trotz Reservierung war der Empfang kühl - nicht nur wegen des am Abend eines lauen Herbsttages notwendigen Heizofens. Für den Winter verheißt das nichts Gutes. Angeboten wurden nur 2 kleine Tische mit kaum akzeptablem Bewegungsspielraum, obwohl weitere Tische frei waren (und blieben).

Das Überraschungsmenu ist für neue Gäste einen Versuch wert. Man wählt zwischen Fisch und Fleisch, den Rest denkt sich die Küche aus. Zu unserer Überraschung wurden bei Vorspeise, Hauptgang und Dessert stets unterschiedliche Gerichte serviert, so dass man auf diese Weise einen guten Überblick über die Karte erhält, wenn man nicht alleine isst.

Der Service war zurückhaltend, ein wenig mehr ungefragte Beratung zur Karte hätten wir uns gewünscht. Die Speisekarte ist ungewöhnlich einfach gestaltet, die Weinkarte dafür ausreichend vielfältig.

Danke, G-W_NRW!

Reisende, die sich Schnörkellos Britta van Waegeningh angesehen haben, interessierten sich auch für: