Villa Godesberg
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 19. Juli 2011

Ein Hotel der besonderen Art! Wer es leid ist die ewig gleichen eintönigen und vor allen unpersönlichen Hotel Bunker zu nutzen, ist hier mehr als richtig! Die Villa liegt in einer sehr ruhigen Wohnstrasse und ist äußerst Geschmackvoll und mit viel Liebe renoviert. Der Architekt hat sich sehr viel Mühe gegeben den ursprünglichen Charakter weiter bestehen zu lassen. Die Treppe nach oben knarrt und lässt den Besucher spüren, was eine so alte Treppe ausmacht, nämlich Respekt vor dem Traditionellen und Freude an schönen Dingen. Ein Kleinod ist der Garten den man durch den Frühstücksraum erreicht. Die Zimmer sind geräumig und mit moderner Badausstattung versehen. Auch hier wieder die Liebe zum Detail, die alten Türbeschläge sind erhalten!
Ein besonders Lob auch dem Personal, immer nett, immer Hilfsbereit und gleich am Morgen, wird man freundlich und höflich begrüßt. Das Frühstücksbuffet ist komplett und alles schmeckt prima. Minibar Inhalt ist im Preis enthalten und Internet Nutzung kostenlos. Ist in den "Hotel Bunkern" oft nicht der Fall.,

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HOTBIRDIE!
Bewertet 31. März 2011

Die Villa Goddesberg liegt als ehemalige Villa im Villenviertel von Bad Godesberg. Es ist zwar kein Hotel-Parkplatz vorhanden, aber es war überhaupt kein Problem, in geringer Laufdistanz einen Parkplatz zu bekommen.

Das Personal im Empfang war sehr freundlich und hilfbereit, das Haus ist von innen sehr schön und das Zimmer war ein Traum: hohe Decken, ziemlich neues Bad und eine geschmackvolle und hochwertige Einrichtung.

Die Minibar ist im Zimmerpreis inclusive, ebenso das Frühstück, welches auch sehr gut war.
Bisher mit Abstand das beste Hotel, in dem ich in Bonn war - werde ich auf jeden Fall mal wieder buchen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, franky_77_D!
Bewertet 3. September 2010

Das Hotel liegt in chicker Umgebung inmitten des Bad Godesberger Villenviertels und ist dort lediglich anhand eines kleines Schildes davor als Hotel zu erkennen. Zu Fuß ist man sowohl schnell am Bahnhof als auch am Rheinufer.

Das Personal und der Empfang ist freundlich und man wird bereits beim ersten Frühstück mit Namen begrüßt. Leider macht sich dann bemerkbar, dass es sich bei dem Hotel originär um eine Villa und nicht um ein Hotel handelt. Es ist kein Aufzug vorhanden, was den Aufstieg in den zweiten Stock mit schwerem Gepäck und schmalem Treppensteig zur Herausforderung macht. Die Zimmer sind klein und das Badezimmer ebenso, die Fenster schlecht gedämmt. Zudem ist kein Wellness- Fitnessbereich vorhanden. Die Minibar kann allerdings kostenlos genutzt werden. Auch das Frühstück ist in Ordnung.

Die nette Atmosphäre der Villa entschädigt für viele Nachteile, allerdings kann m.E. das Preis-Leistungsverhältnis nicht dem Angebot vieler größerer Hotels mithalten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas_ZH!
Bewertet 6. August 2010

Während meines beruflichen Einsatzes in Bonn, hatte ich das Vergnügen mehrere wochen in verschiedenen Zimmern dieses Boutique-Hotels zu übernachten. Ich war und bin einfach nur begeistert!

Das Hotel verfügt über 14 Zimmer und befindet sich im Villenviertel von Bad Godesberg. Die Zimmer sind nicht so 0815 wie in manch anderen Hotels, sondern individuell und äußerst geschmackvoll eingerichtet. WLAN ist kostenlos und die Minibar ist im Zimmerpreis auch schon inklusive, feine Sache!

Das Personal ist sehr zuvorkommend und äußerst höfflich.

Da es sich um ein kleines Hotel handelt, ist das Frühstücksbuffet überschaubar, aber ich hatte alles was ich Essen wollte.

Einziges Manko: Die Rezeption schließt bereits um 22 Uhr. D.h. am Anreisetag muss man vor 22 Uhr da sein, ansonsten kann man danach mit dem Zimmerschlüssel auch die Haustür der Villa aufschließen.

Ich kann die Villa Godesberg uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, toiroi!
Bewertet 31. Juli 2010

Das Hotel Villa Godesberg ist in einer alten Villa in Bad Godesberg untergebracht. Es hat eine sehr überschaubare Anzahl an Zimmer, die allerdings sehr gut ausgesattet sind. Dazu zählt z.B. der Flachbildfernseher und die kostenlose gefüllte Minibar. Der Service ist ebenfalls familiär und bis auf die frühe Schließzeit der Rezeption (22 Uhr) sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber ich hatte alles was ich frühstücken wollte. Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert, wenn man abseits vom Rummel der großen Hotelketten in einem kleinen Hotel etwas Ruhe möchte.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, catchmeifyoucan1!