CJD Bonn
  • Pool
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Mai 2013

Für Kurzausflüge kann man die Lokalität wählen. Das Einzelzimmer, welches ich hatte, war zum Großteil in Ordnung.
Für Zimmer, die zur Hauptstraße liegen, gibt es im Zimmer Ohrstöpsel für eine ruhige Nacht. Leider war meine Matratze etwas durchgelegen.

Negativ:
- für eine Tasse Kaffee aus dem Automaten muss man € 2,00 hinlegen
- für den Preis für das Frühstück habe ich mehr erwartet - jedes andere Hotel bietet zu dem Preis weitaus mehr

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarcHenkel!
Bewertet 14. April 2013

Das CDJ habe ich wählen müssen weil sonst in Bonn so kurzfristig nichts anderes verfügbar war.
Das Zimmer war groß mit hohen Decken aber hatte etwas vom Charme alter Krankenhäuser. Der Teppichboden lässt nicht wirklich auf Sauberkeit oder Unsauberkeit erkennen. Gut gewählt. schwarze Fußsohlen habe ich aber auch nicht bekommen. In der Nasszelle war leider etwas Schwarzschimmel zu erkennen und die Lüftungsöffnung dürfte auch gerne mal wieder entstaubt werden. Auf meine Nachfrage beim Check-In ob mein Wunsch Gluten- und Sojafrei zum Frühstück erfüllt werden konnte wurde zunächst mit nicht Verstehen reagiert, dann aber als selbstverständlich bescheidet. Zum Frühstück wars dann mau, denn zwar Gluten- aber nicht Sojafrei. Gott sei Dank war ich vorbereitet und hatte mein eigenes Brot mitgebracht. Die Auswahl des Frühstückbufetts war ausreichend, sogar etwas besser als der gewöhnliche Hotelkäse Alltag. Die versprochene Versorgung für den 2.ten Tag blieb aus, denn die Lieferung war um 8:00 Uhr morgens nach mehr als 24 Stunden noch nicht im Haus. Aber am 3.ten Tag war es ein Genuss zu frühstücken, Brötchen, Brot, und Croisants, bisher am besten aufgebacken als jemals zuvor, Kompliment. Das alles ohne Allergene für mich. Leider meinte der Hotel gebotene Internetprovider mir den Zugriff auf einige Seiten verweigern zu müssen, da ich aber keine Bomben basteln wollte und außerdem mehr als 3x7 Jahre alt bin, fand ich das doch etwas unverfroren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Johannes S!
Bewertet 7. Dezember 2012

Das CJD, unweit des Innenministeriums gelegen, überzeugte bei meinem diesjährigen Aufenthalt durch einen freundlichen, liebenswerten Service, aber auch durch eine abwechslungsreiche und schmackhafte Küche. Toll finde ich, dass hier vielen Jugendlichen die Möglichkeit gegeben wird, in ihrer Ausbildung zu zeigen, was in ihnen steckt. Ihr Engagement trägt in großem Maße zu der angenehmen Atmosphäre in diesem Hause bei.
Ein weiterer Pluspunkt ist die verkehrsgünstige Lage. So ist die Haltestelle der Straßenbahnlinie Nr. 61 in unmittelbarer Nähe und auch der Schnellbus von und zum Flughafen Köln-Bonn ist in direkter Nähe.
Sicher kann man das CJD nicht mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen, aber für den preisbewussten Gast ist dieses Haus auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Balticfan!
Bewertet 4. Februar 2012

Das Zimmer war sehr klein, für eine Übernachtung aber völlig ausreichend. Das Hotel ist sehr sauber. Gefallen hat mir das Frühstücksbuffet, bei dem es eine recht große Auswahl an Speisen und Getränken gab. Das Zentrum von Bonn ist etwa 30 Gehminuten entfernt, man kann aber auch die Straßenbahn nutzen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mathematiker!
Bewertet 7. Februar 2010

Habe das CJD als Übernachtungsmöglichkeit während der Fedcon in Bonn genutzt und war sehr zufrieden.

Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
3  Danke, KaiS6!