“Sehr lecker und gesund” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Makiman Restaurant

Makiman Restaurant
Platz Nr. 72 von 707 Restaurants in Bonn
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Makiman 1 (Sushi | Noodles | Rice) steht für eine frische, aromareiche und gesunde Küche. Wir achten stets auf die Qualität im Einkauf, sowie auf den Erhalt der Nährstoffe bei der Zubereitung unserer Speisen. Unsere Küche basiert hauptsächlich auf japanischen und koreanischen Rezepturen, welche durch thailändische und auch indische Einflüsse ergänzt werden.
Köln, Deutschland
“Sehr lecker und gesund”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Personal immer freundlich. Das Sushi an sich ist nicht das beste, aber alle anderen Gerichte auf der Karte schon!

1 Danke, David W!

Bonn
“Guter Asiate, langsamer Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Das Makimann bietet Sushi und auch asiatische Reis- und Nudelgerichte. Zur Vorspeise kann man Misosuppe, Salat oder auch sehr leckere Teigtaschen bestellen. Die Preise beim Sushi sind normal und die Qualität in Ordnung. Reis- und Nudelgerichte sind sehr lecker, allerdings war der Service zu einem sehr langsam und zum anderen konnte aufgrund mangelndem Wissen auch nicht beraten werden. Dafür leider ein Punkt Abzug!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Hans G!
“Sehr leckeres Sushi - frisch und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Makiman Sushi in Bonn ist ein kleineres aber sehr leckeres Lokal. Sushi ist im vergleich zu anderen Bonner Sushi Läden im mittleren Preissegment aber auf jeden fall frisch und gut. Ich gehe hier relativ regelmäßig essen, wenn ich Lust auf Sushi habe, bestelle oft aber auch und nehme mir die Sachen mit nach Hause. Meistens bestelle ich die Makiman Plate. Die reicht auch mal für zwei Personen und ist nicht wirklich teuer.
Neben dem Sushi werden auch noch weitere warme Gerichte angeboten. ich habe hier auch schon das ein oder andere probiert - war lecker - aber Sushi bleibt mein Favorit. Für einen wirklich langen Aufenthalt ist das Restaurant nicht unbedingt geeignet, da man auf Holzbänken sitzt, die bei längerem Sitzen natürlich nicht die beqzuemste Unterlage sind.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, halloanalle!
“Relativ teuer, Qualität nur mittelmässig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Hatte abends ein Tagesgericht, d.h. 2 Euro Aufpreis für zusammen 9,90 Euro. Nudeln mit Tofu und Joghurt-Currysauce. Hört sich gut an, könnte aber auch vom Asiaschnellimbiss an der Ecke für 4 Euro gewesen sein.Bedienung recht freundlich und für "alles wird frisch zubereitet" waren 10 Minuten dann doch etwas "verdächtig" schnell.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, solymarb!
Bonn
“Sushi in der Fußgängerzone”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Das Makiman gilt als japanisches Sushi-Restaurant. Aber außer Sushi kann man auch viele andere asiatische Gerichte - insbesondere auf der Basis von Fisch - bekommen. Da das Makiman in der Fußgängerzone liegt - ganz nahe am Stadthaus - kann man hier leicht hinkommen. Das Restaurant ist relativ klein und hat einfache helle Sitzmöbel, eigentlich Bänke. Im Sommer stehen die Bänke auch draußen und man kann die Menschen aus der Bonner Einkaufszone an sich vorbei ziehen lassen.
Sushi bei Makeman habe ich zwar einmal probiert, aber da halte ich mich für ein Urteil für nicht qualifiziert. Angeboten werden eigentlich vorrangig Gerichte mit japanischen, koreanischen und allgemein asiatischen Ursprüngen. Die Namen der Gerichte sagen mir nichts, aber auf der Karte und auf den aufgestellten Schiefertafeln wird in Untertiteln beschrieben, was im Gericht verarbeitet wurde. So heißt es dann beim Yoza Menu, das es sich um vegetarische Gyoza mit Erdnuss-Sesam-Sauce, Reis und Miso-Suppe handelt.. Das bringt mich bei der Einschätzung eines solchen Gerichts auch nicht viel weiter. Ich habe mir dann ein Chicken Curry Yakisoba für 9,50 € bestellt.Wie beschrieben waren da gebratene Weizennudeln, Hähnchenfleisch und Blattspinat drin. Alle Gerichte liegen etwa zwischen € 6 und € 12. Ich habe meinen Teller zügig bekommen und es hat auch würzig und pikant geschmeckt.
Da ich mich aber in fernöstlichen Schnell-Küchen nicht zurecht finde ist dieses Restaurant für mich als traditioneller Esser nicht geeignet. Als japanisches Restaurant, so wie man einige in Bonn und vor allem von Düsseldorf her kennt, kann das Makiman nicht gelten. . .

• Aufenthalt August 2011
Danke, gerfis!