“Sehr leckeres Sushi - frisch und gut”
Bewertung zu Makiman Restaurant

Makiman Restaurant
Platz Nr. 159 von 741 Restaurants in Bonn
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Makiman 1 (Sushi | Noodles | Rice) steht für eine frische, aromareiche und gesunde Küche. Wir achten stets auf die Qualität im Einkauf, sowie auf den Erhalt der Nährstoffe bei der Zubereitung unserer Speisen. Unsere Küche basiert hauptsächlich auf japanischen und koreanischen Rezepturen, welche durch thailändische und auch indische Einflüsse ergänzt werden.
Bewertet am 12. Dezember 2011

Makiman Sushi in Bonn ist ein kleineres aber sehr leckeres Lokal. Sushi ist im vergleich zu anderen Bonner Sushi Läden im mittleren Preissegment aber auf jeden fall frisch und gut. Ich gehe hier relativ regelmäßig essen, wenn ich Lust auf Sushi habe, bestelle oft aber auch und nehme mir die Sachen mit nach Hause. Meistens bestelle ich die Makiman Plate. Die reicht auch mal für zwei Personen und ist nicht wirklich teuer.
Neben dem Sushi werden auch noch weitere warme Gerichte angeboten. ich habe hier auch schon das ein oder andere probiert - war lecker - aber Sushi bleibt mein Favorit. Für einen wirklich langen Aufenthalt ist das Restaurant nicht unbedingt geeignet, da man auf Holzbänken sitzt, die bei längerem Sitzen natürlich nicht die beqzuemste Unterlage sind.

Danke, halloanalle!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Makiman Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. November 2011

Hatte abends ein Tagesgericht, d.h. 2 Euro Aufpreis für zusammen 9,90 Euro. Nudeln mit Tofu und Joghurt-Currysauce. Hört sich gut an, könnte aber auch vom Asiaschnellimbiss an der Ecke für 4 Euro gewesen sein.Bedienung recht freundlich und für "alles wird frisch zubereitet" waren 10 Minuten dann doch etwas "verdächtig" schnell.

1  Danke, solymarb!
Bewertet am 3. September 2011

Das Makiman gilt als japanisches Sushi-Restaurant. Aber außer Sushi kann man auch viele andere asiatische Gerichte - insbesondere auf der Basis von Fisch - bekommen. Da das Makiman in der Fußgängerzone liegt - ganz nahe am Stadthaus - kann man hier leicht hinkommen. Das Restaurant ist relativ klein und hat einfache helle Sitzmöbel, eigentlich Bänke. Im Sommer stehen die Bänke auch draußen und man kann die Menschen aus der Bonner Einkaufszone an sich vorbei ziehen lassen.
Sushi bei Makeman habe ich zwar einmal probiert, aber da halte ich mich für ein Urteil für nicht qualifiziert. Angeboten werden eigentlich vorrangig Gerichte mit japanischen, koreanischen und allgemein asiatischen Ursprüngen. Die Namen der Gerichte sagen mir nichts, aber auf der Karte und auf den aufgestellten Schiefertafeln wird in Untertiteln beschrieben, was im Gericht verarbeitet wurde. So heißt es dann beim Yoza Menu, das es sich um vegetarische Gyoza mit Erdnuss-Sesam-Sauce, Reis und Miso-Suppe handelt.. Das bringt mich bei der Einschätzung eines solchen Gerichts auch nicht viel weiter. Ich habe mir dann ein Chicken Curry Yakisoba für 9,50 € bestellt.Wie beschrieben waren da gebratene Weizennudeln, Hähnchenfleisch und Blattspinat drin. Alle Gerichte liegen etwa zwischen € 6 und € 12. Ich habe meinen Teller zügig bekommen und es hat auch würzig und pikant geschmeckt.
Da ich mich aber in fernöstlichen Schnell-Küchen nicht zurecht finde ist dieses Restaurant für mich als traditioneller Esser nicht geeignet. Als japanisches Restaurant, so wie man einige in Bonn und vor allem von Düsseldorf her kennt, kann das Makiman nicht gelten. . .

Danke, gerfis!
Bewertet am 28. April 2011

Zum Makiman in Bonn gehe ich öfters, weil es in Bonn nur eine sehr kleine Auswahl an Sushi-Restaurants gibt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Die Auswahl an Sushi ist nicht sehr besonders und ich empfinde das Sushi "als trocken".
Leider war der Service in der Mittagszeit oft schlecht: falsche Bestellungen und extrem lange Wartezeiten.
Außer Sushi gibt es auch noch andere Japanische / Asiatische Speisen, dazu kann ich leider nichts sagen.
Die Vorspeisen sind allerdings sehr schmackhaft.

2  Danke, 1984Nana!
Bewertet am 14. Januar 2011

Bei Makiman in der Nähe des Stadthauses gibt es nicht viele Plätze. Im Sommer kann man auch schön vor dem Restaurant im Freien die Sushi genießen.

Die Auswahl ist in Ordnung, alle wesentlichen Gerichte, die zum japanischen Essen zählen, sind im Angebot (vergelichbar mit Bento Box in Köln).

Die Bedienungen sind freundlich, zuvorkommend und sehr bemüht. Die Sushi werden stets frisch zubereitet. Alternativ zum Besuch des Restaurants können die Gerichte auch mitgenommen werden.

Danke, fmho!