“Saisonale Küche zum Verlieben”
Bewertung zu Schaarschmidt

Schaarschmidt
Platz Nr. 136 von 725 Restaurants in Bonn
Küche: Delikatessen
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Saisonale Küche zum Verlieben”
Bewertet am 19. Februar 2013

Ich wohne seit ein paar Jahren in Bonn und bin über eine Empfehlung an das Schaarschmidt gekommen.

Ich liebe die saisonale Küche und wechselnden Wochenkarten des Schaarschmidt.
Besser eine kleine und saisonal-frische Karte, als ausuferndes Convenience-Food!

Ich war mittlerweile schon viele Male im Schaarschmidt und wurde noch nie enttäuscht!
Sowohl das Personal, als auch die Küche und die nicht zu unterschätzende Weinauswahl macht das Schaarschmidt zu einer Top-Empfehlung in Bad Godesberg!

Das es sich dabei Bistro nennt, ist schon fast eine charmante Untertreibung; aber der Bistro-Einrichtung, dem lockeren Flair samt offener Küche geschuldet!

Probieren Sie es aus - bon appétit!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Mario W!

Alfter
“SOOOOOO LECKER”
Bewertet am 20. Dezember 2012

Ich war am Dienstag im Schaarschmidts und bin TOTAL begeistert!!!
Wir haben das Überraschungs 4 Gänge Menü bestellt und es war einfach SPITZE!!!!

Ich werde jedenfalls wieder kommen und freue mich schon sehr drauf

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, faganduck!
Düsseldorf, Deutschland
“Für Liebhaber französischer Bistroküche”
Bewertet am 2. September 2012

Wer die französische Küche schätz ist hier goldrichtig. Die Speisearte ist auf dem Tischset gedruckt und wird von Saisongerichten auf der Schiefertafel vervollständigt. Wir haben einen schönen Abend im August erwischt und konnte auf der kleinen Terasse sitzen. Der Service ist nett und flink. Da wir uns nicht ganz sicher bei der Weinwahl waren, wurden selbstverständlich zwei Probiergläser gebracht und wir konnten den für uns leckersten Wein wählen. Es finden sich auf der Karte so nicht ganz alltägliche Gerichte wie Bries, Gänseleberpastete, Jakobsmuscheln etc. Jetzt zur Pilzzeit eine besondere Pfiffelring und Steinpilzkarte. Wir hatten gegrillte Dorade und Steak mit Pfifferlingen. Beides sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2012
Danke, INA66!
Köln
“Nicht schlecht...”
Bewertet am 30. Juni 2012

...was da im Schaarschmidt´s auf die Teller kam - aber leider auch nicht wirklich gut und auf den Punkt zubereitet. Unsere Freunde sind hier Stammkunden und haben uns hierher mitgenommen, das Ambiente ist locker im Stil einer Trattoria. Die Küche ist offen und man kann bei der Zubereitung der Speisen zusehen.
Wir hatten alle Fisch wie Dorade oder 8/15 Pasta und waren insgesamt ganz zufrieden. Aber nicht so, dass wir unbedingt wieder kommen müssten. Befriedigend trifft es auf den Punkt!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Tukki_31!
Bonn, Deutschland
“Nie wieder Schaarschmidt !”
Bewertet am 25. Februar 2012

Wir bestellten 2 Portionen Gänsebraten. Wir bekamen die Keulen. Beide waren trocken und hart, eine Keule war sogar halb verbrannt. Auf die Rweklamation reagierte der Koch mit Überheblichkeit. Die Kellnerin war nicht besonders freundlich. Beilagen: Zu wenig (insbes. Sauce) -immerhin haben Rotkohl und Klöße gut geschmeckt.
Fazit: 27,50 EURO ist dieses Essen nicht wert. Wir sind REINGEFALLEN, werden das "Schaaarschmidt" nicht mehr besuchen geschweige denn weiterempfehlen - im Gegenteil: Dringend abrraten.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Michael S!