“"Fühlen Sie sich wie zu Hause !"”

Redüttchen Weinbar & Restaurant
Reservieren Sie einen Tisch!
Do., 6.8.
20:00
Platz Nr. 1 von 681 Restaurants in Bonn
Preisbereich: 35 $ - 102 $
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Alt-Godesberg
Beschreibung: Erleben Sie den außergewöhnlichen Charme des ehemaligen Gärtnerhauses der Redoute, eingebettet im malerischen Park – dem Herzstück von Bad Godesberg. Verbringen Sie bei uns genussvolle Abendstunden in einem stillvollen Ambiente und warmer Atmosphäre. Unser Restaurant ist auch der perfekte Ort, an dem Sie in geselliger Runde bei einem guten Glas Wein auch kleine Köstlichkeiten genießen können.
Bewertet 19. Juni 2020

„Fühlen Sie sich wie zu Hause !“ Diese Worte unseres Gastgebers im Redüttchen sind uns zu Beginn unseres Besuches aufgefallen – sie sollten sich letztlich auch bewahrheiten. Ein Wochenende mit III-Freunden, diesmal in Bonn, ist auch immer mit einem guten Abendessen verbunden. Auf der Suche nach dem passenden Restaurant waren wir sehr schnell auf das Redüttchen aufmerksam geworden. Die Rezensionen anderer Gäste machten uns neugierig.
Das Redüttchen ist ein Restaurant der Extraklasse. Schon der ungezwungene und sehr freundliche Empfang haben uns das zwar an einer Straße liegende, aber dennoch sehr ruhige Haus geniessen lassen. Wir hatten das Vergnügen bei einer lauen Sommernacht im kleinen Rondell direkt vor dem Haus Platz nehmen zu dürfen, was für uns nicht hätte besser sein können. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Von dem Moment des Platznehmens bis zum Verlassen des Hauses wurden wir von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freundlich und sehr kompetent durch das bestellte 6-Gang-Menü geführt. Das kann man nicht besser machen !
Das Essen – ein wahrer Gaumenschmaus. Schon der Gruß aus der Küche lies erahnen, was uns im weiteren Verlauf erwarten würde, nämlich Speisen der besonderen Art und das nicht nur geschmacklich, sondern auch von der Darreichung. Bergische Forelle mariniert, Ibaiama-Schwein confiert (noch nie haben wir so zarten Bauchspeck gegessen), Hummer glasiert, Seeteufel gebraten, Poularde gegrillt und zum Abschluss Pfir(s)ich geeist. Wir III-Freunde waren jedenfalls voll auf begeistert mit dem Redüttchen die richtige Wahl an diesem Abend getroffen zu haben – es war ein pures Erlebnis, von dem wir noch heute gerne erzählen und an das wir uns dankbar erinnern.
Unser Gastgeber, der uns zu Beginn des Besuchs eine kurze Geschichte über das Redüttchen erzählte und uns ebenso wie seine Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter jeden Gang des Menüs stets fachkundig präsentierte, hat nicht zu viel gesagt: Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und sind mit vielen Eindrücken und Erlebnissen in unser Hotel zurückgefahren. Eindrücke und Erlebnisse, die bis heute nachhallen und die uns III-Freunden in stetiger Erinnerung bleiben werden.
Das Redüttchen, sein Gastgeber und alle Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter verdienen das Prädikat: Ein absolutes MUSS für Bonn-Besucher !
Immer gerne wieder – vielen Dank !

Besuchsdatum: Juni 2020
4  Danke, TARGO1967!
KWSasse, Geschäftsführer von Redüttchen Weinbar & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für die großartige Bewertung, und die Zeit die Sie sich dafür genommen.
Denn es ist schön zu sehen, wie Sie sich mit jedem Detail des Menüs auseinandersetzen und gefallen daran finden.
Wir freune uns schon darauf, wenn Sie sich wieder mal in Bonn wie ''Zuhause fühlen''.

Bewertet 23. Mai 2020 über Mobile-Apps

Endlich hat das Redüttchen wieder geöffnet. Danke für den tollen Abend gestern bei euch. Das Essen und der Service waren wie immer unglaublich toll. Und auch in Corona-Zeiten kann hier jeder unbeschwert genießen, denn das Team des Redüttchen hat sich um alles gekümmert. Genau der richtige Ort um nach der Isolation der letzten Wochen Mal wieder richtig zu entspannen und genießen. Bleibt gesund!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, Pilsbach!

Sehr geehrter Herr K.,
entschuldigen sie bitte meine späte Rückmeldung, aber die aktuellen Zeiten haben mich noch keine Ruhe finden lassen, um mich bei Ihnen für die tolle Bewertung zu bedanken.
Denn auch während des Lockdown haben wir auch großen Zuspruch erfahren, umso mehr freuen wir un natürlich wieder für unsere Gäste da zu sein.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau noch ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.

Bewertet 1. März 2020

Auf der Suche nach einem empfehlenswerten Restaurant in Bonn bin ich
auf das Redüttchen aufmerksam geworden und habe es für einen schönen Abend zu viert ausgesucht.

Die gute Kritiken hier bei TripAdvisor gaben mir eine Sicherheit, aber mit durchaus kritischen Freunden unterwegs, blieb es ein gewisses Wagnis.

Dann fuhren wir durch das ehrwürdige, abendliche Ambiente, parkten und sahen neugierig auf das warm beleuchtete Redüttchen.
Von dem Moment an war ich verzaubert und bin es bis geblieben.

Der warme Eindruck setzt sich im Inneren fort. Ein schönes altes Ambiente mit sanften modernen Akzenten und perfekt temperiert, lies uns als Gäste sofort denken, hier ist es schön, hier mag ich sein.

Und spätestens vom ersten Kontakt an zu den angenehmen Menschen die im Redüttchen wirken, die lächeln oder lachen können, die sich auch vornehm zurück halten und sich offensichtliche auf eine riesige Bandbreite von unterschiedlichen Charakteren perfekt einstellen, fühlte ich mich so perfekt aufgehoben, wie ich das selten verspüre.

Nicht nur menschlich sehr angenehm, hat das gesamte Team eine hohe Gastgeberkompetenz und bietet eine großartige Versiertheit im Umgang mit den Schätzen die man im Redüttchen essen oder trinken kann.
An der Stelle sei erwähnt, egal ob Gourmet und Weinexperte oder Normalo ohne Ahnung, hier wird jeder auf Augenhöhe angenehm zu einer erstklassigen Wahl begleitet und JEDER fühlt sich dabei wohl.

Die Auswahl an Weinen ist hervorragend, der Biertrinker findet gute Alternativen und der alkoholfreie Gast wird mit einem beglückenden Angebot versorgt. Und auch im Bereich der Hochprozenter nahm ich ein üppiges Angebot war.

Das Essen. Das Essen! Welch ein Hochgenuss und welch eine Reise durch unterschiedlich Köstlichkeiten!
Es gibt im Redüttchen tolle Gerichte. Besonders empfohlen seien die Menus mit idealerweise maximal vielen Gängen. Die vielen Gänge seien aus dem einzigen Grund empfohlen, dass man hinter jedem Gang eine großartige Entdeckung machen kann und jeden Gang des liebevoll gekochten und servierten Essens ein absoluter Hochgenuss ist.

Als Vegetarier empfinde ich das unkomplizierte und reichhaltige Angebot und die überzeugenden Leckereien als besonders zu erwähnen.

Fazit:
Das Redüttchen ist ein Ort der mich in allen Belangen nicht nur überzeugt, sondern regelrecht verzaubert hat. Alles, aber auch wirklich alles hat meine positiven Erwartungen übertroffen. Ein Genuß für den Gaumen, ein Labsal für die Seele, ein Abend bei Gastgebern die vornehm sein können, aber alle das Herz am rechten Fleck haben. Vielen vielen Dank dafür!
Ich freue mich auf weitere Besuche im Redüttchen.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Roland_Kno!
KWSasse, Geschäftsführer von Redüttchen Weinbar & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2020

Sehr geehrter Roland K.

lang lang ist es her, das Sie bei uns zu Besuch waren, aber die aktuellen Ereignisse ließen mich nicht in die Stimmung kommen Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie das.
Doch für Ihre ausführliche Bewertung möchten wir uns natürlich sehr bedanken, weil ich auch glaube, mich erinnern zu können, dass wir darüber gesprochen, das sie Ihre Erlebnisse im Redüttchen publik machen möchten. Insbesondere weil Sie auch ein Bild von dem zeichnen, was uns auch wichtig ist, neben Essen & trinken.
So, aber nun sind wir seit dem 14,. Mai dabei unsere Gäste auf bewerte, im Rahmen der Möglichkeiten, zu verwöhnen.
Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kritischen Freunde wieder im Redüttchen begrüßen zu dürfen.

Kommen sie gut durch diese Zeit

Bewertet 19. Februar 2020 über Mobile-Apps

Ein ausgezeichnetes Menü, hervorragend ausgewogene Aromen, die Präsentation eigentlich zu schön zum Zerstören und dazu eine exzellente Auswahl an korrespondierenden Weinen.

Dazu noch ein stets präsenter aber unaufdringlicher und freundlicher Service.

Unbedingt eine Empfehlung!

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, HeinzEngel!
KWSasse, Geschäftsführer von Redüttchen Weinbar & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2020

Sehr geehrter Heinz E.,

vielen Dank für die wirklich ausgezeichnete Bewertung. ;) Es ist uns immer wieder eine Freude die Gäste so zu begeistern.

Zur Präsentation der Gerichte möchte ich noch sagen, das dies Kunstwerke sehr vergänglich sind - darum sollte man sie genießen, solange sie schön sind. ;)

Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Bewertet 11. Februar 2020 über Mobile-Apps

Sehr lecker. Tolle Weinkarte. Der Kellner war etwas gekünstelt und nicht so aufmerksam wie er sich selbst präsentierte.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Coastal775959!
KWSasse, Geschäftsführer von Redüttchen Weinbar & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2020

Sehr geehrte/r Coastal775959,

vielen Dank für Ihre Bewertung, es tut mir jedoch leid, dass Sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die Sie erwartet haben. Das sollte nicht passieren, ist aber wahrscheinlich dem Weihnachtsgeschäft geschuldet.

Doch vielleicht geben uns/mir ;) noch einmal die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch von uns zu überzeugen.

Das Redüttchen-Team

Reisende, die sich Redüttchen Weinbar & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bonn, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Redüttchen Weinbar & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!