Bewertet am 23. April 2018 über Mobile-Apps

Ein Mitglied unserer Familie hat am 22.04.2018 zur Geburtstagsfeier auf die 17. Etage ins Marriott zum Sonntags/Brunch geladen. Wir waren 8 Personen am zuvor reservierten Tisch hinter der verglasten Fensterfront mit einem herrlichen Blick nach links und rechts über das Rheintal. Es war ein warmer sonniger Tag, der für die zu ehrende Person ein voller Erfolg war. Das Brunch-Buffet war opulent gestaltet und für 49,- € gerade noch akzeptabel. Die Bedienung freundlich aber nicht durchgängig serviceorientiert. Insgesamt waren wir mit dem Brunch und dessen Qualität zu insgesamt 392,- € zufrieden. Insbesondere wegen der besonders attraktiven Location ist dieser Brunch zu empfehlen.

mumeco, 22.04.2018

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, mumeco!
Satisfaction_Bonn, Leiter Gästebetreuung von Bonn Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2018

Liebe/r mumeco,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie unseren Brunch anlässlich des Geburtstages besucht haben. An dieser Stelle möchte ich dem Geburtstagskind auch gerne noch nachträglich ganz herzlich gratulieren!
Ihre Anmerkungen bzgl. dem Service gebe ich gerne weiter und es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Brunch insgesamt gut gefallen hat.

Kommen Sie uns doch bald einmal wieder besuchen, darüber würden wir uns sehr freuen.

Bewertet am 22. April 2018

Wir waren als City-Reisende in Bonn und haben uns für das neue Marriott-Hotel im ehemaligen Regierungsviertel entschieden.

Im Überblick:

- Lage: schöne Lage am Rand der Rheinaue mit Rheinnähe. Etwas außerhalb, aber man ist in 2 Minuten mit der Bahn in der City. Für Reisende mit Auto komplett unproblematisch.

- Hotel: modern, schick und elegant. Man bekommt was man erwartet. Die Ausblicke aus den Fenstern sind in alle Richtungen klasse, da wenig Bebauung die Blickachsen durchbricht. 100% Panorama: Rhein, Siebengebirge, Posttower, Bonner City, ...

- Zimmer: analog des Hotel. Allerdings: unsauber. Haare im Bett und Knarz am Boden. Das hätten wir anders erwartet, deshalb eine Note Abzug.

- Gastronomie: Wir hatten auch Frühstück. Lecker, super Qualität und für jeden etwas dabei. Für Städtereisende empfiehlt es sich, da im Umfeld morgens keine Alternativen sind. Die Sky-Bar wollten wir abends im Freien genießen und wurden abgewiesen. Für uns nicht nachvollziehbar, da das Wetter schön war und man hätte draußen sitzen können. So sind wir ins benachbarte GOP und haben sehr schön ein paar Getränke auf der Terrasse genossen.

- Service: freundlicher Empfang, wir durften aus Zimmeroptionen wählen. Prima, bisschen doof ist, wenn das Zimmer dann doch anders ausgestattet ist. Kein: Problem. Nochmals vorgesprochen und geklärt. Dann hat alles gepasst. Beim Auschecken gab‘s allerdings kein „war´s recht“, „hat es Ihnen gefallen“, „bis zum nächsten mal“, sonst hätten wir das Feedback ausschließlich im Hotel gegeben.

Resümée: unausgewogenes Preisleisungsverhältnis. Für den Anspruch und den Preis des Hotels erwarten wir zumindest die Erfüllung von Basics. Deshalb ein weiterer Punkt Abzug.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, lepecheur836!
Satisfaction_Bonn, Public Relations Manager von Bonn Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2018

Liebe/r lepecheur836,

vielen Dank für das ausführliche Feedback hier auf Tripadvisor! Wir finden es toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, alles so im Detail wiederzugeben. Es tut uns schrecklich Leid, dass Sie ein Problem mit der Sauberkeit im Zimmer hatten. Das ist definitiv nicht unser Standard. Wir werden hier noch einmal verstärkt darauf achten um mögliche Probleme zu beheben und unseren gewohnt guten Standard zurückzuerlangen.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns auch in Zukunft beehren würden.

Viele Grüße aus Bonn,
Julian Teske

Bewertet am 18. April 2018

Gutes Business- Hotel mit schöner Lage an der Museumsmeile und am Rhein.
Nettes Sky- Bar mit tollem Blick über den Rhein. Leider schien der Service bereits mit einer überschaubaren Anzahl an Gästen leicht überfordert.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, ditschigp!
Satisfaction_Bonn, Leiter Gästebetreuung von Bonn Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2018

Liebe/r ditschigp,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns grundsätzlich positiv erlebt haben und wir Sie mit unserer Lage und dem Ausblick unserer Sky-Bar überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen bzgl. dem Service gebe ich gerne an unseren F&B Manager weiter, um uns noch weiter zu verbessern.
Kommen Sie bald einmal wieder zu uns, darüber würden wir uns sehr freuen.

Bewertet am 15. April 2018

Das Design der Bar ist eher schlicht- unauffällig, lediglich die verglasten Außenwände sind ansehnlich und sorgen für - allerdings deutlich eingeschränkte - Ausblicke auf Rhein und Stadt Bonn. Denn die umlaufende Außenterrasse schränkt die Aussicht von innen stark ein.

Die Cocktails sind eine Katastrophe. Bestellt wurden Singapore Sling und Pina Colada. Zum gehobenen Preis von 12 bzw. 12,50 EUR.
Serviert wurden beide Cocktails in zylindrischen Wassergläsern. Nicht garniert (ich habe z.B. noch nie einen Pina Colada ohne Ananasscheibe und Cocktailkirsche bekommen), keinen Strohhalm, nichts.
Ganz schlimm: Die Gläser waren mehr als die Hälfte mit Eiswürfeln gefüllt- da heißt es schnell trinken, sonst wird das überaus wässrig. Und die Qualität war ohnehin mau: z.B. der sahnige Geschmack bei Pina Colada war praktisch nicht vorhanden, vom fehlenden intensiven Geschmack bei beiden Cocktails will ich gar nicht reden.
Fazit: so schlechte Cocktails zu so einem Preis habe ich noch nie getrunken.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Basis!
Satisfaction_Bonn, Leiter Gästebetreuung von Bonn Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2018

Liebe/r Basis,

vielen Dank für Ihr Feedback. Bewusst bieten wir keinen Pina Colada auf unserer Getränkekarte an. Dennoch haben wir auf Ihren Wunsch das Getränk zubereitet und es ist sehr schade, dass Ihnen dieses nicht geschmeckt hat. Eine Dekoration der Getränke ist für uns selbstverständlich, insofern irritiert es mich, dass bei Ihren Getränken scheinbar keine Dekoration vorhanden war.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie uns doch noch einmal besuchen und wir Sie dann von uns überzeugen können.

Bewertet am 11. April 2018

Schönes Zimmer im Business-Hotel Stil, großes Bad mit Regendusche. Die Aussicht Richtung Rhein ist ein schönes Extra.
Für einen Wochenend-Urlaub in Bonn zu empfehlen. Die Lage im ehemaligen Regierungsviertel auf der Museumsmeile nahe dem Haus der Geschichte ist günstig für den Besuch des Museums für deutsche Geschichte (dort ist auch eine U-Bahn-Station), dem Kunstmuseum oder dem technischen Museum.
Zu anderen Sehenswürdigkeiten ist es etwas weiter, zu Fuß am Rhein entlang sind es ca. 30 min in die Innenstadt.
Das Frühstück im Hotel war sehr gut. Die Mitarbeiter sind freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist insgesamt in Ordnung. Das (aufpreispflichtige) Spa haben wir nicht genutzt.

Tips zur Anreise: Manche Navis kommen mit der Adresse "Karl-Carstens-Str. 5" besser zurecht. Kostenlose Parkplätze sind in der Nähe des Hotes nicht vorhanden. Laut Webseite kostet der Stellplatz in der Tiefgarage 20 EUR/Tag. Im Parkhaus Karl-Carstens-Str. genau gegenüber kostet der Stellplatz nur 15 EUR/Tag.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Ninja-KH!

Liebe/r Ninja-KH,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserer Zimmerausstattung und der Regendusche überzeugt haben. Ein Spaziergang in die Bonner Innenstadt am Rhein entlang hat natürlich unbestreitbar seinen Charme, ansonsten bringt die U-Bahn Sie auch in wenigen Minuten dorthin :)
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Bonn erneut besuchen.