“gute Szenekneipe”

Zentral
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 31. März 2013

gutes Essen, nettes Ambiente. Szenekneipe mit eigenem Charme. Waren schon öfter hier und werden auch noch öfter hin gehen.

Danke, Burkard R!

Bewertet 30. August 2012

...und deshalb schon einmal ein großes Plus für das Café. Man kann hier gemütlich sitzen und z. B. Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen. Abends lässt sich hier - bei gutem Wetter draußen - ein Wein von der abwechlsungsreichen Weinkarte kredenzen, dazu vielleicht Bruscetta oder andere Kleinigkeiten (die Hauptgerichte habe ich noch nicht probiert). Was allerdings etwas nervt, ist das Posing vieler Gäste. Das Zentral ist nämlich DAS Café in Bochum, wo man sich trifft, um seine Luxuskarosse vorzuführen, die direkt vor dem Café, also in Sichtweite geparkt wird. Wenn man das mit einem unneidischen Lächeln hinnehmen kann, lässt sich der Tag / Nachmittag / Abend im Zentral genießen.

Danke, 262QueenB!
Bewertet 8. Mai 2012

Das Ambiente des Cafe Zentral ist nett, keine Frage. Man sitzt dort recht gemütlich, auch wenn es zuweilen sehr voll und somit der Geräuschpegel ziemlich hoch ist. Die Getränkeauswahl ist gut, die Speisekarte bietet vielfältge Angebote. Allerdings befand ich das von mir bestellte Essen für wenig schmackhaft. Das Fleisch war trocken und irgendwie wurden wohl die Gewürze vergessen. Der Salat meiner Begleiterin war wohl aber okay. Fazit für mich: Was trinken ja, essen wohl nicht wieder.

Danke, Horusbo!
Bewertet 1. Mai 2012

Das Cafe Zentral liegt im Bochumer Bermuda Dreieck und ist Cafe, Bistro und Bar in einem. Hier kann man lecker essen, oder draußen an einem der Tische sitzen und einen Cafe trinken. Preislich liegt das Cafe Zentral im oberen Durchschnitt des Bermuda Dreieck, von der Stimmung und Atmosphäre her eher in der Mitte. Das Personal ist durchaus freundlich und nett, aber so recht kommt keine Stimmung auf. Trotzdem einen Besuch wert.

Danke, Hans111Bochum!
Bewertet 6. Januar 2012

Gutes Essen, fast alles frisch außer z.B. Fisch; der kommt aus der Tiefkühltruhe. Der Kaffee sollte auch etwas besser werden. Dazu aber mein Tipp:
Es wird mit 3 Sorten Kaffee gearbeitet. Nur eine davon ist gut. Also nur den guten Kaffee verlangen! Aber vielleicht hat die Chefin ja ein Einsehen und kauft den guten Kaffee bei Röst-Art. Der ist zwar nicht ganz billig, aber soooo gut - das kommt auf jeden Fall wieder rein. Außerdem möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass alle, auch die Chefin immer sehr nett sind und der Service ist auch top.

Danke, GerdL!