“Unser Bestes Gänsemenü ever”
Bewertung zu Forsthaus

Forsthaus
Platz Nr. 54 von 495 Restaurants in Bochum
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Essen, Deutschland
“Unser Bestes Gänsemenü ever”
Bewertet am 13. November 2013

Absolut Empfehlenswert. Klasse Service, eine überschaubare und stets wechselnde Speisekarte und tolles Ambiente. Das Essen wird frisch zubereitet und ist sehr lecker. Als wir da waren, war das Restaurant sehr voll und trotzdem wurden wir hervorragend bedient.
Wir bestellten das 3- Gänge Gänsemenü, und waren total begeistert.
Alles war Frisch und lecker, Die empfohlenen Weine haben perfekt zum Menü gepasst.
Wir waren sehr zufrieden und werden auf jedenfall wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Mpo1609!

“Absolut empfehlenswert klassische Gerichte modern und schmackhaft umgesetzt”
Bewertet am 6. November 2013

Waren zu zweit und hatten einen wunderbaren Abend der Service zu vorkommend und sehr freundlich das Essen war wirklich spitze und wir kommen aus der selben Brancheund waren bestimmt nicht zum letzten mal da spätestens zum Menü Karussell kommen wir bestimmt wieder

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Philipp S!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Geburtstagsbrunch”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren mit fast 50 Personen gebucht und waren echt enttäuscht vom angebotenen Brunch. Es begann mit geschmacklosem Räucherlachs und Aufbackbrötchen, beim Nutella hatte sich das Öl vom Rest getrennt. Rührei fehlte Pfiff und Geschmack, Bacon und Nürnberger waren labbrig.
Das Mittagessen war leider auch nicht besser, Lachs mit dicker Fettschicht und versalzenem Spinat, Gratin ohne Salz, Medallions von Rind und Schwein waren hart und fasrig. Gemüse der Saison war Blumenkohl, Brokkoli, Möhrenmix der mir wie ein TK Mix aussah und auch wie TK schmeckte, Gemüseauflauf war identisch, nur mit Sahne und Scheibenkäse. Keine Kräuter, kein Pfiff und für uns ein Reinfall.
Service war durchwachsen, eine Bedienung war nett und pfiffig, andere diskutierte ob sie neues Wasser bringen sollte, weil in der Flasche auf dem Tisch ja noch 1/3 drin war.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kathrin P!
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Wundervolles Restaurant in schöner Lage”
Bewertet am 18. Februar 2013

Mein Freund und ich waren im Spätsommer 2012 auf der Suche nach einer Hochzeitslocation und kamen auch ins Forsthaus, man hat uns direkt sehr freundlich beraten und uns direkt das Gefühl gegeben das man Willkommen ist.
Das Essen ist großartig, sowohl à la Carte als auch das Brunch.
Wir haben unsere Hochzeit für August 2013 dann fest gebucht und freuen uns jetzt schon wahnsinnig auf den Abend.
Besonders zu erwähnen ist, dass hier auch Kinder sehr Willkommen sind es gibt ein Spielschiff im Biergarten und genug Platz zum toben.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Melanie W!
Witten, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“In Ordnung, aber nicht berauschend”
Bewertet am 1. Januar 2013

Ja, die Lage ist schön, die Räumlichkeiten sind es auch, nur bei unserem Besuch (5 Personen, Geburtstag) hat es mit dem Service etwas gehapert. Eine der Vorspeisen wurde erst vergessen, auf Nachfrage weiterhin nicht gebracht, allerdings dann fünf Minuten nach Abbestellung und fast gleichzeitig mit dem Hauptgang doch noch serviert. Gut, es handelte sich um Gänsestopfleber, insofern könnte man das als gerechte Strafe für die geschundene Kreatur betrachten. Da es aber nicht ein klitzekleines Zeichen von Bedauern gab und nur drei Tische besetzt waren, kam ein wenig Mißmut auf. Zudem war die Bewertung der Speisen nicht eindeutig positiv; in meinem Fall war die Vorspeise (Schaumsuppe vom Rotkraut) recht gut und hätte für sich schon als Hauptgang getaugt. Vom "Irisches Dry Age Roastbeef von Donald Russel" hatte ich mir dann einiges versprochen, vielleicht einfach zuviel. Heraus kam ein Steak mit Prädikat OK, aber nicht mehr. Nicht wirklich zäh aber auch nicht wirklich zart, die Beilagen ein wenig unterwürzt. Eine prima und sehr leckere Idee hingegen die Pfefferpotterhastterrine. Insgesamt also in Ordnung, die von den vielen positiven Kritiken ausgelösten Erwartungen wurden in unserem Fall aber leider nicht ganz erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, J R!